Emotionen fremder Seele spüren - ist das möglich ???

Ja also ich denke schon das es so ist. Denn ich spürte meinen SV schon viele Jahre vorher, dachte aber es wäre jemand anders. Das war aber nicht so. Ich hab das erst vor kurzem begriffen das er die Person ist die ich jahrelang gespürt hab und die ich auch jahrelang gesucht hab.
Kann ich jetzt aber nur für mich sagen keine Ahnung wie das sonst eigentlich ist....

Das würde für mich und meine Situation auch Sinn machen.
 
Werbung:
Hallo Babsi und coulourfield,

bin neugierig wie genau Ihr die Person wahrgenommen habt, bevor Ihr sie kennengelernt habt.
Wie erwähnt finde ich es im Moment ein wenig gruselig mit der Person, die ich wahrnehme, wobei es nicht wirklich unangenehm ist, nur halt nicht in mein ursprüngliches Weltbild passt.

PsiSnake sagt ja, dass es ein Telepath sein könnte, ich kenne aber niemanden, der sich mit soetwas befasst in der näheren Umgebung, kann natürlich auch sein, aber ich habe mein höheres Selbst befragt u.A. durch Kinesiologie (Muskeltest) und Körperpendeln. (Keine Ahnung, wie effektiv das in diesem Zusammenhang ist, aber es ist für mich im Moment die einzige Möglichkeit für mich eine passende Antwort zu bekommen.)
Herausgekommen ist, dass ich diese Person, die ich da bemerke (noch) nicht kenne und dass ich sie zusätzlich zu den vorher schon wahrgenommenen Emotionen von meinem Bekannten bemerke.
Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis ich diese Person wirklich treffe...

Wichtig für mich ist aber erstmal die Tatsache, dass ich keine Halluzinationen habe oder Schizophren bin, das war anfangs ja meine Befürchtung.
Oder bin ich hier eigentlich im Schizophrenen Forum gelandet?! ;-))

Viele liebe Grüße
Beltane
 
Beltane :)
Es ist sicherlich nicht unmöglich die Emotionen eines Anderen zu spüren.
Ich kann Dich beruhigen, Du bist nicht alleine damit.
Ich zb: nehme die Gefühle , positiv sowie negativ von vielen Menschen in meinem Umfeld wahr. Sowas ist zu beginn sehr beängstigend, ich glaubte auch den Verstand zu verlieren. Doch wurde mir sehr schnell klar das ich durch meine spirituelle Arbeit immer sensibler wurde in meinen Wahrnehmungen.
Somit mußte ich lernen "Kanäle " zu schließen damit ich nicht überrollt werde. Ich hatte auch schon Gefühle, die ich fälschlich für meine hielt.. wie zb : plötzliche Angst. Aber konnte mir nicht erklären warum ich denn auf einmal Angst hatte und vor allem wovor ?? Bis mir klar wurde, es war nicht meine Angst.
Tipp von mir:
Falls Du dies bisher noch nicht gemacht hast... versuche Dich zu Erden. Schuhe aus und wie in einer Art Meditation alles an die Erde abgeben, was nicht zu Dir gehört ( Gefühle die nicht Deine sind zum Beispiel) . Solltest Du mal unterwegs sein , kannst Du natürlich nicht Deine Schuhe ausziehen. Aber auch da habe ich einen Rat, so mache ich es jedenfalls, Handgelenke unter fliessendes Wasser halten und mit dem Wasser alles wegschicken was Du nicht in Dir tragen möchtest.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen
Es grüßt Dich das Bodenseehexle
 
Hallo Bodenseehexle,

vielen lieben Dank für Deinen Beitrag!! Es ist sehr hilfreich solche Tipps zu bekommen, da das im Moment mein Thema ist, auch das Thema "Wie schütze ich mich am effektivsten" steht bei mir im Moment an.
Ja, inzwischen bin ich auch etwas weiter - ich nehme die Emotionen dieser einen Person nicht mehr so stark wahr, es läuft sozusagen 'nebenher'.
Gleichzeitig habe ich bemerkt, dass ich jetzt vermutlich auch immer mehr andere Menschen wahrnehme, wobei ich mir da noch nicht so ganz sicher bin. Es ist nur so unübersichtlich inzwischen, dass ich mir vorstellen kann, dass es mehr Menschen sind.
Einige Personen nehme ich anscheinend wahr, andere nicht (wie z.B. meinen eigenen Freund)
Ich weiß jetzt, dass ich lernen muss mich besser zu schützen, da ich schon 4 x innerhalb der Zeit mir etwas 'eingefangen' hatte, was sich auf meine Lunge gesetzt hat und nicht wieder von alleine wegging, so dass ich einen starken Druck auf der Brust und asthmatische Beklemmungen bekommen hatte. Ich vermute, dass ich zu offen war und mir dabei eine Art 'Besetzung' geholt habe. Glücklicherweise habe ich diese alleine wieder 'wegbekommen'.
Ja, man lernt immer mehr dazu mit der Zeit. ;-)
Es ist ja irgenwie klasse, was man so an Fähigkeiten hinzubekommt, wenn man sich mit solchen Dingen befasst. Ich hatte mir das so zwar nicht gewünscht und wusste eigentlich auch nicht viel darüber, aber so wird das Leben wenigstens niemals langweilig. ;-)
Und nebenbei kann ich lernen, wie ich mich am effektivsten selbst schützen kann bzw. ich konnte lernen, wie ich mich selber schnell wieder in eine ausgeglichene Stimmung bringen konnte.
Inzwischen denke ich, dass ich auf dem Weg bin eine 'Empathin' zu werden, ich hoffe, ich habe noch ein wenig mehr Zeit und das geht nicht allzu rasant, so dass ich dabei noch lernen kann mich selber zu schützen.
Auch möchte ich lernen die Emotionen zu differenzieren, damit ich sagen kann, von welcher Person sie zu welchem Zeitpunkt stammen.

