Manchmal schmeiße ich Naturwesen raus, wenn sie es zu wild treiben, das mal vorweg. Manche Menschen können mit denen nicht umgehen und meinen, sie haben es mit einer Art Naturengel zu tun. Mit diesen gutgläubigen Menschen treiben sie dann ihren Spaß, und wenn mir das zu viel wird, schmeiße ich sie raus.
Ich hatte auch mal eine Frau, die hat einen Gänseblümchenpflanzengeist gefragt, ob XY ihr Seelenpartner ist. Ja, woher soll denn das Gänseblümchen das wissen. Wenn die das einen Kobold fragt, der verarscht sie nach Strich und Faden.
Wie du siehst, das sind schon mal Teile meiner Erfahrungen.
In Schweden wurde viel von Trollen geprochen, ich kann aber nicht sicher sagen, ob ich je einen wahrgenommen habe. Der Schnaps war weg. Aber die Wahrnehmung der Trolle war mir zu vage.
Was ich dort aber sehr stark wahrgenommen habe, war ein Elfenfest, das an dem Platz gefeiert wurde, wo wir waren. Das war total schräg, weil im Haus die Elfenmusik zu hören war. Als ich zum Plumpsklo ging, hörte ich sie nicht mehr. Das war eigenartig.
Ich kenne die großen Waldelfen, die in der Heilkunst enorm bewandert sind.
Ich kenne kleinere Wesen, die sich um Pflanzen kümmern, ich nehme an, das sind auch Elfen.
Ich kenne Gnome, die nehme ich als etwas kleiner war als Kobolde und mit Glatzkopf. Ob das wirklich "Gnome" sind, weiß ich nicht, ich nenne sie für mich so. Denen begegne ich verhältnismäßig oft beim Wandern. Vielleicht sind auch beides Kobolde. Ich orientiere mich nicht so sehr an Bezeichnungen.