Einweihung Pendel

Ich hätte auch zwei Anfänger-Fragen.

Gibt es eine gute Möglichkeit das "Bewußte" beim Pendeln auszuschalten? Irgendetwas, das ich machen kann, um das Ergebnis nicht durch meine Wünsche zu beeinflussen?

Wenn ich von einer Frage auf die nächste übergehe, ist es besser ich stoppe die Schwingung des Pendels von der vorhergestellten Frage oder warte ich bis es von selbst zur Ruhe kommt?

Dankeschön und einen lieben Gruß
 
Werbung:
Hallo!

Ein Pendel basiert auf innerer Führung und ist nicht dazu gedacht, eine Art Wünsch-Dir-was-Veranstaltung zu machen. Wünsche und Projektionen fließen aus diesem Grunde immer mit ein, denn es geht wie überall in dieser Welt um Heilung. Dazu ist es nötig, mit den eigenen Themen konfrontiert zu werden und eben nicht durch welches Hilfsmittel auch immer um sie herum zu laufen.

Wozu man also das Pendel am besten nutzen kann ist, ein Ja und ein Nein zu testen und Abends zu fragen, ob man tagsüber immer in der eigenen Wahrheit war. Und über das Ja/Nein kann man sich dann rantasten und so herausfinden wo man sich verbiegt (um dann zu schauen warum eigentlich). DAS ist Pendelarbeit. Und ja, ein Rückversichern ob man dort wo man ist auch die richtige Antwort finden kann ist immer gut. Das Unterbewusstsein ist groß und manchmal muss man wandern. Das dauert ein paar Sekündchen... :)

Gruß
Andreas
 
Wozu man also das Pendel am besten nutzen kann ist, ein Ja und ein Nein zu testen und Abends zu fragen, ob man tagsüber immer in der eigenen Wahrheit war.
Und ja, ein Rückversichern ob man dort wo man ist auch die richtige Antwort finden kann ist immer gut. Das Unterbewusstsein ist groß und manchmal muss man wandern. Das dauert ein paar Sekündchen... :)

Servus,

dies ist mein allererster Versuch im Esoterikforum Fuss zu fassen, ich habe mich soeben erst angemeldet.
Pendel-Berichte haben deswegen mein Interesse geweckt, da ich mit dem Pendeln beginnen möchte. Es gefällt mir wie du schreibst, nur mit dem Rückversichern ob man dort wo man ist, auch richtig ist... und manchmal muss man wandern...kannst du mir bitte das etwas genauer beschreiben.

Das Nachfragen am Abend finde ich sehr gut. Nur bin ich der Meinung, dass es keine "eigene" Wahrheit gibt, sondern nur "eine Wahrheit" gibt, falls du das gemeint hast.

Danke
Mantram
:winken5:,
 
Hallo Mantram!

Wenn man das Pendel auf die Weise nutzt wie ich es beschrieb (also Tag abfragen) spricht man dadurch die verschiedenen Ebenen des Unterbewusstseins an. Oft ist es so, dass man den Focus mehr im Außen hat als bei sich. Dadurch werden andere Bereiche angesprochen. Wenn man dann z.B. ins innere Kind wandern muss weil dort ein Thema sitzt, dauert das einen kurzen Moment. Und dort bekommt man dann die passende "Antwort".

Wahrheit basiert auf einem Gefühl in Verbindung mit dem aktuellen Bewusstsein welches man besitzt. Das fließt ins Pendel mit ein. Nicht alles was man glaubt oder sich vorstellt hat wirklich etwas mit Bewusstsein zu tun, vieles ist Fantasie. So kann in einer Situation die eigene Wahrheit sein, dass man verletzt ist. Übergeht man diesen Schmerz, ist man nicht in der eigenen Wahrheit. Ist dieser Schmerz aber nach außen gebracht, verändert sich die Wahrheit auf ein neues Level. So entsteht Heilung, so verändert sich das Bewusstsein. Darum spreche ich von der eigenen Wahrheit. Denn an die große hinter den Dingen kommt man erst durch viel Arbeit. Und auch dann bleibt ein großer Bereich unbekannt, der ist dann aber auch nicht mehr wichtig. Wichtig ist ja Heilung...

Gruß
Andreas
 
du suchst nach antworten, die du im grunde genommen schon lange selbst kennst. das pendeln wäre in keinster weise gut für dich, da dir dein inneres gleichgewicht fehlt und dir schon einmal jemand sagte, dass du NIEMALS pendeln sollst. erinnere dich.....

licht und liebe
 
Hallo

Ich bin ein Pendel-neuling bzw ich möchte anfangen zu pendel.
Meine Frage wäre, wie weihe ich mein Pendel ein?
Gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise?

Würde mcih sehr über eine Antwort freuen und Danke im voraus.

LG
Anca

du suchst nach antworten, die du im grunde genommen schon lange selbst kennst. das pendeln wäre in keinster weise gut für dich, da dir dein inneres gleichgewicht fehlt und dir schon einmal jemand sagte, dass du NIEMALS pendeln sollst. erinnere dich.....

licht und liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben