Eine Botschaft von Sananda

Hallo @all

Da Sananda eine Weiterentwicklung der Energie von Jesus ist, denke ich hat er den Beweis seiner Existenz schon gebracht.
Abgesehen davon beweisen kannst du gar nix. Es geht immer nur ums glauben, das sagt Jesus schon in der Bibel.
Ob du und andere es glaubst oder nicht, ist eigentlich egal. Es wurde hier herein gestellt, damit diejenigen die es glauben und lesen wollen können, man muss es aber wenn man es nicht glaubt, nicht runterziehen.
Das ist meine Meinung. Mir geht das schön langsam ziemlich gegen den Strich, dass es hier immer einige gibt, die einfach immer motzen müssen. Warum kann man das nicht stehen lassen. Diskutieren ja, aber bitte sachlich.
dodo57
 
Werbung:
Diskutieren ja, aber bitte sachlich.

okay, rein Sachlich

Laut Sachlicher Theorien hat Channeling nichts mit irgendwelchen Energien oder UAfgestiegen Meistern oder sonst irgendwelchem Esoterischen Zeugs zu tun, sondern schlicht mit einer Autosugestion, sprich einer Selbsthypnose, wodurch der Autor eines sogenannten "Gechannelten" Textes sich selber Weis macht, NICHT Autor des Textes zu sein - es ist also eine Verläugnung des Tatsächlichen Tatbestandens - und dass betrifft nur die Channelings, die in "Ehrlicher Absicht" geschrieben wurden

die Unehrlichen nämlich sind bewusste Fälschungen um den Leser/Kunden bestimmte Denkmuster zu implizieren, von denen der Autor/Händler meint, dass es wichtig sei. Dabei bedient sich diese Art des Channeling der Gleichen Form der Werbungsmache und Gewichtig klingens wie das in so vielen Anderen bereichen und anderen Medienerzeugnisse (<- verstanden im sinne von Bild, Ton und Textträger), nämlich dem Namedropping - bestes Beispiel dafür

Da Sananda eine Weiterentwicklung der Energie von Jesus

da wird der Name von Jesus missbraucht um "gewichtigkeit" vorzutäuschen

Laut Arthur Schopenhauer ist das Namedropping der dreissigste Kunstgriff der eristischen Dialektik

Unusquisque mavult credere quam judicare (jeder will lieber glauben als urteilen): sagt Seneca. Man hat also leichtes Spiel, wenn man eine Autorität für sich hat, die der Gegner respektiert. Es wird aber für ihn desto mehr gültige Autoritäten geben, je beschränkter seine Kenntnisse und Fähigkeiten sind. Sind etwa diese von erstem Rang, so wird es höchst wenige und fast gar keine Autoritäten für ihn geben. Allenfalls wird er die der Leute vom Fach in einer ihm wenig oder gar nicht bekannten Wissenschaft, Kunst, oder Handwerk gelten lassen: und auch diese mit Misstrauen. Hingegen haben die gewöhnlichen Leute tiefen Respekt für die Leute vom Fach jeder Art. Sie wissen ja nicht, dass wer Profession von der Sache macht, nicht die Sache liebt, sondern seinen Erwerb (pro fessio heißt für die Münze): – noch dass, wer eine Sache lehrt, sie selten gründlich weiß, denn wer sie gründlich studiert, dem bleibt meistens keine Zeit zum Lehren übrig. Allein für das Vulgus (salopp: Otto Normalverbraucher) gibt es gar viele Autoritäten, die Respekt finden: hat man daher keine ganz passende, so nehme man eine scheinbar passende, führe an, was einer in einem anderen Sinn oder in anderen Verhältnissen gesagt hat. Autoritäten, die der Gegner gar nicht versteht, wirken meistens am besten. Ungelehrte haben einen eigenen Respekt vor griechischen und lateinischen Floskeln und Begriffen. Auch kann man die Autoritäten nötigenfalls nicht bloß verdrehen, sondern geradezu verfälschen, oder gar welche anführen, die ganz aus eigener Erfindung sind: meistens hat er das Buch nicht zur Hand und weiß es auch nicht zu handhaben. Das schönste Beispiel hierzu gibt der französische Curé, der, um nicht, wie die anderen Bürger mussten, die Straße vor seinem Hause zu pflastern, einen biblischen Spruch anführte. Das überzeugte die Gemeinde-Vorsteher.

das so mal ganz rein vom Sachlichen Standpunkt her

lG

FIST
 
Seit 1978 ist der Begriff 2channeling" bekannt....
und ganz sachlich ein link zu dem Thema

http://www.agpf.de/Channeling.htm


Und ob sich da jemand als Lady nada oder naddeloder als Methadrom oder sanelle, rama, Becel oder was auch immer präsentiert, es gibt garantiert irgendwo einen Shop in dem man Sprays, "speziell geweihte" Steine und ähnliches gegen €-nen Austausch kaufen kann, um seine Schwingungeen zu erhöhen und das Bankkonto zu minimieren.



Sage
 
Werbung:
Seit 1978 ist der Begriff 2channeling" bekannt....
und ganz sachlich ein link zu dem Thema

http://www.agpf.de/Channeling.htm


Und ob sich da jemand als Lady Nada oder Naddel oder als Methadrom oder Sanelle, Rama, Becell oder was auch immer präsentiert, es gibt garantiert irgendwo einen Shop in dem man Sprays, "speziell geweihte" Steine und ähnliches gegen €onen Austausch kaufen kann, um seine Schwingungeen zu erhöhen und das Bankkonto zu minimieren.



Sage
 
Zurück
Oben