Einweihung keltisch/germanisch/alpenländische(r) Schamanismus/Spiritualität

@Anevay: Mit Kursen habe ich so mein Problem, nicht, dass ich nicht bereit bin zu Zahlen, es ist nur ein fast unüberschaubarer Markt entstanden, wo es dem "Neuling" schwer fällt, zwischen echtem Wissen und "Kommerz" zu unterscheiden.

Die Grundtechniken werden dir vermutlich überall gleichgut vermittelt. Ich habe auch auf doof und rein nach Gefühl jemanden in meiner Nähe gefunden und gut war. Ein Wochenende, 150,- Euro sind nicht die Welt, wenn Du eh zunächst nur hineinschnuppern willst.

Allerdings muss ich zugeben, Autodidaktin zu sein, die Vorstellung, mir hier eine Einzelperson als "Meister" zu suchen, der mir wohl noch sagen will was richtig und was falsch ist, befremdet mich. Manche Leute meinen, alleine geht es nicht, das wäre viel zu gefährlich, man könne verrückt werden* oder Schlimmeres, aber das sind oft auch Leute, die Seminare oder Kurse verkaufen wollen. ^^

LG
Any

ps* nicht das es keine Risiken geben kann, so eine Initiationskrise durch die Geister kann einen sicherlich umpusten, ich gehe jedoch davon aus, dass sich für diesen Fall dann schon Ansprechpartner finden lassen werden.

Werbung:
@Anevay: Mit Kursen habe ich so mein Problem, nicht, dass ich nicht bereit bin zu Zahlen, es ist nur ein fast unüberschaubarer Markt entstanden, wo es dem "Neuling" schwer fällt, zwischen echtem Wissen und "Kommerz" zu unterscheiden.

Ich denke, Anevay hat Recht. Die Grundtechniken werden wohl bei allen Kursen vermittelt. Und wenn Du dann den Kontakt zu Deinen Verbündeten hast, kannst Du sie auch direkt nach Deinem weiteren Vorgehen und möglichen Lehrern fragen.

Hm, bau dir zwei Säulen ;) Die eine: Praxis, die andere: Theorie.

Praxis: Lerne magische und schamanische Techniken. Dazu siehe unten.

Theorie: Nicht zu unterschätzen. Du läufst heutzutage schnell in Gefahr, im geistig minderbemittelten Esoschmodder zu versacken, von daher sind Informationen (Bücher usw.) über Schamanismus und Magie zu empfehlen, die nicht explizit für einen Wellness-Esomarkt geschrieben wurden. Und du kannst dir schneller eine Meinung über Praxisanbieter aufbauen.

Mit Kursen habe ich so mein Problem, nicht, dass ich nicht bereit bin zu Zahlen, es ist nur ein fast unüberschaubarer Markt entstanden, wo es dem "Neuling" schwer fällt, zwischen echtem Wissen und "Kommerz" zu unterscheiden.

Stimmt. Siehe oben. Praxis einhergehend mit vernünftiger Theorie. Dann sollte die Praxis immer mehr an Bedeutung gewinnen ;)

ciao, :blume: Delphinium

Mein Weg, den ich mir ersehne wäre ein druidischer, bzw. keltisch- germanisch- Schamanischer

Tja und was ist, wenn dies garnicht dein Weg ist? Jeder Lichtarbeiter hat seine geistigen Führer und die weisen einem den Weg. Man sucht Ihn sich nicht aus, aber man kann Ihn sich wünschen!
Ober er dann zu einem kommt, weiß nur das Universum.

Manchmal ist es gut, wenn sich nicht alle Wünsche erfüllen und auch wenn etwas im ersten Blick negativ aussieht, hat es doch einen Grund warum man Ihn lernt und nicht um dann zu kneifen und es ungeschehen zumachen.

Alles liebe,
weißerRabe ;)

WeißerRabe;4240169 schrieb:
Tja und was ist, wenn dies garnicht dein Weg ist? Jeder Lichtarbeiter hat seine geistigen Führer und die weisen einem den Weg. Man sucht Ihn sich nicht aus, aber man kann Ihn sich wünschen!
Ober er dann zu einem kommt, weiß nur das Universum.

Manchmal ist es gut, wenn sich nicht alle Wünsche erfüllen und auch wenn etwas im ersten Blick negativ aussieht, hat es doch einen Grund warum man Ihn lernt und nicht um dann zu kneifen und es ungeschehen zumachen.

Alles liebe,
weißerRabe ;)

Hast du absolut recht, es beginnt auch an Relevanz zu verlieren. Mal schauen, was die Zukunft so bringt.... Ich versuche mich gerade im Jetzt zu verankern.

Hallo,

Ich habe auch lange in einer Tradition nach 'meinem' Weg gesucht.... bis mir irgendwann aufgegangen ist, dass 'mein' Weg nicht in einer Tradition liegt, sondern in mir. Deswegen kann ich ihn auch in keinem Kurs oder in keinem Buch finden.
Im Herzen liegt das Ich;....und der Weg liegt im Leben selbst.

(es ist alles in uns, das Äußere kann uns nur an das erinnern was wir schon wissen)

:)

Werbung:
Um die Fähigkeit zu haben das Bewusstsein mit Einweihungen auszustatten brauchen wir einen unüberwindbaren Vorteil.

Es beginnt mit der Zahlwort eins, einem nicht zu ignorierenden Wunsch......
Da der Wunsch ganz unten im Haus der Psyche startet, egal ob er nun materiell, sexuell,
ruhmvoll, spirituell ist, spricht man von einem eigenen unbewussten Weg....

Die rede ist von Numerologie

Ich beziehe mich auf Gott den Architekten, der über einen Erzengel der Menschheit diese Zahlenlehre übergeben hat.

Über 22 Windungen prägt sich dieser Wunsch in den Verstand ein, und wir wissen plötzlich was wir wollen, was am Anfang schlafend war in uns ist nun zu Tage getreten.

Das ist der Baum der Erkenntnis, das höchste hebräische Wissen mit seinen zehn Sephirothe und 22 Bahnen oder Wege.

Das Ich spielt überraschenderweise wenig Rolle.

Wenn sich über den mechanischen Weg des schlafenden Bewusstseins ein Wunsch im Verstand manifestiert hat, übergibt man das dem Vater im Himmel und auf Erden, Kether.

Der Vater sendet uns dann den Impuls was wir zu machen haben, und er kann es so gut
dass wir glauben wir würden es selbst tun.

Wenn der Wunsch moralisch und ethisch einwandfrei war, wird jener Vater viel mit uns anfangen können, wenn der Wunsch nutzlos ist, wird er Ahnung davon haben und uns all seine Güte teilhaben lassen.

Wir sollten nicht auf die Güte des Vaters pochen, wir sollten eine gute Qualität in unsere Wünsche bringen, dann werden wir im Rückblick das Leben wenn wir alt sind noch einmal genießen können.

Zurück
Oben