Elfen, Trolle, Gnome ????

• Ersteller Ersteller Amarok
  • Erstellt am Erstellt am
Ich nehme dich schon ernst.
Ich erlebe es so, dass klare Kommunikation nicht gerade deine Stärke ist. Was natürlich ins Gewicht fällt, wenn man auf den verbalen Austausch angewiesen ist.
Das ist aber eine Eigenschaft von 1000 anderen.
Kein Grund für mich dich nicht ernst zu nehmen. Keiner kann alles können, und das kann auch kein Ziel sein.
Ich kommuniziere klar, nur anders als die Masse. Ohne die üblichen Wertvorstellungen der Gesellschaft.

Schamanisches zu beschreiben ist btw. selten klar, sondern kann viele Sinneseindrücke beinhalten und da jeder es anders wahrnimmt, ist dies eine zusätzliche Hürde.

Werbung:
Manchmal schmeiße ich Naturwesen raus, wenn sie es zu wild treiben, das mal vorweg. Manche Menschen können mit denen nicht umgehen und meinen, sie haben es mit einer Art Naturengel zu tun. Mit diesen gutgläubigen Menschen treiben sie dann ihren Spaß, und wenn mir das zu viel wird, schmeiße ich sie raus.
Ich hatte auch mal eine Frau, die hat einen Gänseblümchenpflanzengeist gefragt, ob XY ihr Seelenpartner ist. Ja, woher soll denn das Gänseblümchen das wissen. Wenn die das einen Kobold fragt, der verarscht sie nach Strich und Faden.

Wie du siehst, das sind schon mal Teile meiner Erfahrungen.

In Schweden wurde viel von Trollen geprochen, ich kann aber nicht sicher sagen, ob ich je einen wahrgenommen habe. Der Schnaps war weg. Aber die Wahrnehmung der Trolle war mir zu vage.
Was ich dort aber sehr stark wahrgenommen habe, war ein Elfenfest, das an dem Platz gefeiert wurde, wo wir waren. Das war total schräg, weil im Haus die Elfenmusik zu hören war. Als ich zum Plumpsklo ging, hörte ich sie nicht mehr. Das war eigenartig.
Ich kenne die großen Waldelfen, die in der Heilkunst enorm bewandert sind.
Ich kenne kleinere Wesen, die sich um Pflanzen kümmern, ich nehme an, das sind auch Elfen.
Ich kenne Gnome, die nehme ich als etwas kleiner war als Kobolde und mit Glatzkopf. Ob das wirklich "Gnome" sind, weiß ich nicht, ich nenne sie für mich so. Denen begegne ich verhältnismäßig oft beim Wandern. Vielleicht sind auch beides Kobolde. Ich orientiere mich nicht so sehr an Bezeichnungen.

Ich kommuniziere klar, nur anders als die Masse. Ohne die üblichen Wertvorstellungen der Gesellschaft.

Schamanisches zu beschreiben ist btw. selten klar, sondern kann viele Sinneseindrücke beinhalten und da jeder es anders wahrnimmt, ist dies eine zusätzliche Hürde.
Na dann..... sag ich jetzt nix mehr.

Manchmal schmeiße ich Naturwesen raus, wenn sie es zu wild treiben, das mal vorweg. Manche Menschen können mit denen nicht umgehen und meinen, sie haben es mit einer Art Naturengel zu tun. Mit diesen gutgläubigen Menschen treiben sie dann ihren Spaß, und wenn mir das zu viel wird, schmeiße ich sie raus.
Ich hatte auch mal eine Frau, die hat einen Gänseblümchenpflanzengeist gefragt, ob XY ihr Seelenpartner ist. Ja, woher soll denn das Gänseblümchen das wissen. Wenn die das einen Kobold fragt, der verarscht sie nach Strich und Faden.

Wie du siehst, das sind schon mal Teile meiner Erfahrungen.

