Eine mächtige Seele...

Ascadia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. April 2015
Beiträge
920
Hallöchen!
Ich hatte letzte Nacht einen extrem intensiven Traum. Aber leider war er so verdammt lang, dass ich mir die wichtigsten Teile nicht mehr merken konnte. Bin sofort aufgestanden und hab die Reste notiert.
Vielleicht wärt ihr so lieb mir zu helfen den Traum zu deuten. Ich kann damit nicht wirklich was anfangen. :dontknow:

DD 81 (01.-02.06.2019):

Da war ein ziemlich mächtiges Wesen in mir drin. Die Seele eines Mannes, die Zuflucht gesucht hatte. Ich wusste es lange Zeit nicht, doch irgendwann erahnte ich nach und nach was ihm passiert sein könnte.
Wo genau der Traum anfing weiß ich nicht mehr. Aber nachdem ich von ihm wusste, versuchte ich ihn etwas zu fragen. Er zeigte sich nicht.

Irgendwann gegen Ende des Traumes waren wir in einem winzigen Park, wie ein Hinterhof, der von einer massiven Mauer umringt war. Auch hier habe ich eine Lücke, aber ich denke es begann ein Kampf oder eine andere Art der Auseinandersetzung mit einem Unbekannten (einer Person). Es war auf jeden Fall ziemlich viel los in der Situation.

CUT – Ich erinnere mich noch daran, dass ich in einem ungewöhnlichen Gebäude war und einen Sarg vor mir sah. Einen, der drei Kammern besaß und wie ein Diamant mit flacher Spitze geformt war. In den beiden Nebenkammern lagen jeweils zwei Frauenleichen, die Mitte war nicht einsehbar. Daher ging ich davon aus, dass dort die Überreste des Mannes lagen, dessen Seele nun in meinem Körper war. Irgendwer, ich weiß nicht mehr wer genau es war, wollte diese Seele nun endlich hervorlocken und zum reden bringen. Ich war einverstanden, denn ich hatte keine Wahl. Ich legte mich auf irgendwas drauf, auch da fehlen mir die Einnerungen an die Details. Etwas kam in die Nähe meines Brustkorbs. Ich wusste ich würde sterben, aber für die gequälte Seele in mir wollte ich es tun.

Diese Seele war, wie anfangs erwähnt, ziemlich mächtig aber stark geschwächt. Ich fühlte ihren Schmerz, den Kummer und die Wut. Ich verstand, dass sie nicht mehr leben wollte und sich an einem sicheren Ort zurückzog – in meinem Körper. Was genau die Seele war, kann ich nicht genau sagen, aber so mächtig wie sie war, glich sie einem Halbgott oder Engel. Sie hatte eine unglaublich starke Präsenz.
 
Werbung:
Vielleicht wärt ihr so lieb mir zu helfen den Traum zu deuten. Ich kann damit nicht wirklich was anfangen.
Nicht?

Fremde Seele im Körper – mächtige Seele (also mächtiger als andere) – stark/schwach – Kämpfe einer gegen den anderen – sterben, damit eine andere Seele gerettet wird (oder so?) ...
Und überhaupt die ganze Szenerie, Ascadia, das liest sich wie die Zusammenfassung dessen, was gegenwärtig in der Esoterikszene so im Umlauf ist. In jedem Fall kommen dabei gut und böse, Macht und Übermacht, Verlorensein und Rettung vor.
Ach ja, und seelischer Schmerz natürlich.

So Schlagworte dürften dir bekannt sein, wenn du dir selbst einen solchen Traum bescherst. Er ist das, was du denkst und glaubst, mehr oder weniger bewusst oder unbewusst.

Du als Person bist in deinem Traum eine Fantasiegestalt, genau so wie alle anderen Figuren. Es geht also nicht wirklich um deine Person. Es geht um das, was du wie gesagt denkst und glaubst.
 
Hallöchen!
Ich hatte letzte Nacht einen extrem intensiven Traum. Aber leider war er so verdammt lang, dass ich mir die wichtigsten Teile nicht mehr merken konnte. Bin sofort aufgestanden und hab die Reste notiert.
Vielleicht wärt ihr so lieb mir zu helfen den Traum zu deuten. Ich kann damit nicht wirklich was anfangen. :dontknow:

DD 81 (01.-02.06.2019):

Da war ein ziemlich mächtiges Wesen in mir drin. Die Seele eines Mannes, die Zuflucht gesucht hatte. Ich wusste es lange Zeit nicht, doch irgendwann erahnte ich nach und nach was ihm passiert sein könnte.
Wo genau der Traum anfing weiß ich nicht mehr. Aber nachdem ich von ihm wusste, versuchte ich ihn etwas zu fragen. Er zeigte sich nicht.