Liebe Grüße

Beltane
 
Wir hatten auch schöne Momente, in denen wir uns gegenseitig in einer angenehmen Emotion 'gehalten' haben.

Eines ist mir bei dem ganzen noch nicht klar:

Wen liebst du jetzt, ihn oder deinen Partner?

"An wen denkst du denn, wenn das passiert?
Versuche mal an mögliche Personen intensiv zu denken."

Genau das habe ich gemacht: Und wenn ich ganz intensiv an sie gedacht und ihren Namen ausgesprochen habe, spürte ich ihre Energie an mir und sie wollte nur Sex... Bei anderen Personen mit denen ich Kontakt aufgenommen habe, war das überhaupt nicht so...
 
Hallo Blauer Ritter,

ich liebe mehr als eine Person, ich liebe mindestens 4 Menschen, jeden auf eine ganz eigene Art und Weise und eigentlich kann ich meine Liebe nicht auf diese 4 Menschen beschränken, wenn ich so darüber nachdenke. Das ist also bei mir eine eher schwierige Frage. ;-)

Ich liebe meinen Freund auf eine komplett andere Art und Weise, als meinen Bekannten, und dann gibt es noch einen Freund, den liebe ich wiederum komplett anders und eine gute Bekannte und eine Freundin... und so weiter und so weiter.

Diese fremde Person liebe ich auch auf eine gewisse Art und Weise, da sie ja irgendwie ich ist oder zumindest eine Zeitlang sehr innig mit mir verbunden war.

Danke für Deinen Tipp, das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, wobei das immer schwierig ist - sobald ich dabei selber Emotionen habe, bekomme ich eine 'Rückkopplung' oder Feedback zu spüren, nicht immer aber doch sehr oft, da ich halt mit dieser fremden Person doch noch immer verbunden bin.

Liebe Grüße
Beltane
 
Hallo Beltane
und natürlich auch alle anderen die heir so viel schreiben.

Es ist für mich sehr schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht. Wir, also meine Duale Seele und ich, wir haben zwischenzeitlich schon fast ein Spiel daraus gemacht ...

Ich muss nur noch lernen, richtig damit umzugehen. Manchmal hab ich ihre Emotionen so heftig, dass ich nichts mehr andres denken kann.

Ein Beispiel: letzten Samstag war ich Schuhe kaufen und konnte dann aber nicht und bin wieder unverrichteter Dinge heim, weil in mir so einiges in Aufruhr war. Sie war mehr als deutlich präsent. ich hab sie dann später gefragt was hast du um XX Uhr getan und es hat sich herausgestellt, dass sie gerade um die Zeit ziemlich Streit mit ihrer Tochter hatte. Ich hab ihr erzählt wies mir ging und wir mussten beide herzlich lachen.


Wie gesagt, ich denke unter SV ist das nicht so ungewöhnlich. Nur hab zumindest ich das Problem damit richtig umzugehen.
 
Werbung:
Hallo Wehape55,

vielen Dank auch für Deinen Beitrag, es ist wirklich toll zu hören, dass es doch eine Reihe von Leuten gibt, die Ähnliches erleben.

Jetzt bin ich aber neugierig, seit wann Du Deine DS so intensiv wahrnimmst, ist das schon lange so?
Und bemerkst Du nur sie oder auch Emotionen von anderen Personen?
Seid Ihr ein Paar oder ward Ihr mal zusammen? Oder...?

Fragen, Fragen, Fragen... ;-)

Bei mir ist inzwischen klargeworden, dass ich die Aufregung auch von fremden Personen wahrnehme, das hatte ich letztens bei einem Workshop bei der Arbeit bemerkt. Auch die Aufregung meines Freundes beim Verfolgen eines Fussballspiels im Videotext (Elfmeterschießen) habe ich bemerkt.

Die fremde Person (DS?) hat sich jetzt wieder etwas zurückgezogen, ich bemerke sie noch, ich habe aber auch niemanden so intensiv wahrgenommen wie sie.
Nur im Moment sind andere Dinge für mich wichtiger, deshalb habe ich mich auch erstmal wieder etwas distanziert. Wenn ich diese Person tatsächlich einmal treffen sollte ist es auch gut, wenn man vorher schon gelernt hat damit umzugehen... ;-)

Was mir geholfen hat in Situationen, in denen es meinem 'Gegenüber' nicht gut ging, ist dass ich mich selber durch ruhiges Atmen etc. in eine ruhige Stimmung gebracht habe, diese hat dann auf die andere Person abgefärbt. Umgekehrt war es aber genauso. Ansonsten lerne ich im Moment mich zu schützen, damit diese Dinge nicht so an mich rankommen. Ich nehme sie als etwas von Außen wahr, was ich zur Kenntnis nehme aber nicht 'in mich rein' lasse.
Wobei ich dazusagen muss, dass sich das im Moment hauptsächlich auf 'fremde' Emotionen bezieht und ich zur Zeit nicht (mehr) den engen Kontakt zu dieser anderen Person habe, da mag das anders funktionieren, insbesondere wenn man diese Person im wahren Leben kennt und gern hat.

Liebe Grüße
Beltane
 
Zurück
Oben