In Schweden wurde viel von Trollen geprochen, ich kann aber nicht sicher sagen, ob ich je einen wahrgenommen habe. Der Schnaps war weg. Aber die Wahrnehmung der Trolle war mir zu vage.
Was ich dort aber sehr stark wahrgenommen habe, war ein Elfenfest, das an dem Platz gefeiert wurde, wo wir waren. Das war total schräg, weil im Haus die Elfenmusik zu hören war. Als ich zum Plumpsklo ging, hörte ich sie nicht mehr. Das war eigenartig.
Ich kenne die großen Waldelfen, die in der Heilkunst enorm bewandert sind.
Ich kenne kleinere Wesen, die sich um Pflanzen kümmern, ich nehme an, das sind auch Elfen.
Ich kenne Gnome, die nehme ich als etwas kleiner war als Kobolde und mit Glatzkopf. Ob das wirklich "Gnome" sind, weiß ich nicht, ich nenne sie für mich so. Denen begegne ich verhältnismäßig oft beim Wandern. Vielleicht sind auch beides Kobolde. Ich orientiere mich nicht so sehr an Bezeichnungen.

Wie nimmt man diese Wesen wahr wenn man nicht visuell wahrnimmt? Ich meine das hättest du mal gesagt...(und mit visuell meine ich nicht eine reale Erscheinung sondern eine gefühlte visuelle Wahrnehmung). Ich finde das interessant....

Wie nimmt man diese Wesen wahr wenn man nicht visuell wahrnimmt? Ich meine das hättest du mal gesagt...(und mit visuell meine ich nicht eine reale Erscheinung sondern eine gefühlte visuelle Wahrnehmung). Ich finde das interessant....
Ja, das kann ich verstehen.

Gesagt habe ich in einem anderen Thread dass meine Wahrnehmung auf schamanischen Reisen grottenschlecht ist. Wenn ich arbeite, ist das anders (ich reise nicht um schamanisch zu arbeiten, oder eben sehr selten). Aber wahrscheinlich ist sie trotzdem anders als bei anderen - weiß ich nicht.

Meist nehme ich wie eine Erinnerung wahr. Wenn ich z.B. an meinen letzten Urlaub denke, hab ich Bilder im Kopf. So nehme ich auch diese Wesen wahr. Bilder in meinem Kopf. Egal ob ich die Augen zu habe oder offen. Außerdem nehme ich ein Huschen wahr, aber das könnte auch was Anderes sein, da fühle ich dann hin was es ist.
Und ich nehme Energien stark wahr, also wenn ich ein Wesen besser kenne, erkenne ich es an der Energie.

Ich habe von Elfen schon Medizin in den Mund geschoben gekriegt (auf meine Bitte hin), das waren absolut schräge Geschmackserlebnisse. Schmecken ohne zu schmecken.

Dies ist mein 2000ster Beitrag! Eine Runde für alle aus AW und NAW!! :sekt:

silberelfe schrieb:

Kobolde empfinde ich eher als Kulturfolger, also vornehmliche in den vier Wänden, in technischen Geräten, Maschinen etc. angesiedelt. Bei mir steckt z.B. einer im Computer. Wenn der der Meinung ist, dass ich hier nicht so viel lesen soll, lässt er den Computer ständig abstürzen ... ein andermal läuft die Kiste, als ob nichts wäre. Vielleicht loggt er sich sogar schon vorher hier ein, liest in superschnellem Zeittraffer (Kobolde sind schnell) :Dund entscheidet dann, ob ich ins Netz darf oder nicht...