Irgendwann gegen Ende des Traumes waren wir in einem winzigen Park, wie ein Hinterhof, der von einer massiven Mauer umringt war. Auch hier habe ich eine Lücke, aber ich denke es begann ein Kampf oder eine andere Art der Auseinandersetzung mit einem Unbekannten (einer Person). Es war auf jeden Fall ziemlich viel los in der Situation.

CUT – Ich erinnere mich noch daran, dass ich in einem ungewöhnlichen Gebäude war und einen Sarg vor mir sah. Einen, der drei Kammern besaß und wie ein Diamant mit flacher Spitze geformt war. In den beiden Nebenkammern lagen jeweils zwei Frauenleichen, die Mitte war nicht einsehbar. Daher ging ich davon aus, dass dort die Überreste des Mannes lagen, dessen Seele nun in meinem Körper war. Irgendwer, ich weiß nicht mehr wer genau es war, wollte diese Seele nun endlich hervorlocken und zum reden bringen. Ich war einverstanden, denn ich hatte keine Wahl. Ich legte mich auf irgendwas drauf, auch da fehlen mir die Einnerungen an die Details. Etwas kam in die Nähe meines Brustkorbs. Ich wusste ich würde sterben, aber für die gequälte Seele in mir wollte ich es tun.

Diese Seele war, wie anfangs erwähnt, ziemlich mächtig aber stark geschwächt. Ich fühlte ihren Schmerz, den Kummer und die Wut. Ich verstand, dass sie nicht mehr leben wollte und sich an einem sicheren Ort zurückzog – in meinem Körper. Was genau die Seele war, kann ich nicht genau sagen, aber so mächtig wie sie war, glich sie einem Halbgott oder Engel. Sie hatte eine unglaublich starke Präsenz.

M. E. war das eine Teilbesetzung (was ich gar nicht schlimm finde).
Trägst Du die andere Seele noch in Dir? Fühlst Du sie?
Du schreibst, sie sei "mächtig" - wie erfühlst Du sie ausserdem (kalt, liebevoll, böse, gütig, feinfühlig............)? Auch Liebe kann mächtig sein.
Sie hat sich nicht umsonst zu Dir "geflüchtet" - irgendetwas bei Euch Beiden "passt" da.
Ich habe zwei Gedanken dazu:
Die eine, Ihr könnt voneinander lernen, Euch gegenseitig bereichern (vorausgesetzt, Du behältst Deinen freien Willen!).
Die andere ist der Karmagedanke. Er hat sein Schicksal, dem darf er nicht ausweichen, dem muss er sich stellen - sonst wirst Du in das, was "seines" ist, noch mit hineingezogen.
Hast Du noch andere jenseitige Helfer? Kennst Du Wesen (sichtbar oder unsichtbar) an die Du Dich wenden kannst?
 
Hi Ascadia,

wie verstehe ich deinen Traum, welche Botschaft enthält dein Traum für dich nach meinem Traumverständnis??? Sicherlich hast du schon davon gehört, dass es für Gärtner gute Zucht-Erde gibt, die es ermöglicht, dem jungen Samen kraftvolle Nahrung zur Verfügung zu stellen und so wird beginnendes Pflanzen-Leben durch den Gärtner mit Hilfe von bester Zucht-Erde bestens unterstützt. Auch die Bibel kenn den Begriff des guten Bodens, der beste Pflanzen gedeihen läßt.

Wie sieht, empfindet, verstehgt nun für deine Seele deinen Persönlichkeitsboden??? Ich verstehe deinen Traum dahingehend, dass deine Seele deinen Persönlichkeits-Boden aktuell mehr wie ein Hospiz-haus ansieht. Sogar mächtige Seelen die sterben wollen, die sich nicht mehr zeigen wollen, finden dann in deinem Boden, Persönlichkeits-Körper die richtige Hospiz-Behausung.

