elementar vollbeherrschung ?

Warum zum Henker willst du levitieren???
Es bringt doch nicht wirklich etwas oder???
Und um sich selber zu testen, da kann man auch andere dinge tun, wie z.B.: Fernheilen.

Ich will dich damit nicht kritisieren, aber warum???
 
Werbung:
Siehst du, jetzt kommen wir auf einen punkt, wo es echt interessant wird!
Magische Erfolgskontrolle!
Ich finde es wirklich wichtig, dass man in der magie nicht nur mit behauptungen daher kommt, sondern tatsächlich auch überprüft, inwieweit das was man WILL auch tatsächlich eintritt!

Ich halte persönlich wirklich viel davon, sich von dogmatismus frei zu machen und einfach zu forschen. Zu sehen, ob das was man mit gewissen techniken anstrebt, auch tatsächlich passiert.

Insofern kann ich verstehen, dass elementbeherrschung wirklich ein interessantes feld sein kann und man dort wirkllich faktisch erfolgreich beweisen kann, was man sich durch mentale prozeduren zuvor überlegt hat zu erreichen.

Mich stört immer in der magie, dass viele menschen lesen und lesen, theoretisch alles wissen, aber nicht einmal im stande sind, ein korrektes planetenritual durchzuführen, oder ein kabbalistisches kreuz oder sich 10 minuten mal still hinsetzen können und still werden.... Und das schlimme ist, dass dann daraus abgeleitet wird, man wüsste, wie magie zu sein hat....

Dass magie aber tägliche übung über jahre hinweg bedeutet, dass es schwierigkeiten gibt, frustrationen, rückschläge, situationen, wo man das ganze hinwerfen will.... das ist unbekannt. Das habe ich mit dem weg gemeint, den du vor dir hast --- aber vielleicht aus eigener erfahrung schon kennst.

Was das levitieren betrifft, kann ich dir aus eigener erfahrung nicht helfen.

Ich habe es nicht so sehr mit bardon --- ich stehe mehr auf ritualmagie, weil das meinem romantischen und "opernhaften" naturell mehr entspricht. Ich lege auch mehr wert auf handfeste ergebnisse, zaubere gerne um beruflichen erfolg oder vertiefung meiner tollen beziehung in der ich lebe und vollziehe dinge, die ich richtig finde -- du aber wahrscheinlich ablehnen würdest.....

Aber bitte: lassen wir jedem sein arbeitsfeld und tauschen wir unvoreingenommen erfahrungen aus, statt zu bewerten. Da bin ich mit dir einer meinung!

Denn nichts ist wichtiger in der magie als die neugier -- und nichts schädlicher als moralisierende bewertungen

ok???
 
na endlich verstehn wir uns und um auf panums frage zurückzukommen , ich will net nur levitieren sondern auch andere elementarzauber hinkriegn ...und das nur um mich selbst zu etsten um zu sehen ob ich wirklich schon soweit bin..
aber nun gut ich stimme dir zu Flyinggreg . ich kenne diese phasen wo man alles hinwerfen will und wo einem die zweifel kommen ob man überhaupt noch in der realität lebt und ob man überhaupt irgendwas bewirkt. und ob man noch vorrankommt oder ob man einfach stehenbleibt.
im moment kommt es mir eben genauso vor...ich arbeite seit ewigkeiten daran meine seele zu vereedeln hab in dieser phase ne menge stress von aussen einstecken müssen und war einfach nicht in der verfassung rituale usw. auszuführen . und ausserdem versuch ich schon ewig eine larve von mir loszuwerden...sie schadet niemandem aber sie stört mich selbst aber ich schaff es nie sie ganz loszuwerden...
na egal lasst uns doch mal ein wenig über unsere lieblingsgebiete sprechen.
cya T.
 
Ähm ... woher kommt der Verdacht das ich mehr Probleme habe als du?

