@Herby:
Wählen gehen - schön und gut. Leider scheint es nur eine Wahl der Form des Vernichters zu sein. Vertreten fühle ich mich jedenfalls von keiner der Parteien, die - getrennt vom Volk - über deren Köpfe hinweg entscheiden.
An ihren Früchten wird man sie erkennen, und die ihren sind Versklavung, Ausbeutung, Anpassung des Menschen an die Technologie, Leid, Psychologische Kriegsführung, Wahl-Kampf, Gier, Kapitalismus, Neid, Angst undsoweiter. Jedoch sind auch Politiker darunter, die diese Dinge nicht anbeten, doch sind diese, dank demokratischer Abstimmung, in der Minderheit und haben das Kapital gegen sich, was es letzten Endes ist, daß über alles im Kapitalismus herrscht und ihre Stimme verklingen läßt.
Es mag Bürger geben die schimpfen auf die Politiker und schieben ihnen alle Schuld zu. Dies ist jedoch nur ein Vorurteil, da eben nicht alle Politiker obige "Werte" anbeten und dies schließlich auch das Gros der Bürger - wiederum nicht alle, was ebenso ein Vorurteil wäre - hingenommen haben und im Sinne des Kapitalismus leben. Viele derer, die auf die Politiker schimpfen, würden an deren Stelle genauso handeln, da sie dieselben Dinge anbeten.
liebe Grüße