Die gesamte Traumhandlung wirkt auf mich wie eine Sterbebegleitung mit Hilfe deines Persönlichkeitskörpers. Seelen die nicht mehr leben wollen, die einst kraftvoll waren und dennoch es versäumt haben, eine lodernde Flamme des Lichtes ewiger Liebe in sich zu entzünden, die versuchen bei dir Sterbebegleitung zu finden. Sie erkennen deine Persönlichkeit als den rechten Ort dafür, hier finden sie Ruhe für ihren Wunsch. Deine Seele zeigt dir also die Ergebnisse, wie sich deine Gesamtpersönlichkeit entwickelt hat.

Nachdem dies geklärt ist, darfst du erwachen. Das sind derzeit meine Deutungsgedanken zu deinem Traum.

Herzlichst

MrNathan
 
Und überhaupt die ganze Szenerie, Ascadia, das liest sich wie die Zusammenfassung dessen, was gegenwärtig in der Esoterikszene so im Umlauf ist.
Was meinst du denn? Ich bin hier nur sehr wenig aktiv. Von irgendwelchen Trends oder Tragödien hier im Forum krieg ich meistens nix mit.

So Schlagworte dürften dir bekannt sein, wenn du dir selbst einen solchen Traum bescherst.
Hmmm? Ich bin kein Klarträumer... o_O Willst du damit nun sagen, ich hätte mir diesen Traum selbst ausgesucht? Wär ja praktisch wenn ich das könnte.
Ich kann meinen ungefähren Trauminhalt bestimmen, aber das dauert mehrere Wochen bis ich quasi umprogrammiert bin. Trotzdem kommen oft Träume daher, die ich definitiv nicht erwartet oder anvisiert habe. Wie auch immer, ich bin kein Klarträumer.
 
@Ascadia

Bist Du auch im reellen Leben opferbereit und hilfst immer Anderen? Dann kann durchaus eine Entität durch einen Traum an Dich herantreten. Und diesen, liebenswerten, Charakterzug nutzen um sich bei Dir einzunisten. Achte bitte darauf, ob sich die Träume irgendwie weiterentwickeln. Wenn ja, ist eine Umsessenheit oder Besetzung nicht auszuschliessen. Doch das kann man überprüfen.

Assil
 
Hi Ascadia,

dein Traum hofft nach meinem Traumverständnis so sehr, dass du wach wirst, erwachst. Wie weit abwarten und beobachten deine Persönlichkeitsentwicklung gebracht hat, ist ja erschütternd gezeichnet. Dein aktueller Entwicklungsstand ist ja deutlich vom deinem Traum gezeichnet worden. Jetzt wäre es sehr klug, sofort eine verändernde Entscheidung zu treffen. Das ist nach meinem Traumverständnis das drängende Anliegen deines Traumes.

Weiter beobachten ohne die eigenen Frakten, Entwicklungen und Interessen zu berücksichtigen und schnell zu entscheiden wäre nicht wirklich ein kluger Rat, sondern er begünstigt nur jene Kräfte, für die du schon aktuell Hospiz-Haus geworden bist..........

Herzlichst

MrNathan
 
Bist Du auch im reellen Leben opferbereit und hilfst immer Anderen?
Nein, absolut nicht. Ich bin sehr introvertiert und zurückhaltend. Ich helfe nur wenn derjenige von sich aus kommt und sich traut höflich um Hilfe zu bitten. (Das gilt auch für Omas und Opas die einen im Bus verscheuchen, als wäre es selbstverständlich, dass man (wohlgemerkt mit eigenen Handicaps) aufsteht.) Ich bin halt jemand, der sich lieber zurückhält und bevorzugt nicht einschreitet, bevor ich was falsch mache. Hab da schon einige schlechte Erfahrungen gemacht, daher helfe ich nur wenn man mich aktiv darum bittet.
 
Werbung:
Hi Ascadia,

mit deiner Ergänzung, dass du dich für einen zurückhaltenden Menschen hälst, bestätigst du fast unübersehbar, dass deine gesamte Traumhandlung diesmal dich dazu bewegen möchte, schneller zu entscheiden, nicht weiter länger zu beobachten, denn durch das langfristige Beobachten bindest du deine Seele an diesen Menschen, den du beobachtest. Also weiter zu beobachten wäre nach meinem Traumverständnis kein guter Rat.

Und das wird im Traum als ein Einziehen in den Persönlichkeitshaus traumsymbolisch dargestellt. Beobachtest du Menschen weiter, wird diese Bindung verfestigt. Dein eigener Persönlichkeitsraum wird damit sehr stark verkleinert........

So verstehe ich deinen Traum.

Herzlichst

MrNathan
 
Zurück
Oben