Eine neue Bewegung

Wer sind diese "einige"? Wenn du damit lucia&co meinst, dann gute Nacht.

Anevay hat eine andere Meinung als du, das ist mir auch klar, aber will sie dich wirklich provozieren?
Vllt siehst du es nur zu kritisch...
Ich finde, du siehst in jeder Flüchtling so, als würde er vor dem Tod fliehen und übersiehst, dass was sie hier tun&verlangen, mehr als fragwürdig ist, für dich vllt selbstverständlich, da es ja menschlich sein soll.
Ich hab vieles gesehen und erlebt und hab auch die Erfahrung gemacht, dass nur geben und geben gar nicht hilft.
Die Menschen werden Aggro, wenn sie das Gefühl bekommen, man hilft zu wenig...

Ich will ja nicht sagen dass du naiv bist, aber so ganz *sry* bist du auch nicht gerade...
Ja, das gleiche gilt auch für mich.

3k = 3000euro
Sagt man nicht immer so?!

Halte dich doch einfach ans Thema.

Werbung:
Du unterstellst ihr dass sie unterstellt?
Ich finde es auch schon sehr bezeichnend dass du pausenlos die Keule "fremdefeindlich" auspackst.

Das was Lucia schrieb, war/ist so eine Art wie Predigt in der Kirche, wenn ihm eine Frau gebeichtet hat, dass eine Abtreibung stattgefunden gegeben hat. Es ist so, fertig, basta.

Wer so reagiert oder sagt, dem ist nicht mehr zu helfen...
Wenn du das Thema nicht begreifst, dann schreib doch einfach gar nix. Das wäre sinnvoll.

Das gilt für alle, die hier nur ihren persönlichen Schmonzes reinbringen müssen.

"„Jahrhundertelang haben wir Europäer die Welt besiedelt, wir haben kolonialisiert, wir haben Völker ausgerottet und wir haben quasi die Welt übernommen. Aber wissen Sie, was – die Demografie des Planeten hat sich verändert. Und Europa wird jetzt einfach zurückbesiedelt von Nicht-Europäern. Wir sollten das einfach akzeptieren.“

Diese gleißend klare Sprache ist wichtig, weil sie es Rechten verwehrt, in die linke Bewegung einzudringen, was schon die Nazis mit Erfolg taten – bereits im Parteinamen behaupteten sie ja, „sozialistisch“ zu sein. Ähnliches wird auch heute wieder versucht. Das Thema Flüchtlinge ist aber auch deshalb ein gutes Kriterium, weil es jeden auf irgendeine Weise betrifft. Tatsächlich wendet sich DiEM25 an die Anhänger verschiedenster Parteien, Sozialdemokraten, Linke, Grüne und auch Liberale – was nicht heißt, dass Blockupy oder die Gewerkschaften ungenannt blieben. Für einen Demokraten kann Demokratie nicht an der Landesgrenze aufhören, sagt ein Redner. Es gehe darum, die Rückkehr zu Nationalstaaten und zu neuen Mauern zu verhindern, so Varoufakis. Man begreift, warum gerade die Flüchtlingskrise zum Kairos der Gründung einer linken europäischen Bewegung werden kann. Sie ist es, von der die Europaidee entschieden eingefordert wird, genau in dem Moment, wo sie sich bewähren muss."
https://www.freitag.de/autoren/mich...l&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

Ich finds net uninteressant, seit schon vor einiger Zeit davon gelesen habe.
Das sich was ändern muß, ist - denk ich - dem Dümmsten klar. Was sich ändern wird, zeigt allerdings die Zeit.
Und da finde ich diese Richtung sehr ansprechend.

