ein weiterer Versuch

Ha! Da kein Metal-Kenner u. der Text für mich weitgehend unverständlich ist, hab ich mich diesmal auf Wikipedia schlau gemacht! Sage nix u. gebe die Frage weiter :D

Obwohl, mit nix sagen sag ich schon mehr als genug...

Jedenfalls andere Überzeugung als zuerst von mir angenommen.
Es gibt halt für jeden Geschmack das passende Gericht.
 
Werbung:
Lieber TvG

Das lied ist eine eins zu eins ins deutsch übersetzung von queens one vision...
Was also, wenn da eben nicht ein nationalvolk gemeint ist, sondern das volk der menschheit und das das leitbild der frieden ist?

Das die optik und die akustik das bei laibach konterkariert ist einfach, weil es Laibach ist ;-)


Lieber Fist :)

Ich kenne Queen kenne aber den Titel One Vision nicht .
Ich behaupte aber mal von mir selbst das ich mehr Musik gehört habe als ich
von Titel her kenne , kann also durchaus sein da sich das Lied im Original bereits schonmal gehört habe .

Bei der Interpretation von Musik gehe ich immer davon aus was ich dabei empfinde wenn ich mir das Stück anhöre .
Empfinde ich ehe reine Abneigung mag ich die Gruppe / den Sänger gefallen mir die Videos taugen mir die Musikalischen Übergänge usw .

Zu Laibach habe ich null Zugang im Gegenteil mir wäre das zu viel von der Botschaft her auch wenn viel Ironie darin steckt .

Ich mag z.b Manowar auch nicht besonders obwohl die eigentlich einen guten
Powerrock draufhaben .


mfg
 
.... um nicht immer einen neuen Threat aufzumachen und wo wir schon bei Transportierten Weltbildern sind


was da wohl für ein Glaube verherrlicht wird?


Da habe ich was sehr viel melodischeres und man kann auch n Text verstehen ^^^ :D :




und wenns Botschaften sein müssen :

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Fist :)

Ich kenne Queen kenne aber den Titel One Vision nicht .
Ich behaupte aber mal von mir selbst das ich mehr Musik gehört habe als ich
von Titel her kenne , kann also durchaus sein da sich das Lied im Original bereits schonmal gehört habe .

Bei der Interpretation von Musik gehe ich immer davon aus was ich dabei empfinde wenn ich mir das Stück anhöre .
Empfinde ich ehe reine Abneigung mag ich die Gruppe / den Sänger gefallen mir die Videos taugen mir die Musikalischen Übergänge usw .

Zu Laibach habe ich null Zugang im Gegenteil mir wäre das zu viel von der Botschaft her auch wenn viel Ironie darin steckt .

okay, Laibach machen ja nicht nur Musik, bzw gehen sie ja mit einem recht Philosophischen Gesammtkunstwerkskonzept an die Musik heran. Ist also nicht gerade die Musik die man hört, einfach so weil man Bock auf gute musik hat.

Ich mag z.b Manowar auch nicht besonders obwohl die eigentlich einen guten
Powerrock draufhaben .


mfg

ich mag Nanowar... die bieten soviel Angriffsfläche. Die sind irgendwie wie die Verschwörungstheoretiker hier im Forum - die verstehen einfach nicht, warum man sie nicht ernst nehmen kann :D


:D:D
 
okay, Laibach machen ja nicht nur Musik, bzw gehen sie ja mit einem recht Philosophischen Gesammtkunstwerkskonzept an die Musik heran. Ist also nicht gerade die Musik die man hört, einfach so weil man Bock auf gute musik hat.


Ja das dachte ich mri schon das das *bsondere* sind .

Aber entweder habe ich um diese Uhrzeit Null zugang zu hochprozentigen Kunstwerken oder aber die Melodie der Musik sagt mir einfach nicht zu .
Dadurch das ich viel auf Bandcontest war und viel in der Rockszene rumgekommen bin habe ich doch mein musikalisches Gehör verfeinert und da habe ich genug Bands gesehen die ich Hammer geil und andere wiederrum die ich zum kotzen gefunden habe .

Der letzte Contest wo ich war war so ein Shout Contest im ViperRoom .
Ich war vorher noch nie ! bei einem Shout Event . Ich sag dir es war grauenhaft schlimm ätzend . Also das ist für mich keien Musik ich tue mir einfach schwer damit das Gesamtkonzept die Kunst dahinter zu sehen ....
( ging übrigens meinen Begleitern ähnlich) .

Gerade mal die Letzte Band war etwas Proffesioneller unterwegs und zudem auch aus der Punk abteilung von denen habe ich mir dann einen Kaputzen Sweater um 15 € gekauft weil die aus D waren und die Musik so halbwegs annehmbar war .

:D


mfg

T
 
Werbung:
Zurück
Oben