Eliah

lotus-light

Sehr aktives Mitglied

Deine Mutter legte dich in meine Arme, und die Welt hielt den Atem an. Friedlich war dein Schlaf, und ich konnte meine Augen nicht mehr von dir abwenden.
Behutsam hielt ich dich in meinen Armen, und ich wagte nicht mehr mich zu bewegen, aus Angst du könntest aus deinem Traum erwachen.

Du warst so zart und zerbrechlich, dein Körper so klein. Doch dein Gesicht schien das eines allwissendes Buddhas zu spiegeln. Langsam hob und
senkte sich deine Brust, während ein leichtes Zucken durch deinen Körper lief. Vorsichtig tastete sich meine Hand zu deinem Gesicht und ich
streichelte dir über deinen Kopf, über deine Wange, und über deine kleinen Hände. Mein Rücken begann zu schmerzen, von meiner starren
Haltung, aber ich hätte mich um nichts in der Welt bewegt. Dein Schlaf war heilig. Der Schlaf eines Engels, von dem ich meine Augen
nicht mehr abwenden konnte.

Nach ewig langen Minuten schlugst du die Augen auf und strahltest mich an. Deine kleine Hand griff suchend nach meinem Finger.
Und in diesem Moment verstand ich es. Du bist was es zu beschützen gilt in dieser Welt. Du bist göttlich in deinem Wesen,
denn du bist die reine Liebe.

Werbung:
vor der Wiederkunft des höchsten
tritt auf ein gewaltiger Prophet
demütig in seinem ganzen Wesen
heilig ist sein Blick
sein künftig Wort gesegnet
vollbringt er Taten grosser Macht
behütet von dem Einen
spricht er mit Donnerstimme
weckt die Herzen auf
lässt die Liebe Glühn

ist Eliah erwacht?
er? das Feuer heiliger Einigung?
er? das Banner Gottes
sein Panier
sein liebster Freund?
er? El? El-Yah?

:liebe1:

FIST

Ehrlich gesagt, weiß ich nichts über Eliah, so bibelfest bin ich dann doch nicht ;)

aber jetzt hast du mich neugierig gemacht :)

Aber eines weiß ich, dass ich heute meinen Glauben wiedergefunden habe und
Gott gespührt habe, und es war schmerzlich schön.

lotus light

Ehrlich gesagt, weiß ich nichts über Eliah, so bibelfest bin ich dann doch nicht ;)

aber jetzt hast du mich neugierig gemacht :)

Aber eines weiß ich, dass ich heute meinen Glauben wiedergefunden habe und
Gott gespührt habe, und es war schmerzlich schön.

lotus light

hm...

Eiah war der letzte, der Gott Anhing und sich gegen Verfolgung gestellt - er ging zuerst in die Wüste wo ihn ein Rabe jeden tag etwas zu essen brachte, dann ging er in die Fremde wo er bei einer Wittwe blieb, kam dann zurück und vorderte die Propheten zu einem Duell der Götter heraus - also Gott gegen Baal und Astarte: welcher Gott von selber das Opfer anzündet ist der richtig... die Baalspriester schaffen es natürlich nicht, Eliah macht sich lustig über sie - dann betet er zu Gott und ein feuer stürzte vom Himmel nieder und verschlang das Opfer... danach tötete Elia alle falschen Propheten und wollte sich zurückziehen, wollte sterben... wobei ihm Elisah nachfolgte und er Eliah nicht gehen lassen wollte, bis er Elisah gesegnet hat... Danach ging Eliah auf einen Berg und wurde nie wieder gesehen

im Glauben des Volkes wurde er in den Himmel entrückt und soll wiederkommen um die Wiederkunft Gottes Anzukündigen - im christentum glaubt man, dass Johannes der Täufer die Wiederkunft Elias gewesen sei.

Zudem gilt Elias als Urvater der Essener und in der Kabbala war er sogar eine Verkörperung von Gott selber (der Name Elia setzt sich aus dem Namen EL = Gott und dem Namen JAHU = Gott zusammen)

Möge Gott mir dir sein

FIST

Werbung:
Zurück
Oben