Eine unsichtbare Zuneigung spüren, aber von wem?

vielleicht is es dass was bei dir passiert und es gibt mehrere ungeduldige frauen die es nicht erwarten können bis sie ihrem mann endlich gegenüber stehen und ihn nicht nur in ihren gedanken umarmen können...

schick mal was zurück, vielleicht bekommst du so eine antwort auf deine frage....

Ich habe eine Freundin, die ich auch sehr lieb habe und mit der ich auch viel unternehme. Ich habe auch oft gefühle gehabt, dass sie an mich denkt.

Was ich nur meinte ist dieses Zuneigungsgefühl von unbekannt, wie als würde jemand unsichtbares bei mir sein und mich umarmen, liebhaben. Mein Gedanke war, dass es jemand gibt der mich vielleicht mag und so telephatisch versucht verbindung aufzubauen.
 
Werbung:
So wie Du von deiner Freundin sprichst,umarmt Dich die Liebe! das gute! Eure Verbindung! Etwas gutes verbindet Euch...und das gibt ihr beide wieder! Und es kommt an Euch zurück :)
 
Hallo MysteryMUC,
vermutlich hast Du meine Beiträge schon gelesen, ansonsten solltest Du das vielleicht nachholen. ;-)
Ich habe in der Zeit ab dem 9.9.2007 für ca einen Monat eine Verbinung mit einer mir fremden Person gehabt. Es fing ganz plötzlich an und ich habe die Emotionen der mir völlig fremden Person wahrgenommen. Eine Bekannte von mir die sehr sensitiv ist hatte schonmal die Theorie mit der Seelenverwandschaft erwähnt, das halte ich für möglich, ich ziehe aber auch einfach eine tele(em)phatische Verbindung durch eine Person, die mich kennt oder ein Foto gesehen hat in Betracht.
Da ich inzwischen allerdings auch grundsätzlich von allen Personen die Emotionen wahrnehme, die sich bei mir in der Umgebung befinden, (und gute Freund auf Distanz) kann ich nicht mehr sagen, ob die fremde Person noch unter ihnen ist. Ich vermute aber, sie hat sich distanziert, da ich dieses ebenfalls getan habe. Die Gefühle und Emotionen waren sehr schön, da wir sie uns gegenseitig geschickt haben und uns in diesen Emotionen 'gehalten' haben, aber ich habe keinen Bezug zu dieser Person und ich möchte mein Leben nicht damit zubringen auf eine Person zu warten, die ich nicht kenne. Wenn es sein soll, dann werde ich ihr schon über den Weg laufen, allerdings brauche ich diese Person nicht dringend in meinem Leben.

Es kann ja auch sein, dass es sich bei Dir auch um so eine Person handelt, mit der Du aus irgendeinem Grund verbunden bist. Vielleicht ist es auch Telepathie oder es passiert der Person unbewusst, dass sie so intensiv an Dich denkt und sich nach Dir sehnt, so dass Du es spürst.

Vielleicht bist Du ja auch gerade im Begriff empathische Fähigkeiten zu entwickeln, wie ich...

Eines habe ich jedenfalls gelernt - Je mehr man sich mit dieser Person verbindet und je mehr man von ihr wahrnehmen möchte, um so intensiver wird es mit der Zeit. Dann ist es irgendwann schwierig das wieder abzustellen, wenn man mal keine Lust mehr darauf hat diese Person wahrzunehmen oder einfach mal wieder sich selber.
Man sollte es sich also gut überlegen, wie weit man in dieser Richtung gehen möchte in seinem Leben, denn Rückgängig machen lässt sich diese Fähigkeit nicht.

So, das war mein derzeitiger Sachstand und Stand der Erkenntnis.
Das ändert sich allerdings wöchentlich, da ich immer mehr dazulerne.
Jetzt wollte ich eigentlich auch gerade nur ins Internet, da ich nicht schlafen konnte, da ich die Idee hatte, dass durch ein Training des Gehirns (z.B. wie es die Shaolin-Mönche machen) man ja Schmerzen ausstellen kann. Jetzt war meine Überlegung, dass man so ja auch den Einfluss von anderen auf das eigene Nervensystem vielleicht abstellen könnte. Das nur am Rande. ;-)

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem eigenen Weg.

