Eine Anfängerin braucht Hilfe

A

AnneCayne

Guest
Hallo!
Ich habe für mich vor nicht allzu langer Zeit den Nordischen Schamanismus entdeckt und versucht zu üben, nach dem Buch von A. Baumgarten (Tunrithas Kessel).
Am Anfang war alles schön, ich habe gelernt, die Vorbereitungen durchzuführen (Reinigung, Schutz, Kraft tanken), meinen Weltenbaum entdeckt, wurde hineingelassen. Habe das Tor zu Asgard gefunden, gesehen, angefasst... In dem Moment hat es mich quasi "gehauen" energetisch, ich habe die Energie körperlich gespürt, das war beeindruckend.
Aber danach komme ich nicht voran. Wenn ich versuche, Asgard zu betreten, nach Odin und meiner Fylgia zu suchen... werde ich aus der Trance quasi teilweise rausgeschmissen (wenn es Sinn macht). Ich kann nur noch sehr sehr blass und schwierig wahrnehmen und mein alltägliches Bewusstsein meldet sich mit blöden Gedanken, dass ich z. B. danach essen/einkaufen/was auch immer machen muss usw... Habe mehrmals versucht, dahin nochmal zu gelangen, war jedesmal dasselbe. Und meine Trance war insgesamt viel leichter und Wahrnehmungen undeutlicher.
Ich glaube, mir wurde gesagt (oder war das meine Logik, weiß ich nicht, da war alles viel zu blass und undeutig), ich sei zu unkonzentriert und müsse noch üben, bevor ich weitergehen dürfe. Ja, ich stimme zu, aber was soll ich genau üben, Visualisierung, Meditation, Stille halten...?
Oder möchten mich die Nordischen Götter nicht bei sich haben? Warum spüre ich denn so eine Resonanz mit genau dieser Richtung?...
Oder liegt es daran, dass mich die Idee verunsichert, einfach so vor einem GOTT aufzukreuzen und ihn um Hilfe zu bitten...
Oder liegt das an etwas ganz anderem?...
Hätte jemand eine Idee?
Danke im Voraus und mit besten Grüßen,
Anne.

Werbung:
Man sollte einem nordischen Gott nicht ohne einen guten Schluck Met gegenübertreten. Ansonsten fehlt es noch an etwas Übung und der passende Kopfraum.

Das Met sollte natürlich geopfert und nicht getrunken werden..

Man sollte einem nordischen Gott nicht ohne einen guten Schluck Met gegenübertreten. Ansonsten fehlt es noch an etwas Übung und der passende Kopfraum.

Das Met sollte natürlich geopfert und nicht getrunken werden..
War das ernst gemeint oder ein Witz?
Eigentlich gefällt mir diese Idee sehr gut, mit der Opfergabe. Fühlt sich viel besser an als einfach bitten ohne Gegenleistung, sowas mag ich nämlich gar nicht machen.
Aber im Buch war bisher kein Wort darüber (in genau diesem Zusammenhang).

Und üben, natürlich. Aber wie und was genau? Mich am und im Weltenbaum herumtreiben, bis das Bild deutlicher wird? Und ansonsten beliebige Konzentrationsübungen, Meditationen, Visualisierung?

P. S. Es fällt mir gerade ein. Nach der Entdeckung des Weltenbaums sollte meine nächste Reise daraus bestehen, dass ich hineingelassen werde, und während der nächsten sollte ich das Tor nach Asgard finden (aber nicht hineintreten). Aber ich habe beides während einer Reise gemacht. Ich hatte das Gefühl, etwas/jemand würde mich dazu ermutigen, nahezu drängen und ziehen, wollen, dass ich das schleunigst erledige... Aber es konnte natürlich ebenso gut mein Ego sein... Na ja, und dann war da das Tor. Und die Energie.

P.P.S. Könnten Substanzen (Muscimol, Hanf oder etwas anderes) dabei helfen oder eher schaden? Diese Barriere zu überschreiten und dann ohne weitermachen?

Opfergaben sind Geschenke und jeder mag ein gutes Geschenk. Götter machen da keine Ausnahme. Etwas Bier, echter Honig, Brot und Milch. Wie gesagt, muss der Kopfraum stimmen. Man kann auch kein Radio hören , wenn der Empfänger nicht richtig eingestellt ist. Außerdem solltest du etwas Kreatives lernen. Kreativität ist der Schlüssel.

