Eine neue Bewegung

liebe zippe,

ich rede nicht von "irgendwann", sondern von absehbare zeit. jede wachstum hat seine grenzen, wir haben unsere grenzen schon längst überschritten. wenn ich darüber so nachdenke: entwerder werden wir ein krig ausl,ösedn 8gefahr von atomaren erst und zweitschlag), oder durch unsere genmanipulation etwas "erschaffen", was uns schneller tötet als wir es begreifen...soll ich weiterfilosophieren? die möglichkeitenh der selbstausrottung sind kaum grenzen gesetzt.

shimon

Ja, das kann recht schnell gehen.
Für den Planeten ist es trotzdem egal - der hat viel Zeit ....

:o
Zippe

Werbung:
Der eingangpost dient als * ich bin so toll und sowas von im recht*
Ich hab aber hier nicht deswegen geschrieben...

Die Welt hat 36000 Farben, außer du bist ein Mann und siehst nur 12 Farben...
Was versteh ich nicht, aber dafür du...??

Ich weiß nicht, was ich dir da alles "unterstelle", ich sag ja nur meine Meinung, genauso wie du es tust.

ich bekomm das Gefühl nicht los, dass bei dir den Kern des Problems ganz woanders liegen könnte...
Wo weiß ich nicht, hab keine Glaskugel...

Ein "guter" Mensch heißt nicht immer, das zu tun, was im Bibel steht.
Das was du mir "unterstellst", vllt sollst du nochmal lesen, merkst du was? Du bist das gleiche... Hamm?!
Siehst du auch nur 2 Farben und erkennst den Ampel nicht, wenns rot leuchtet? :)

Krankhaft an eine heile Welt festnageln zu wollen, sowas denkt nur ein verbranntes Kind, aber ich will dich damit nicht zu nahe treten.
Du hilfst hilfst und hilfst, denkst du hilfst damit wirklich, merkst vllt nicht mal, dass du selbst Hilfe brauchst und damit kaputt gehst.

Die Realität ist oft hart&schmerzhaft.

Ja. Vielleicht erkennst du ja mal, dass nicht alles so ist, wie es für dich zu sein scheint.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, ich bedarf deiner ""Fürsorge"" nicht. Dankeschön.

liebe zippe,

ich rede nicht von "irgendwann", sondern von absehbare zeit. jede wachstum hat seine grenzen, wir haben unsere grenzen schon längst überschritten. wenn ich darüber so nachdenke: entwerder werden wir ein krig ausl,ösedn 8gefahr von atomaren erst und zweitschlag), oder durch unsere genmanipulation etwas "erschaffen", was uns schneller tötet als wir es begreifen...soll ich weiterfilosophieren? die möglichkeitenh der selbstausrottung sind kaum grenzen gesetzt.

shimon

Du redest gegen eine Wand. Es ist wie das Amen im Gebet... kaum gibt es einen Thread, der das Thema "Veränderung der bestehenden Verhältnisse" auch nur anstreift, kommen ""sie"" schon angetrippelt, um ""uns"" zu belehren, dass eh alles wurscht ist, dass eh alles von selber geht, und überhaupt, dass der Erde "das alles" eh wurscht ist. :D

Du redest gegen eine Wand. Es ist wie das Amen im Gebet... kaum gibt es einen Thread, der das Thema "Veränderung der bestehenden Verhältnisse" auch nur anstreift, kommen ""sie"" schon angetrippelt, um ""uns"" zu belehren, dass eh alles wurscht ist, dass eh alles von selber geht, und überhaupt, dass der Erde "das alles" eh wurscht ist. :D

Stellt sich aber...zumindest mir die Frage...warum dann so gegen die Flüchtlinge gewettert wird...und ein drohender Untergang der westlichen Kultur befürchtet wird...wenn doch eh alles wurscht ist....und der Erde...sowieso...denn die interessiert es tastsächlich nicht die Bohne...ob Westen oder Osten...Norden oder Süden...schwarz oder weiß...Islam oder...tja fröhliche westliche wasauchimmerKuhltour....

Sage

nach dem ich davon ausgehe bzw. überzeugt bin, das "leben" und "geist" identisch sind gehe davon aus, dass wir auch dann überleben werden, wenn unsere planet unbewohbar für uns wurde.
natürlich würde ich gerner auf diesem planten noh eine weiile gerne verweilen, hier bin ich gerade so heimisch geworden...anderseits aber halte ich auch nicht ausgeshclossen, das anderswo auch schön sein kann. es lebe die reise ins fremden welten des universums.

shimon

Stellt sich aber...zumindest mir die Frage...warum dann so gegen die Flüchtlinge gewettert wird...und ein drohender Untergang der westlichen Kultur befürchtet wird...wenn doch eh alles wurscht ist....und der Erde...sowieso...denn die interessiert es tastsächlich nicht die Bohne...ob Westen oder Osten...Norden oder Süden...schwarz oder weiß...Islam oder...tja fröhliche westliche wasauchimmerKuhltour....

Sage

Tja, vielleicht sind die Flüchtlinge dann auch einfach nur wurscht, wer weiss das schon, wer kennt schon die tatsächliche Motivation.

nach dem ich davon ausgehe bzw. überzeugt bin, das "leben" und "geist" identisch sind gehe davon aus, dass wir auch dann überleben werden, wenn unsere planet unbewohbar für uns wurde.
natürlich würde ich gerner auf diesem planten noh eine weiile gerne verweilen, hier bin ich gerade so heimisch geworden...anderseits aber halte ich auch nicht ausgeshclossen, das anderswo auch schön sein kann. es lebe die reise ins fremden welten des universums.

shimon

Jep, zustimm. Ich habe meine Aufenthaltsfrist schon verlängert, gibt noch viel zu tun hier. :D

sollten wir gemeinschftlich selbstmord begehn oder warten wir noch ein paar jährchen und genissen das leben?

:ironie:

shimon

Was mich betrifft: ich koste das Leben voll aus und ich kann mich an vielem erfreuen. Allerdings gehören Menschen eher nicht dazu (zu kompliziert).;)

Mich erfreut hingegen die Natur: Blumen, Tiere, Landschaften und ganz besonders das Meer. :)

Liebe Grüße

Werbung:
Zurück
Oben