Eine Theorie: Es gibt keine Wahrheiten, nur Interpretationen davon.

qia, ich habe dein posting nicht ganz gelesen... und ich erspare mir, darauf einzugehen. denn es macht keinen sinn (für wen auch immer).

was du tust ist m.e., dass du dir diesen ganzen kram reinziehst, und es nach einem ermessen (welches nun auch immer) verfälscht.

ich werde nicht mehr auf deine postings eingehen.

Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Und woraus schliesst Du, dass diese Instanz die VORHER Entscheidungen kreiert, nicht auch wir selbst sind?

Wir selbst in den uns noch unbewussten Facetten?

Was denkst Du, wie wohl die Jahrtausende alten kulturen über Jahrtausende hinweg die Lehre der Re-Inkarnation, die eine Prä-inkarnation vorraussetzt, sinnvoll erhalten konnte, wenn es dafür keinerlei Anlass gegeben hätte?

Denkst DU, all diese Kulturen, die teilweise HEUTE NOCH mehr Wissen, als unsere heutige Medizin, völlig verblödet waren und NUR Dogmen (unveränderliche Lehrsätze) aufrecht erhalten haben?

Denkst DU, bei denen gab es keine "Rebellen" ?

Und meinst DU, es gäbe vielleicht in manchen okkulten Systemen nicht sogar dafür eine Erklärung?

A) die hebräische Kabbala hat eine.
B) die Hermetik hat eine.
C) die Antroposophie hat eine.
D) die Theosophie hat eine.
E) die Hindus haben eine.
F) die persische Mystik hat eine.
G) der Taoismus hat eine.
H) der Buddhismus hat eine.
G) die westliche Wissenschaft hat KEINE. ;)

Merkwürdiger Wert...denkste nicht? Ich denke, das sagt ebenfalls ne Menge über Vernunft aus, diese Informationen einmal zu bemerken.

Liebe Grüße
Qia :daisy:

ja grosser Zauberer :zauberer1
so isses
... die westliche Wissenschaft hat keine...
und wir sind kurz davor uns in die Luft zu sprengen
und wir sind unserem Ego so aufgesessen, dass
dies eine solche Eigendynamik erlangt hat...
die uns alle überrollen kann...

wir sind schon alles!
na wunderbar!
dann brauchen wir nichts mehr zu machen...
nur noch Tee trinken... oder?

und?
wo steuern wir hin?
nach Skylla?
oder Karybdis?
oder schaffen wir es doch noch so grade?
dank einiger Menschheitslehrer?
aber die sollen ja auch erschlagen werden... hi hi
so einzelne...

Gott würfelt nicht?
die Würfel sind gefallen...
lasset uns den Rubicon überqueren!

Karuna :daisy:

x__y schrieb:
qia, ich habe dein posting nicht ganz gelesen... und ich erspare mir, darauf einzugehen. denn es macht keinen sinn (für wen auch immer).

was du tust ist m.e., dass du dir diesen ganzen kram reinziehst, und es nach einem ermessen (welches nun auch immer) verfälscht.

Findest Du nicht, dass Du es Dir recht einfach machst?

Ich arbeite mit Fakten dert Hirnforschung, belegbar.
Ich arbeite mit meditativen Einsichten.
Ich arbeite unter Berücksichtigung vieler spiritueller Systeme.
Ich bin ein Meister des 4ten Grades (der alten Schulen)...den ich mir allein schon aus der damaliger Furcht, etwas falsch machen zu können, sicherlich nicht einfach selber gegeben habe. (jeder, der diese Furcht kennt, weiß, wovon ich rede...;) )

Das heißt nicht, dass Du mir das glauben sollst...das ist völlig irrelevant dabei.

Aber dass Du meinst, ich würde es mir zurechtdrehen, grenzt an eine schwere Beleidigung, weil Du damit sagst, dass ich einfach nur Spinne und dadurch Menschen mit Falschheiten betrüge.

Aber auch das ist mir egal, niemand (auch der nicht) kann mich mehr beleidigen, DU musst selber wissen, was DU denkst.

Ich will Dir damit nur sagen, dass Du schon sehr weit gehst, mit Deiner Einschätzung anderer Menschen...das zeigt Deine Reife, denn ein reifer Mensch würde andere nicht als Lügner schimpfen. Schon gar nicht, wenn er solche Erkenntnisse hat "es gäbe NUR das Selbst"..denn das würde bedeuten, dass Dein eigenes Selbst Dich belügt...oder? ;)

Doch eines garantiere ich Dir: Wenn DU den Weg ernsthaft gehst, wirst Du eines Tages an meine Worte denken...:D Ich nehms Dir nicht übel....auch daran darfst Du dann denken. :daisy:

Cu in Heaven... ;)

Liebe Grüße Dir
und VIEL Erfolg bei allem, was DU suchst.
Liebe Grüße

Ich hatte von Qia eigentlich immer den Eindruck, daß er weiß wovon er spricht. Etwas Seltenes hier im Forum..

liebe Grüße

Karuna schrieb:
dank einiger Menschheitslehrer?

Wie immer hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen...

Aber keine Sorge...es wird kein Menschheitslehrer mehr erschlagen werden.
Es gibt einzelne Meister, die dermassen Machtvoll sind, dass sich das keine verirrte Kraft mehr trauen würde, das zu versuchen. Nicht umsonst heißt es "Bruderschaft" *smile*

Ich sage nur 7 Plane... :D

Liebe Grüße
Qia :kiss4:

x__y schrieb:

ich finde qia's posting macht sehrwohl sinn , wie willst du denn wissen ob es sinn macht, wenn du nicht mal weißt, was drin steht ?

gewalt über jeden misston hat man nur in dem masse, als man einsieht, dass er nicht göttlichen ursprungs ist...
die beste kur für disharmonie besteht in der überzeugung, dass sie nicht von gott stammt, und dass gott sie niemals erschaffen hat.

(aus: leben und lehren der meister im fernen osten)

x__y schrieb:
gewalt über jeden misston hat man nur in dem masse, als man einsieht, dass er nicht göttlichen ursprungs ist...
die beste kur für disharmonie besteht in der überzeugung, dass sie nicht von gott stammt, und dass gott sie niemals erschaffen hat.

das bedeutet doch, dass es keine disharmonie gibt, oder ?

Werbung:
x__y schrieb:

Ah...na?

Ist denn Gewalt nicht auch, wenn Du meinst, ich würde es mir zurechtdrehen?

Tust Du dann nicht meinen Bemühungen Gewalt an?

Und woher kommt "Disharmonie" wo es doch eine solche nirgends geben kann?

Liebe Grüße

Zurück
Oben