Einzelne Karten (Raider-Waite) und ihre Bedeutung

Beim Tarot geht es darum, die Bilder der Karten zu interpretieren und nicht, ihnen dessen ungeachtet eigene Interpretationen zu geben, will man von ihnen etwas erfahren, das noch unbekannt ist.
So ist von einer Feier auf der Karte nichts zu sehen, dafür aber zeigt das Bild des Teufels, dass er Menschen an sich kettet.

wenn du den Teufel so wie ich nicht deuten magst, dann lass das doch einfach.

die Karten mögen für die einen eine inspierierende Interpretationsgrundlage sein,
und doch haben sie im Zusammenhang betrachtet gewisse Bedeutungen.

Nicht umsonst kommt der Teufel nach der Mäßigkeit, es sind Gegensatzpaare,
wenn die Määßigkeit von gemäßigter Lebensweise spricht, (hier also keine ausgiebiegen Feiern aus dem Ego heraus zu finden sind)
so spricht der danach kommende Teufel von Unmässigkeit und Leidenschaft, umtriebig ist auch ein wort für den Teufel.

nicht auf allen Teufelbildern sind Ketten abgebildet,
aber auch wenn, so hat der Teufel positive und negative Ausrichtungen.
Wie jede Karte auch.
Beim Teufel geht es auch ans anhaften zB

aber egal, deute du rein was du magst,
 
Werbung:
wenn du den Teufel so wie ich nicht deuten magst, dann lass das doch einfach.
Die Grundlage zur Deutung sind die Bilder. Wenn keine Bereitschaft besteht, sich darauf einzulassen, verliert es seinen Sinn.


nicht auf allen Teufelbildern sind Ketten abgebildet,
Interessiert hier nicht, sondern ausschließlich der Teufel bei Raider und Whaite.


aber auch wenn, so hat der Teufel positive und negative Ausrichtungen.
Wenn du das so lapidar behauptest, als ob es eine Selbstverständlichkeit wäre, dann begründe es auch anhand des Bildes der Karte.


deute du rein was du magst,
Eben nicht, sondern ich halte mich an das Bild:
So ist von einer Feier auf der Karte nichts zu sehen, dafür aber zeigt das Bild des Teufels, dass er Menschen an sich kettet.
Das Bild zeigt keine Feier, dafür aber die Motivation für die Feier des Nachbarn an.
 
So ist von einer Feier auf der Karte nichts zu sehen, dafür aber zeigt das Bild des Teufels, dass er Menschen an sich kettet.

Das Bild zeigt keine Feier, dafür aber die Motivation für die Feier des Nachbarn an.

Seine Motivation ist nicht einfach Geselligkeit, sondern eine versteckte, das heißt, er behält sie für sich, er teilt niemandem mit - also auch den Nachbarn nicht, die er so großzügig einlädt -, was seine wirkliche Absicht ist.
 
Die Grundlage zur Deutung sind die Bilder.
Tarotkarten müssen nicht nur aufgrund der Bilder gedeutet werden, eine Fehlinterpretation die gerne gemacht wird.
Die Grundlage der Deutung ist und bleibt das Zusammenspiel aller Tarotkarten, und Neutralität im Betrachten.
und damit bin ich hier raus.
 
Tarotkarten müssen nicht nur aufgrund der Bilder gedeutet werden
Was du nicht alles wissen willst?! Und um die Deutung der einzelnen Bilder geht es hier im Thread, worüber der Threadtitel exakt kund gibt.


Die Grundlage der Deutung ist und bleibt das Zusammenspiel aller Tarotkarten
Hier geht es nicht um ein Zusammenspiel, denn der Threadtitel gibt exakt kund darüber, worum es hier gehen soll.


und Neutralität im Betrachten.
Ach, das haben wir ja schon bei dir gesehen, indem du deine persönliche Ansicht in die Karte gelegt hast.


und damit bin ich hier raus.
Bisher ist nur Subjektives und OT von dir gekommen.
 
Was du nicht alles wissen willst?! Und um die Deutung der einzelnen Bilder geht es hier im Thread, worüber der Threadtitel exakt kund gibt.

um die Deutung der einzelnen Karte,
die ich beschrieben habe , so wie ich sie kenne.
aus neutraler Sicht.
Und damit bin ich raus hier.. endgültig.
 
Ich hätte es so gedeutet, die Menschen haben die Ketten um. Sie sind es, die die Ketten wieder abstreifen können, wenn sie denn wollten. Manchmal will man sich selbst in Ketten legen, da diese einem eine vermeintliche Sicherheit geben. Manchmal braucht man das auch.
Ich sehe den Teufel gar nicht unbedingt als „schlechte“ Karte. Ich deute sie als Hinweis mal zu schauen, was eigentlich meine wahre Motivation ist. Vielleicht mache ich mir ja nur was vor?
 
Dazu gesellt sich, dass die Menschen in Ketten sind, die sie abstreifen können.
... denn die Handschellen bei der Karte Der Teufel sind so groß, dass sie leicht abgestreift werden könnten. Sind sie sich selber aufgezogen worden oder hat es der Teufel gemacht? Jedenfalls zeigt das Bild zwei Menschen, die angekettet sind.
 
Werbung:
Hallo zusammen,
Meiner Meinung nach ist der Teufel hier auch als eine Engel zu sehen. Hier in der Funktion der Versuchung, der Gier, der puren Fleischlichkeit und dem Verlust der Dualen Harmonie.
Ein wichtiger Aspekt in der Entwicklung des Menschen der sich in Bild VI als Paar darstellt. Die Ähnlichkeit der beiden Bilder ist mE wichtig.
Der Mensch hat die Freiheit der Entscheidung die Ketten einfach abzulegen und sich den Verführungen der Gier und der puren selbstsüchtigen Lust nicht mehr auszusetzen. Wenn er will.
Was Deinen Nachbarn betrifft, so ist er vielleicht auf dem Pfad eines Satyr, der Verlockungen anbietet um seinen eigenen Spaß zu leben. Das teuflische kann die ichbezogene Motivation sein oder sowas.
Mir fällt es immer schwer was auszudrücken wenn ich den Mensch nicht wahrgenommen habe.
solong
der
F.
 
Zurück
Oben