Und weil ich mir das echt net verkneifen kann, kleiner Insider: "Was meint ihr dazu?" :ROFLMAO:

Zurück zum Thema.... Die Flüchtlingskrise hat ihren ""höheren"" Sinn - Stichwort Zeitenwandel. Ich hoffe sehr, dass DiEM25 etwas bewegen kann. Varoufakis ist zwar äusserlich gesehen ein schriller Typ, aber als Ökonomie-Professor weiss er, was Sache ist. Das macht ihn unbequem für die "alten" Sesselkleber.

Ja, willst du denn heraus? Tu tust, als wäre das alles so entsetzlich und schrecklich, irgendwie verstehe ich gerade nicht, was du tatsächlich willst. Ich glaube, du verharrst einfach viel zu viel in diesen "oberen Banken- und sonstigen Sphären".

Nein, aber ich definiere Freiheit anscheiennd anders als Du. Für mich bedeutet Freiheit, über mein Leben frei entscheiden zu können, mich ansiedeln zu können wo ich möchte, meinen Erwerb so zu gestalten wie ich möchte. Und das ist einfach, egal wo man in diesem System hinschaut, nicht möglich. Mit allen Vor- und Nachteilen das das hat. Und es geht jetzt darum, die Vorteile zu behalten (z.B. Solidarität) und gleichzeitig die Nachteile auszumerzen.
Und ja, es gibt in dem Spiel unterschiedliche Ebenen wo man sich bewegen kann. Du bist halt eher auf der exekutiven Ebene und tust unten was, ich interessiere mich eher für die politische Ebene ... aber das ist keine Wertung ... beides ist notwendig.

Sicher wird ein Teil wieder in die Hängematte zurückrutschen. Die schlafen dann halt noch eine Runde und werden später munter *g. Grundsätzlich ist das aber schlicht Zeitenwandel. Der eine sieht ihn positiv, der andere Negativ, und der Dritte sagt "eh alles wurscht". :D

Ja, eben. Aber um echte Veränderungen durchzubringen braucht es eben auch "Manpower".

Jep. Dem "kleinen Mann" bzw. Frau bleibt nur der Boykott dieser Produkte.

Ja, schon. Das Problem das ich damit habe ... um alle Betrüger und Schädlinge auszusortieren muss ich stundenlang im Supermarkt stehen und verklausulierte Produktbeschreibungen lesen, soferne Schädliches nicht soweiso über Lobbying gar nicht auf die Verpackungen gedruckt werden muss.
Und dieser Auwand ist meine Lebenszeit, die ich einfach nicht inverstieren will. Und viele andere Menschen auch nicht. es ist nur die Frage ... tue ich jetzt aktiv was, oder akzeptiere ich halt, dass ich vergiftet und unsere Umwelt geschädigt wird.

Das Fatale ist, die Herrschaften "da oben", EU & Co. haben den Menschen nicht wirklich am Schirm. Es geht nur um Geld und Macht, und sonst um nix. Da macht die Merkel keine Ausnahme.

Das hat keine gewählte Regierung. Da gibt's jetzt eh einen anderen Thread zu Demokrate. Das Problem ist, dass eine auf 4 Jahre gewählte Regierung nur diesen Zeithorizont bis zur nächsten Wahl im Auge hat. Einerseits gut, wenn man Massen mobilisieren und die Regierung zwingen kann, schlecht wenn sie Wahlzuckerln verteilen udn nach der Wahl nichts davon umgesetzt wird.

Spekulationen gehören verboten, Wucherzinsen ebenso. Ich schaue auch, in kleinem Rahmen das Mögliche zu tun. Viel ist es nicht, was man tun kann, aber.... mit Kieselsteinchen kann man auch irgendwann eine Mauer bauen.

Damit wären wir bei der Sharia. Genau dort sind Zinsen und Glücksspiele wie Optionen und Termingeschäfte verboten. Manches am Islam ist gar nicht so verkehrt :cool:.
Wobei natürlich auch bei uns in den allgemeinen bürgerlichen Gesetzbüchern Dinge drinnen stehen, die dann aber von Lobby-Gesetzen ausser Kraft gesetzt werden.