Kobolde empfinde ich eher als Kulturfolger, also vornehmliche in den vier Wänden, in technischen Geräten, Maschinen etc. angesiedelt. Bei mir steckt z.B. einer im Computer. Wenn der der Meinung ist, dass ich hier nicht so viel lesen soll, lässt er den Computer ständig abstürzen ... ein andermal läuft die Kiste, als ob nichts wäre. Vielleicht loggt er sich sogar schon vorher hier ein, liest in superschnellem Zeittraffer (Kobolde sind schnell) :Dund entscheidet dann, ob ich ins Netz darf oder nicht...

o_O Hat jetzt mit dem Thema genau was zu tun??????
Im EP steht doch, worauf ich mich hier gern beziehen mag, die Element(ar)wesen.
Wenn Du jetzt meinst, nen "Kobold" im PC zu haben, meinethalben (Kann ja ggf. ein Virus oder Malware sein)..... Läuft aber nicht auf das hin, wie es angedacht war.
Wir haben hier auch nen Zwergen im Kühlschrank, der immer Eis nachlegt, geschürft aus den Minen Gondors.....

@silberelfe
Ja, die "Naturengel" *Lullaby Feen* Vorstellung ist schon was witzig-niedliches. Kursiert leider in zuvielen Köpfen.
Wenn ich im Gegenzug dabei allerdings an die "Banshees" denke, oder Sylphen, Sumpfweiber, Nacht-alfen... da ists alles andere als knuffig. Als Mensch mit "schlechten" Absichten in der "falschen Gegend" "zur falschen Zeit"... öhmja, kann auchmal schnell nach hinten losgehen. Da ist verlaufen noch witzig... Selber schon erlebt.

Die Wahrnehmung von solchen "Wesen" muss nicht zwangsweise visuell sein. Wie Drölfe schon schrieb, das kann auch auf einer "Metaebene" (Geil, mein neues Lieblingswort :LOL:) passieren; oder sich als "Gedankenbild" / Emotion usw äussern.
Im besten Falle, vorrausgesetzt man beherrscht den 180° Blick , funzt das auch durch die Augen.

Ich selbst kann dazu nichts sagen, ich nehme nichts dergleichen wahr, aber eine bekannte, durchaus im Vollbesitz ihrer geistigen Gesundheit;), hat mir schon vieles erzählt.
Sie sieht Naturgeister und kommuniziert auch mit ihnen.

o_O Hat jetzt mit dem Thema genau was zu tun??????
Im EP steht doch, worauf ich mich hier gern beziehen mag, die Element(ar)wesen.
Wenn Du jetzt meinst, nen "Kobold" im PC zu haben, meinethalben (Kann ja ggf. ein Virus oder Malware sein)..... Läuft aber nicht auf das hin, wie es angedacht war.
Wir haben hier auch nen Zwergen im Kühlschrank, der immer Eis nachlegt, geschürft aus den Minen Gondors.....

Mei seids ihr streng neuerdings.
Ich komm mir vor wie auf einer Party, wo ständig kontrolliert wird, was in jedem Eck geplauscht wird.... ich weiß schon ich hab mir mehr Moderation gewünscht... etwas moderatere mehr Moderation :D... man sollt aufpassen was man sich wünscht.

Sie hat doch nur auf meine Frage geantwortet.....

Werbung:
Mei seids ihr streng neuerdings.
Ich komm mir vor wie auf einer Party, wo ständig kontrolliert wird, was in jedem Eck geplauscht wird.... ich weiß schon ich hab mir mehr Moderation gewünscht... etwas moderatere mehr Moderation :D... man sollt aufpassen was man sich wünscht.

Sie hat doch nur auf meine Frage geantwortet.....

Frage beantworten oder mal abschweifen is ja kein Ding...
Aber mal ernsthaft: Kobolde (wie gesagt, ich meine mit allem Elementgeschöpfe) im PC oder Haushaltgegenständen????
Das is dann doch a weng... hmmmmm, ich bin lieber ruhig.

Das hat nix mit Kontrolle zu tun, sondertn einfach auchmal bei einem konkreten Thread themenkonform zu bleiben. Wohin manche Auswüchse sonst führen, kann man hier im Forum wohl nachlesen.
Sonst können mer uns alle gleich bei fratzenbuch anmelden und schicken uns via whatsapp etc tolle, lustige Bildchen hin und her oder chatten auf Grundschulniveau...
Kann man, kann man aber auch lassen :-)

Zurück
Oben