Opfergaben sind Geschenke und jeder mag ein gutes Geschenk. Götter machen da keine Ausnahme. Etwas Bier, echter Honig, Brot und Milch. Wie gesagt, muss der Kopfraum stimmen. Man kann auch kein Radio hören , wenn der Empfänger nicht richtig eingestellt ist. Außerdem solltest du etwas Kreatives lernen. Kreativität ist der Schlüssel.
Danke! Soll die Opfergabe einfach stehengelassen werden, während ich reise und einige Zeit danach, wie für die Hausgeister? Im Raum, wo ich "esoterischen Tätigkeiten" nachgehe? Oder in der Natur gelassen? Verbrannt? Zu sich genommen?

Ich bin eigentlich ein kreativer Mensch... Malen, Zeichnen, Handmade, Klavier spielen, habe einst Gedichte und Kurzgeschichten geschrieben... Desto mehr wundert mich das, dass ich im entscheidenden Moment urplötzlich kaum Bilder im Kopf habe. Wo es eigentlich davon normalerweise nur so wimmelt...

Hallo!
Ich habe für mich vor nicht allzu langer Zeit den Nordischen Schamanismus entdeckt und versucht zu üben, nach dem Buch von A. Baumgarten (Tunrithas Kessel).
Am Anfang war alles schön, ich habe gelernt, die Vorbereitungen durchzuführen (Reinigung, Schutz, Kraft tanken), meinen Weltenbaum entdeckt, wurde hineingelassen. Habe das Tor zu Asgard gefunden, gesehen, angefasst... In dem Moment hat es mich quasi "gehauen" energetisch, ich habe die Energie körperlich gespürt, das war beeindruckend.
Aber danach komme ich nicht voran. Wenn ich versuche, Asgard zu betreten, nach Odin und meiner Fylgia zu suchen... werde ich aus der Trance quasi teilweise rausgeschmissen (wenn es Sinn macht). Ich kann nur noch sehr sehr blass und schwierig wahrnehmen und mein alltägliches Bewusstsein meldet sich mit blöden Gedanken, dass ich z. B. danach essen/einkaufen/was auch immer machen muss usw... Habe mehrmals versucht, dahin nochmal zu gelangen, war jedesmal dasselbe. Und meine Trance war insgesamt viel leichter und Wahrnehmungen undeutlicher.
Ich glaube, mir wurde gesagt (oder war das meine Logik, weiß ich nicht, da war alles viel zu blass und undeutig), ich sei zu unkonzentriert und müsse noch üben, bevor ich weitergehen dürfe. Ja, ich stimme zu, aber was soll ich genau üben, Visualisierung, Meditation, Stille halten...?
Oder möchten mich die Nordischen Götter nicht bei sich haben? Warum spüre ich denn so eine Resonanz mit genau dieser Richtung?...
Oder liegt es daran, dass mich die Idee verunsichert, einfach so vor einem GOTT aufzukreuzen und ihn um Hilfe zu bitten...
Oder liegt das an etwas ganz anderem?...
Hätte jemand eine Idee?
Danke im Voraus und mit besten Grüßen,
Anne.
Wenn es nicht nordischer Schamanismus wäre, dann hätte mich das Buch wohl mit den Anleitungen echt interessiert.
Doch nordische Götter sind nicht Meine.
Ich hab's mit dem Nordischen überhaupt nicht.
Jedoch, schön für dich, wenn du dich darin findest.
Wenn ich höre, oder lese von Asgard , bin ich auch schon weg , weil Ich nicht im Geringeren daran interessiert bin.... Auch eine Reise dorthin lockt mich nicht, weil es mich null Komma null interessiert, oder anspricht .

Ich bin echt dankbar , dass ich durch deinen Post hier für mich die wohl xte Bestätigung habe, dass Das nicht mein Weg ist.
Und keiner der nordischen Götter was in mir rührt.

Eher wohl Zeus und Co.
Und der Olymp....

Eine Reise zum Olymp wöre wohl eher ansprechend für mich......usw.....
Aber???
Ich bin längst nicht so weit, eine Reise zu Zeus, oder den anderen olympischen Göttern zu machen....
LG.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben