Eine Frage zu vedischen Astrologie und Yogakaraka

Traumfragende

Neues Mitglied
Hallo,

an die Leute, die sich mit vedischer Astrologie auskennen, habe ich eine Frage: Mein Geburts-Lagna ist Makara, deshalb habe ich Shukra als Yogakaraka. Nun befindet sich Shukra bei mir im 1. Hause, ohne Aspekte von Übeltätern. Wie würdet ihr dieses deuten?

Traumfragende

Werbung:
Ich wollte zu meinem ersten Beitrag noch eine Ergänzung hinzufügen. Hier habe ich mal mein Geburts-Chart mit Yogakaraka Shukra im 1. Haus:

Anhänge

• Vedisches ChartTraumfragende.webp
    Vedisches ChartTraumfragende.webp
    35,8 KB · Aufrufe: 5
Es gibt leider in diesem Forum eigentlich niemanden ausser mir, der vedische Astrologie betreibt.

Bei den Yogakaraka Planeten ist es wichtig zu sehen, wie stark sie stehen. Weil, schwach gestellte Yogakaraka-Planeten helfen leider auch nicht weiter.

Hier steht die Venus als Herrscherin von Trikona-Haus 5 und Kendra-Haus 10 in Haus 1. Und zwar in einem Haus eines Freundes, und darüberhinaus mit Aspekten von Jupiter und Ketu.

Insgesamt würde ich also sagen, steht sie dort also ganz in Ordnung. Ketu-Aspekt ist eher negativ, Jupiter-Aspekt eher positiv, das hebt sich auf. Dann aber im Haus eines Freundes, daher also ganz okay.

Im Haus 1 verleiht sie einen natürlichen Charme, Diplomatie, vermutlich auch gutes Aussehen, sowie eine gewisse Gemütlichkeit bis hin zur Lethargie. Da sie hier ein temporärer Wohltäter ist, bringt sie also eher die positiven und angenehmen Seiten ins H1. Kreativität, Flirt und Kinder (als Herrscherin von H5) aber auch Beruf (als Herrscherin von H10) sind wichtige Themen. Insgesamt also eher ein Pluspunkt für venusische Talente.

Werbung:
Zurück
Oben