Eine Initiative gegen den Motorradlärm

Werbung:
Die Sonne scheint, man genießt in Ruhe in der Liege oder bei einem gemütlichen Spaziergang das warme angenehme Wetter. Doch schon ohne sonderliche Beschleunigung fährt ein schweres Motorrad vorbei und macht dabei nicht nur einen brüllenden Lärm, sondern auch eines, als ob ein Maschinengewehr in Anwendung wäre - noch sehr viel schlimmer bei Beschleunigung.
 
Die Sonne scheint, man genießt in Ruhe in der Liege oder bei einem gemütlichen Spaziergang das warme angenehme Wetter. Doch schon ohne sonderliche Beschleunigung fährt ein schweres Motorrad vorbei und macht dabei nicht nur einen brüllenden Lärm, sondern auch eines, als ob ein Maschinengewehr in Anwendung wäre - noch sehr viel schlimmer bei Beschleunigung.

Arme Leute, die das Pech haben, an einer Straße zu wohnen, die von solch egoistischen Rasern verseucht ist. :(

Wann endlich wird mal etwas gegen diese Lärm-Umweltverschmutzung getan?
 
hier war gestern mal wieder ein schwerer Motorradunfall, schlimm.
vor Jahren ist einer an der Unfallstelle nach Stunden, weil ihn keiner gesehen, gefunden und vermisst hat im hohen Gras weit abseits der Straße im tiefen Graben verstorben. Sie fliegen mit ihrem Motorrad anscheinend aus den Kurven.

Rennstrecken gibt es, müssen die Motorradfahrer nur hinfahren und vielleicht ein wenig Eintritt zahlen!

Normale Motorräder und ein normaler Fahrstil macht keinen Lärm.
Aber wenn den Motorradfahrern "die Sicherungen durchbrennen", sie an ihren Maschinen schrauben, damit sie laut werden und fahren wie die Verrückten, dann wird es gefährlich für sie selber und eine Belästigung und Gefahr für andere.
 
Naja, so ein Motorrad ist ja schnell vorbei gefahren. So schlimm finde ich das nicht, wenn nicht ein Rockerausflug geplant ist. Aber selbst das passiert nicht jeden Tag.
Was mich aggressiv macht sind die Mopeds mit frisiertem Motor oder Auspuff oder was weiß ich ess da verbaut ist. Die fahren ja nicht so schnell und das Knattern hört man bis in die Vorstadt.

Der Schwarzwald ist ein Mottoradurlaubsgebiet, dort kommt in einem Dorf nicht mal ein motorad schnell vorbei sondern am WE mindestens alle 3 Mon eins, und meist im Pulk von mehreren.
Und da die Strassen dort recht gelenkig sind, müssen auch die Motorräder viel Gas geben und abbremsen und so genießen sie jede Kurve besonders,
 
Arme Leute, die das Pech haben, an einer Straße zu wohnen, die von solch egoistischen Rasern verseucht ist. :(
Wie weit muss man entfernt wohnen, um nicht belästigt zu werden? Das müssen doch schon ein paar hundert Meter sein und Straßen führen nun einmal durch Ansiedlungen, es sei als Landstraße außerhalb. Aber auch da kann ein solcher Lärm nicht sein, der auch dort wandernde oder arbeitende Menschen belästigt und sicher auch Tiere wie scheue Rehe.

Nicht nur die Lautstärke ist ein Problem, sondern auch die Art des Geräuschs, das wie ein Kriegsszenario klingt.
 
Wie weit muss man entfernt wohnen, um nicht belästigt zu werden? Das müssen doch schon ein paar hundert Meter sein und Straßen führen nun einmal durch Ansiedlungen, es sei als Landstraße außerhalb.

Es geht hier ja um den Motorrad-Lärm, nicht um den Straßenlärm an sich.
Und Motorräder sind da weit nerviger als der normale Auto-Lärm.
 
Werbung:
Der Schwarzwald ist ein Mottoradurlaubsgebiet, dort kommt in einem Dorf nicht mal ein motorad schnell vorbei sondern am WE mindestens alle 3 Min eins, und meist im Pulk von mehreren.
Und da die Strassen dort recht gelenkig sind, müssen auch die Motorräder viel Gas geben und abbremsen und so genießen sie jede Kurve besonders,

So ist es leider. :(
 
Zurück
Oben