Ich meine .. sry .. aber wer schreibt in sein Profil das er Magier der zweiten gen. ist? .. und irgendwo hab ich auch was vernommen das deine mutter rosenkreuzerin war .. wie nett das die rosenkreuzer genau wie die klassische freimaurerei keine Frauen aufgenommen haben .. das hat sich erst 1986 geändert und da waren die rosenkreuzer ausgestorben .. es sei denn sie war in nem katholischen kloster und hat es dort praktiziert aber auch da waren frauen nicht erlaubt .. sie ist doch ne frau oder?

Aber gut .. lassen wir von dir ab , das interessiert mich sowieso nur noch wenig ..

Gehn wir zu mir über ... los .. frag mal.. bin für feedback sehr offen.



Was die Initiation betrifft ... du wirst nie , nie , niemals irgendwas zum positiven in deiner Psyche ändern können wenn du nicht schaust das du sie auch ohne Magie auf die Reihe kriegst , und hier spreche ich aus Ordenserfahrung.

Soviel zum Thema Initiation....


@ Flyinggreg : Nur um das bisschen klarzustellen... Um Moral geht es bei mir nicht , ich will ihn nur auf etwas hinweisen was Crowley in seinem Magick 1 blendend beschrieben hat und ich bei diversen meiner Schüler nur alzuoft gesehn habe.

Höchstwarscheinlich ist das ein Punkt bei dem ich erst an mir selbst arbeiten muß , aber zumindest ist es kein Zwang helfen zu müssen was das ganze schon wieder etwas entschärft.

Was objektive Diskussionen angeht so wird man die hier sowieso nie hinkriegen, genauso wenig wie in New Aeon (www.new-aeon.de) obwohl sich da auch gern mal die Großmeister wie M.D. Eschner oder Frater V.D. und Akron herumtreiben.

Vieleicht hab ich auch nur schon die Hoffnung verloren , oder solche Leute wie akaSHa (nicht "c" ) bringen tatsächlich die Gesellschaft in den Ruf der charlatanerie. Wer weiß das schon ... Faktum ist das objektivität nur dort sein kann wo keine fixen Paradigmen sind , und das es in diesem Forum von Paradigmen nur so trieft ist ja wohl offensichtlich.


LG
Irad
 
Was die Larve betrifft:


Eine ernsthafte Hilfestellung: Kleines bannendes Pentagrammritual und danach IAO und OMNIL Formel ... wenn dus richtig machst ist da alles weg .. damit hab ich sogar schon Dämonen durch die Gegend geschossen.


Nun wieder was provokantes .. hast du auch was anderes ausser Franz Bardon: Der weg zum wahren Adepten gelesen ? ... Die sprache die du verwendest ist ein und die selbe ;) ...


93/93
Irad
 
Dear Irad!

ZU deiner ANmerkung mit der Ausrichtung dieses Forums: ich gebe dir da vollkommen recht, dass hier mit Glaubenssystemen nur so herum geworfen wird. Deshalb habe ich mich auch aus diesem Forum lange rausgehalten, weil man sich bei manchem geschreibsel echt ärgert über die Borniertheit! DAs kostet dann echt energie.....

Irgendwo stand mal, dass magie eine universal-wissenschaft sei! Das sehe ich genauso und wenn man es als wissenschaft betreibt, sollte man auch mit wissenschaftlichen methoden arbeiten können: ich meine da einmal zumindest kritische hermeneutik betreiben können und im experimentellen bereich zumindest eine weitgehende objektivierung anstreben. SChließlich sollte auch die verwendete begrifflichkeit hinterfragbar sein, sonst endet das ganze in einer ideologie.

UNd wenn es bei magie um pers. entwicklung geht, dann hat ideologisches nichts verloren. Ideologie, die dann ungefähr nach dem muster geht:

"ich habe das aber so erlebt!" "Ich bin auf einer weiterentwickelten ebene".... "andere können da nicht mitreden".... Damit macht man sich unangreifbar, unantastbar -- aber auch sehr einsam....

[wollte diesen gedanken in fortführung deiner ideen hier formuliern ---- ]
 
Danke , wirklich gut getroffen.

Hoffe wir bleiben noch in Kontakt...