Werbung:
Nein, aber ich definiere Freiheit anscheiennd anders als Du. Für mich bedeutet Freiheit, über mein Leben frei entscheiden zu können, mich ansiedeln zu können wo ich möchte, meinen Erwerb so zu gestalten wie ich möchte. Und das ist einfach, egal wo man in diesem System hinschaut, nicht möglich. Mit allen Vor- und Nachteilen das das hat. Und es geht jetzt darum, die Vorteile zu behalten (z.B. Solidarität) und gleichzeitig die Nachteile auszumerzen.
Und ja, es gibt in dem Spiel unterschiedliche Ebenen wo man sich bewegen kann. Du bist halt eher auf der exekutiven Ebene und tust unten was, ich interessiere mich eher für die politische Ebene ... aber das ist keine Wertung ... beides ist notwendig.

Keine Sorge, ich sehe das nicht als wertend an. Es ist ja auch so. Ich sehe mich auch selbst als ""Hüter"" von Mensch und Natur. Und ganz gewiss dort, wo Menschen ausserhalb der Gesellschaft stehen.

Ja, eben. Aber um echte Veränderungen durchzubringen braucht es eben auch "Manpower".

Die gibt es auch, so wie die Zeit reif ist. Um es esoterisch auszudrücken - die energetischen Voraussetzungen dafür müssen stimmen.

Ja, schon. Das Problem das ich damit habe ... um alle Betrüger und Schädlinge auszusortieren muss ich stundenlang im Supermarkt stehen und verklausulierte Produktbeschreibungen lesen, soferne Schädliches nicht soweiso über Lobbying gar nicht auf die Verpackungen gedruckt werden muss.
Und dieser Auwand ist meine Lebenszeit, die ich einfach nicht inverstieren will. Und viele andere Menschen auch nicht. es ist nur die Frage ... tue ich jetzt aktiv was, oder akzeptiere ich halt, dass ich vergiftet und unsere Umwelt geschädigt wird.

Ja, das bleibt leider nicht aus, wenn man diesbezüglich aktiv sein will. Ist halt eine Sache des Prioritäten setzens.

Das hat keine gewählte Regierung. Da gibt's jetzt eh einen anderen Thread zu Demokrate. Das Problem ist, dass eine auf 4 Jahre gewählte Regierung nur diesen Zeithorizont bis zur nächsten Wahl im Auge hat. Einerseits gut, wenn man Massen mobilisieren und die Regierung zwingen kann, schlecht wenn sie Wahlzuckerln verteilen udn nach der Wahl nichts davon umgesetzt wird.

Ja, das ist das Problem, dass die Regierungsparteien als erstes mal schauen, dass sie von möglichst vielen Menschen gewählt werden - und es dann unterlassen, Klartext zu reden, damit die Leute informiert sind bzw. schwierige/unangenehme Themen dann nicht bearbeiten.

Damit wären wir bei der Sharia. Genau dort sind Zinsen und Glücksspiele wie Optionen und Termingeschäfte verboten. Manches am Islam ist gar nicht so verkehrt :cool:.
Wobei natürlich auch bei uns in den allgemeinen bürgerlichen Gesetzbüchern Dinge drinnen stehen, die dann aber von Lobby-Gesetzen ausser Kraft gesetzt werden.

Irgendwie dachte ich mir das auch neulich, als die Bawag mit dem Konto für Muslime rausgerückt ist. :D Aber nur wegen der Bankgeschäfte zum Islam käme mir nicht in den Sinn *g.
Die Lobbyisten sind mir ehrlich gesagt ein Dorn im Auge. Unsere Politiker sind nur noch Lemminge - Schosshündchen der Wirtschaftslobby, Schosshündchen der Bankenlobby, Schosshündchen von Obama und was weiss ich noch alles. Die Muss man doch abschaffen können, diese Grf......*zensiert. :D

Zurück
Oben