Liebe Grüße
Beltane
 
Hey Beltane

ich habe mir mal Deine Beiträge durchgelesen, es sieht wirklich danach aus, dass jemand mir unbekanntes mir telephatisch Gefühle zukommen lässt. Unbekannt deshalb, weil in den Gefühlen nicht hervorgeht von wem sie stammen.

Manchmal sind auch mir bekannte Personen dabei, von denen ich Gefühle und Emotionen abbekomme.

Ich glaube auch, dass ich meine empathische Fähigkeiten weiter entwickle.

Stefan
 
Hallo MysteryMUC,

für mich klingt das bei Dir wirklich nach etwas Ähnlichem wie bei mir. Kann natürlich auch immer noch etwas komplett Anderes sein, es scheint ja wirklich vieles zu geben, was man nicht für möglich hält. ;-)
Aber als ich Deinen Beitrag las und die Antworten darauf musste ich Dir einfach antworten.
Bei mir kam das alles relativ plötzlich, hat sich dann aber ziemlich rapide weiterentwickelt. Im Moment habe ich echt manchmal Angst, wie weit das noch gehen wird.
Letztens war ich beim Autofahren und mein bester Freund hatte Sex und ich musste mich wirklich stark konzentrieren, damit ich nicht von der Straße abkomme bei den starken Emotionen...
Anfangs dachte ich ja auch immer dass alles, was ich merke auf mich bezogen ist. Inzwischen weiß ich, dass nicht alles für mich bestimmt ist und dass ich durch die intensive Freundschaft und Zuneigung einfach (fast) alles von meinen Freunden mitbekomme.
Aber diese eine Verbindung mit der fremden Person war anders.
Ich weiß nicht ob sie mich kennt, ich weiß bis jetzt noch nicht um wen es sich handelt(e). Ich habe den Eindruck, dass sie in letzter Zeit plötzlich wieder da war, aber ich versuche sie so gut es geht zu ignorieren.
Parallel habe ich aber noch jemanden kennengelernt, der Interesse an mir zeigt, ich glaube ich bekomme einfach viel von ihm ab, wenn er sich nach mir sehnt, seine Nervosität, wenn er mit mir spricht, etc.
Ist total interessant das alles mal von der Seite kennenzulernen ;-)

Aber wie erwähnt, die Person, mit der ich verbunden war (oder bin), die ich nicht kenne - Es handelt sich auf jeden Fall um eine Person, die auch ähnliche Fähigkeiten hat wie ich, dadurch konnten wir uns ja das alles gegenseitig schicken.

Bin gespannt, wie es weitergeht - Ich trainiere im Moment auf jeden Fall meine Konzentration (Mentaltraining), damit ich im Notfall auch 'wegschalten' und mich auf mich selber konzentrieren kann. Das wird mir teilweise echt schon zu viel.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
Und Dir weiterhin alles Gute! Das Leben bleibt spannend! ;-)

Beltane
 
Hey Beltane,

ich habe mich die letzten Tage viel damit beschäftigt, und es hat sich irgendwie eine Person herauskristalisiert die ich 1x oder 2x in der Woche kurz sehe. Wie soll man es sagen, ich sehe ihn nur mal grüssend, aber grossartig gesprochen haben wir noch nie miteinander. Er arbeitet in einer öffentlichen Einrichtung, und somit sehen wir uns mal für kurze Zeit. Ich empfand seine Erscheinung sehr nett.

Von der Person habe ich auch Gesten übernommen, und merke auch ein Zuneigungsgefühl und Emotionen die er mir sendet. Das Gefühl war auch am grössten, nachdem wir uns mal gesehen haben und die nächsten Tage nicht sehen.

Es können auch fremde Personen dahinterstecken, aber gewisse Energien spüre ich von ihm.

Stefan
 
Hi Stefan,

man muss immer aufpassen, dass man sich nicht in etwas 'verrennt'...
Ich dachte ja auch anfangs, dass es eine bestimmte Person ist, aber als ich sie darauf ansprach, konnte sie absolut damit nichts anfangen - bzw. wir konnten einen 'Abgleich' der Ereignisse machen und es passte einfach nicht.