Wegen dem raushalten allerdings: Ich hatte auch nicht vor hier etwas zu schreiben. Bin jetzt aber in so guter Stimmung das ich mir denke "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt sich mit sowas auseinanderzusetzen." Schließlich ist es an manchen Stammtischen schon schwerer wegzuhören, und da ist dieses Forum hier ein wirklich gutes Training.

Davon abgesehn gibt es ja tatsächlich noch intteligente Leute ;) ...


Liebste Grüße
Irad
 
Hallo zusammen,

zum Thema "Ideologie": Ich denke, dass viele Leute einfach ein, zwei Bücher lesen und dann erstmal die Meinung der Autoren 1:1 übernehmen. Das ergibt dann natürlich ein wunderbares Dogma und versucht mal, diese Leute wieder davon abzubringen! ;)

Je mehr sie aber lesen, werden sie auch bald merken, dass es andere Meinungen gibt und ihr Bild wird umfangreicher und differenzierter. Sie beginnen dann, sich ihre eigene Meinung zu bilden, was schon der Anfang für Diskussionen ist.

Die Kirche arbeitet auch gerne mit diesem System. Sie geben eine Meinung vor, die dann übernommen werden muss (auswendig lernen ;) ). Sobald der brave Schüler diese Meinung allerdings auswendig hersagen kann und auch noch daran glaubt, ist er diskussionsunfähig - schade.

Also, meine Lieben: Lasst euch nichts sagen und macht eure eigenen Erfahrungen! :schaukel:

Grüße Kiah
 
Kiah schrieb:
Hallo zusammen,

zum Thema "Ideologie": Ich denke, dass viele Leute einfach ein, zwei Bücher lesen und dann erstmal die Meinung der Autoren 1:1 übernehmen. Das ergibt dann natürlich ein wunderbares Dogma und versucht mal, diese Leute wieder davon abzubringen! ;)

Je mehr sie aber lesen, werden sie auch bald merken, dass es andere Meinungen gibt und ihr Bild wird umfangreicher und differenzierter. Sie beginnen dann, sich ihre eigene Meinung zu bilden, was schon der Anfang für Diskussionen ist.

Die Kirche arbeitet auch gerne mit diesem System. Sie geben eine Meinung vor, die dann übernommen werden muss (auswendig lernen ;) ). Sobald der brave Schüler diese Meinung allerdings auswendig hersagen kann und auch noch daran glaubt, ist er diskussionsunfähig - schade.

Also, meine Lieben: Lasst euch nichts sagen und macht eure eigenen Erfahrungen! :schaukel:

Grüße Kiah

:welle:
 
Werbung:
Ich muss zugeben, dass ich noch sehr unerfahren bin, aber merke, dass ich viel Interesse habe und habe auch schon einige Zauber ausprobiert - ich liebe die Natur und versuch eim einklang mit allem zu leben - ich kann mir das wissen ja leider nicht herbeizaubern :rolleyes: , aber hättet ihr vielleicht einen Tipp für mich, welche Literatur für mich geeignet und gut wäre.....
..ich kann auch noch gar nicht sagen ob ich Hexer, Magier,.... bin, ich weiß nur das ich gutes machen möchte und hoffe, irgendwann meinen eigenen Weg finden zu können, der für mich passt.


Eure Diskussion wegen schnelle Rsultate: Die Magie kann man nicht auf einen Tag auf den anderen beherrschen únd anfangen zu schweben, ich denke mir, das braucht Zeit, Übung, Interesse, Willenskraft und viel Liebe.....

(beherrschen ist irgendwie das falsche Wort, vielleicht besser: Mit ihr im Einklang leben)

Euer Charmedfan :zauberer1

P.S.: Bitte glaubt nicht, dass ich wegen meinen Namen "Charmedfan" zuhause rumhüpfen möchte und Dömonen jagen und jede Menge explodieren lassen möchte,.... ich finde diese Serie einfach nur sehr unterhaltsam....
.....klar ist es verlockend, aber ich habe meine Meinung oben ja schon erleutert!

:danke: im Vorraus!
 
Zurück
Oben