Einnahmen der Kirche

Werbung:
Und jeder Schwarzarbeiter zerstört Arbeitsplätze und treibt damit seine Mitbürger in die Hartz IV-Falle.

Sage

Es ist euch nicht möglich Christen und ihre Kirchen-Gebäude sowie -bücher in irgendeiner Weise von fummelnden, sadistischen Priestern und einem Papst, der sich ausschweigt und das Thema aussitzt (was tief blicken lässt) zu trennen?

Natürlich kann ich das trennen. Wo habe ich geschrieben, dass ich das nicht trennen kann? Ich bin doch nicht bescheuert - und sogar zu einem sehr grossen Teil von Christen - wahrhaften Christen - umgeben, die z.T. sogar aus der Kirche ausgetreten sind, weil sie diese Verlogenheit und Doppelmoral nicht mehr ertragen können.

Was regst du dich so auf? Ich habe geschrieben, dass ich ihn verstehen kann. Und das ist glücklicherweise mein gutes Recht. Und wird es auch in Zukunft bleiben - so hoffe ich zumindest.

Ich habe weder "in weiß" geheiratet, noch habe ich überhaupt kirchlich geheiratet. Und bitte komme nicht mit der Bemerkung, ohne Bibel und Kirche wüßten die Menschen nichts über Gott! Die Menschen waren schon immer religiös - auch ohne Kirche. Sie waren dann vielleicht Heiden - na und? Immerhin besser, als eine scheinheiligen Organisation, die viele alte Kulturen kaputt gemacht hat - ich sage nur mal Conquest in Südamerika.

Wohlgemerkt gab und gibt es auch in der Kirche wunderbare Menschen die das Gebot der Nächstenliebe leben; deren Anzahl ist aber verschwindend klein im Gegensatz zu der Anzahl der Mitglieder.

Gott ja - Kirche nein! :tomate::tomate::tomate:

Viele die heute so gegen die Kirche wettern haben irgendwann mal in " weiß " geheiratet, dazu mussten sie allerdings zum Pastor oder Pfarrer, um ihm zu erklären, weshalb sie ausgerechnet in der Kirche heiraten möchten.

Dann war das damals alles Lüge?

Heute schreiben viele, ich lüge nicht, wer soll das dann noch glauben?

Ich bezahle Kirchensteuer, na und?

Ruhepol hat schon recht, ein Forum Licht und Liebe ........

Und ohne die Kirche oder die Bibel wüssten wir vielleicht gar nichts von Gott!

Ich habe weder "in weiß" geheiratet, noch habe ich überhaupt kirchlich geheiratet. Und bitte komme nicht mit der Bemerkung, ohne Bibel und Kirche wüßten die Menschen nichts über Gott! Die Menschen waren schon immer religiös - auch ohne Kirche. Sie waren dann vielleicht Heiden - na und? Immerhin besser, als eine scheinheiligen Organisation, die viele alte Kulturen kaputt gemacht hat - ich sage nur mal Conquest in Südamerika.

Wohlgemerkt gab und gibt es auch in der Kirche wunderbare Menschen die das Gebot der Nächstenliebe leben; deren Anzahl ist aber verschwindend klein im Gegensatz zu der Anzahl der Mitglieder.

Gott ja - Kirche nein! :tomate::tomate::tomate:

Jau...so schöne Kulturen wo man den Leuten das Herz bei lebendgem Leib rausriß oder ihnen die Haut abzog um dann darin zu tanzen... die waren auch alle nicht besser oder schlechter als die Christen...die, die damals von den Conquistadores geknechtet wurden, haben zuvor die dort ansäßigen ebenfalls unterjocht...aber das wird gern vergessen.

Sage

Alle grossen Firmen, Organisationen, Vereine sind durchwachsen von Lug und Trug... warum sollte das in der Kirche anders sein? Überall gibts schwarze Schafe. Das wissen wir doch alle... und wenn man einem Menschen verbietet Sex zu haben - was ein Trieb ist, ist auch klar, dass das nicht gut geht.

Und um zum Eingangspost zu kommen - Lug und Trug, weiß einer von Euch, was mit seinen Steuergeldern wirklich passiert?
Gibts da eine Auflistung? Und wenn - wer sagt, dass wir nicht belogen werden?
Also worüber wird sich noch gewundert?
Glg W.

Im Gegensatz zu dem, was die Kirche in ihrer Geschichte angerichtet hat, sind solche Dinge ein "Pipifax".

Aber sei Deiner Meinung gewiss - ich möchte über diese Thematik nicht weiter diskutieren. Für mich ist die Kirche eine Organisation, der ich aus tiefstem Herzen den Untergang wünsche - und mir scheint, das wird nicht mehr lange dauern...

Happy Ostera!

Jau...so schöne Kulturen wo man den Leuten das Herz bei lebendgem Leib rausriß oder ihnen die Haut abzog um dann darin zu tanzen... die waren auch alle nicht besser oder schlechter als die Christen...die, die damals von den Conquistadores geknechtet wurden, haben zuvor die dort ansäßigen ebenfalls unterjocht...aber das wird gern vergessen.

Sage

Werbung:
Im Gegensatz zu dem, was die Kirche in ihrer Geschichte angerichtet hat, sind solche Dinge ein "Pipifax".

Aber sei Deiner Meinung gewiss - ich möchte über diese Thematik nicht weiter diskutieren. Für mich ist die Kirche eine Organisation, der ich aus tiefstem Herzen den Untergang wünsche - und mir scheint, das wird nicht mehr lange dauern...

Happy Ostera!

Und was kommt Deiner Meinung nach, nach dem Untergang?
Dass ma alle friedlich miteinander leben - oder?

Zurück
Oben