Damit will ich nicht sagen, dass es diese Person nicht ist, nur dass man keine voreiligen Schlüsse ziehen darf...

Mit einer Person, die ich noch nicht so lange kenne, aber die mich gut findet (und ich sie auch irgendwie) denke ich auch manchmal, dass sie mich wahrnimmt, da ich direkte Reaktionen auf meine Gefühle merke.
Wenn ich dann aber nachträglich darüber nachdenke, dann komme ich darauf, dass es anfangs gar nicht mein eigenens Gefühl war, sondern, dass ich ihr Gefühl zuerst für meines gehalten habe, dann mich auf die Person konzentriert habe und dadurch natürlich noch mehr (von ihr) wahrnehme. (Also denke ich, es kommt eine Reaktion auf mein 'Senden', obwohl ich die ganze Zeit nur die Emotionen von ihr wahrgenommen habe.)

Es gibt auch Menschen, die ich einfach intensiver wahrnehme, obwohl sie mir im Vergleich zu anderen nicht besonders nahestehen. Darüber wundere ich mich immer wieder.
Ich vermute, dass die eigenen Emotionen vielleicht auf einer 'ähnlichen Frequenz' wie die der fremden Person sind, so dass man sie dann besonders gut wahrnimmt. Oder manche würden es vielleicht mit einer bestimmten Seelenverwandtschaft titulieren.
Ich weiß nicht woran es liegt, nur dass ich einige Personen einfach stärker wahrnehme als andere.
Oder sie sind einfach besonders gute 'Sender' oder was weiß ich, was es noch für Möglichkeiten gibt.

Neutrales Beobachten ist auf jeden Fall immer gut, und Training sich von Dingen, die von Außen kommen abzugrenzen.

Viel Erfolg weiterhin beim 'Entdecken' :)

Liebe Grüße
Beltane
 
Hi Stefan,

man muss immer aufpassen, dass man sich nicht in etwas 'verrennt'...

Damit will ich nicht sagen, dass es diese Person nicht ist, nur dass man keine voreiligen Schlüsse ziehen darf...

Liebe Grüße
Beltane

Hey Beltane,

da muss ich Dir recht geben, mann darf natürlich nicht gleich jemand bestimmtes für die Gefühle verantwortlich machen. Es kann ja nur eine Geste von einer unbekannten Person sein, die eben an die Person erinnert an die man dann denkt.

Somit würde man die Person als "schuldig" erkennen, obwohl sie es nicht ist.

Ich finde auch das gendankliche Feedback immer wieder interessant, wenn man an bestimmte Personen denkt.

Auf jedenfall ist es interessant herauszufinden, woher dann in Wirklichkeit die Gefühle kommen.

Stefan
 
Ich finde auch das gendankliche Feedback immer wieder interessant, wenn man an bestimmte Personen denkt.

welches gedankliche Feedback meinst du dass von dir selbst, oder die des anderen du dann wahrnehmen kannst?

Auf jedenfall ist es interessant herauszufinden, woher dann in Wirklichkeit die Gefühle kommen

da gibt es einen schönen Satz von Alfred Gierer: " Der Code für die Umsetzung zwischen den meßbaren Zuständen im Gehirn und dem subjektiven Erleben bleibt ein Geheimnis"

Ansonsten: Gefühle enstehen durch Einwirkung eines Reizes auf ein oder mehrer Sinnesorgane --->dann wird es gedanklich bewertet ---->dadurch entstehen neue Gedanken und neue Gefühle, die mit dem bereits erlebten abgeglichen und wieder neu bewertet und erlebt werden...
 
Werbung:
welches gedankliche Feedback meinst du dass von dir selbst, oder die des anderen du dann wahrnehmen kannst?

Das ist eine schwere Sache es herauszufinden, ob das Feedback von der betreffenden Person kommt oder von einem selber.

Aber wenn ich an eine Person denke, bekomme ich als Feedback fast immer ein Gefühl/Gedanke zurück der je nachdem anders ausfällt.
 
Zurück
Oben