Einen Menschen wegen Geld/Gegenstände ausnutzen, welcher Grund?

ich kenn auch ein paar mädels, die von exfreunden ausgenutzt wurden.....
eine hat nen 10.000E kredit aufgenommen, er hat sie betrogen, mittlerweile hat sie es abbezahlt, von ihm kam kein cent,...sie hat damit abgeschlossen, neue liebe....neues leben....
andere zahlen wegen einer ehemaligen gemeinsamen wohnung geld ab der typ verschwunden.....
darum nur das geben was geht, wenn man sich selber ruiniert um jemanden zu helfen,...ist man dann selber außerstande sich zu helfen und anderen, die es einem danken und zurückzahlen...

nuja, bei der gemeinsamen Wohnung wirds dann schwierig, wenn der Vermietern einen haftbar für SEINE ausstehende Miete macht, dieser Betrag kann dann schnell mal 4-5stellig werden.... ;)
 
Werbung:
mit keine Ahnung habe ich nicht mein Geschäft gemeint sondern die geschäftliche Abwicklungen hinter meinem Rücken.

Du musst dir das so vorstellen, ich, Geschäftsführerin ( lauft alles auf mich weil ich einen Titel habe), er, stiller Teilhaber quasi mein Geschäftspartner und Herzmann.

Das war vor 7 Jahren, seitdem ist das Vertrauen an Menschen weg.

Siehe Signatur :)

lg

.... und das ist, es bedarf immer ZWEIE. Die eine Seite die blond und naiv ist und die andere Seite, die, die "Blondheit" ;) vorsätzlich ausnutzt. Und vorsätzlich ist so etwas.

Klar, das Dumme daran, du haftest und in der Regel kriegst du den anderen nicht dran, weil du alleinig haftest, für jegliches in deiner Firma. Keine Frage, tut weh das zu erkennen, daß der gegenüber tatsächlich mit Absicht gehandelt hat. Vertrauen erschlichen hat ..... usw.

Das ist aber genau das, Zweie braucht man dazu, um abgezockt zu werden. Das sich selbst und das gegenüber. Warum es Menschen so machen, eine ganz andere Frage, wo es wohl so keine Antwort drauf geben wird. Hier spielt m.E. mehreres zusammen. Kaltschnäuzigkeit, Abgebrühtheit und mit Sicherheit Null Liebe!
 
Werbung:
Hmm..also ist es am besten egoistisch durch die welt zu laufen..
ich rede lieber von gesundem Egoismus. Das heisst, auf sich selbst achten, dabei jedoch die anderen nicht aus den Augen verlieren, find ich persönlich am gesündesten.

ich hab gehört man solle sowieso nie mitleid mit jemandem haben da dies das gegenüber energetisch schwächer macht...
Ob Mitleid das Gegenüber schwächer macht, weiss ich nicht, es schwächt allerdings auch einen selbst. Und bringen tut es dem anderen gar nichts, wenn man mitleidet.....
 
Zurück
Oben