Eltimu's Märchenstunde

Werbung:
na sie mussten ganz schon schleppen die beiden doch nun freuten sie sich schon auf ein richtige "hexen-gebräu"....

Paula diente der schwarzen Magie und Britta der weissen, denn Paula wurde als Kind unmissverständlich klar gemacht, das sie unerwünscht war auf dieser Welt, und daß deutlich durch ihre Mutter.................

dadurch lernte sie bald für ihr leben weil ein muss aber auch britta verstand oft die welt nicht ...beide wurde die magie eines ihrer wichtigster besitz...

...sie verstanden die welt dadurch zwar besser aber die welt schien sie nicht zu verstehen schon allein durch diesen umstand war ihre freundschaft eine besondere geworden...

und als sie dann über ihre teller saßen und ihr gericht, das so geheimnissvoll duftete wie es nur konnte aßen waren sie so richtig zufrieden mit sich und ihrer welt...

Paula sah Britta an und meinte:"meine Mutter hat nie ein Wort mit mir als ich noch Kind war geprochen, keine Liebe, keine Geborgenheit nur Kälte.
Britta sah Paula mit grossen Augen an und sagte............

...mütter sind auch mal kind gewesen vielleicht konnte sie nicht anders weil es ihr selbst so erging sie wollte vielleicht doch es ging nicht der schatten war zu einer kluft geworden....

Paula blickte nach diesen Worten nachdenklich auf ihren Teller.
"Es war so ein schreckliches Gefühl, immer zu merken, dass man nicht erwünscht ist. Muß meine Mutter denn nicht aus ihrer eigenen Sittuation, wenn sie selbst als Kind so behandelt wurde, gelernt haben? Muß sie nicht gewußt haben, wie ich mich fühlte? Ich hab meinen Kindern das nicht angetan, eben weil ich weiß, wie sehr dies belastet."

Werbung:
Nur ist jeder Mensch anders beschaffen der ein erkennt will erkennen und arbeitet an sich und ein anderer sagt sich is mir doch gleich gleiches mit gleichen vergelten...doch zu traurige Gedanken an diesen Tisch.

Zurück
Oben