Ein sprechendes Minikätzchen

Fiona

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. Dezember 2005
Beiträge
4.515
Ort
Norddeutschland
Ich träume öfters mal Quatsch, aber es ist selten, dass ich mich so gut erinnern kann. Deswegen schreibe ich den Traum mal hier auf.
Ich glaube nicht, an eine tiefere Bedeutung. Träume sind für mich einfach eine Art die Geschehen und Gedanken des Tages zu sortieren.
Es fing damit an, dass auf einmal eine ganz winzige Katze, sah aus wie ein Welpe, ganz süß, bei uns auftauchte. Unsere beiden Mitbewohner (Hund und Katze) beschnüffelten neugierig das Wollknäuel. Das kleine Kätzchen ließ sich das ganz ruhig gefallen und beschnüffelte ihrerseits die Beiden. Was mich sehr verwunderte, denn solche Situationen kenn ich auch ganz anders.
Ich sagte dann zu meinem Mann : „guck mal, wir haben jetzt eine zweite Katze! Die behalten wir auf jeden Fall.“
Auf einmal hatte die Katze ein Kleidchen an und sah aus wie ein kleines Mädchen. Und ich meinte dann, dass sie bestimmt irgendwo hingehört, sonst wäre sie ja nicht so hübsch angezogen.
Ich war aber in einem Restaurant verabredet und mußte los. Das Kätzchen kam einfach mit. In dem Restaurant war es etwas laut und auf ein Mal war die Katze weg.
Ich sah sie dann auf einem Feldweg jenseits einer Hauptstraße. Eine Freundin hatte eine Art Schnur und fing damit das Kätzchen ein.
Dann waren wir wieder im Lokal und die Katze erzählte mir, dass sie schon 11 Jahre alt sei. Mehr ist mir leider nicht in Erinnerung geblieben.
Meine Freunde wollten dann schwimmen gehen und ich sagte dann, dass es nicht gut sei nach dem Essen schwimmen zu gehen und ich wollte lieber bei dem Kätzchen bleiben.
Ich blieb also am Tisch sitzen, der in einer Nische stand. Also, die Rückenlehne der Bank auf der ich saß ging bis über meinen Kopf. Andauernd kamen Leute um das Kätzchen anzuschauen. Das Kätzchen trug immer noch ein Kleid. Mitunter steckten auch Hunde ihren Kopf in die Nische, ein Rottweiler, eine Dogge und ein Dobermann. Ich machte mir Sorgen um das Kätzchen, aber die fand das alles in Ordnung so.
Damit endete mein Traum.
Ich muß noch dazu sagen, dass ich am Tag vor dem Traum mit meinem Kater beim Tierarzt war und hier die Geschichte von dem Fischer und seiner Frau gelesen hatte. Ist schon witzig, was das Unterbewusstsein draus macht.😀
 
Werbung:
Ich glaube nicht, an eine tiefere Bedeutung.
Ich auch nicht wirklich. Dein Traum ist einfach eine schöne Katzengeschichte, ohne dramatische Wendungen.
Dass aber ein Minikätzchen bei dir erscheint, das sich selbst dann zum Mädchen erklärt und auch so aussieht und sich so verhält, das hat irgendwo doch einen tieferen Sinn.

Katzen symbolisieren im Traum das Weibliche als solches und wenn das im Miniformat in deinem normalen Leben erscheint ...... keine Ahnung, aber es zeigt dir was. Was war denn vor ca. 11 Jahren?
 
Ich auch nicht wirklich. Dein Traum ist einfach eine schöne Katzengeschichte, ohne dramatische Wendungen.
Dass aber ein Minikätzchen bei dir erscheint, das sich selbst dann zum Mädchen erklärt und auch so aussieht und sich so verhält, das hat irgendwo doch einen tieferen Sinn.

Katzen symbolisieren im Traum das Weibliche als solches und wenn das im Miniformat in deinem normalen Leben erscheint ...... keine Ahnung, aber es zeigt dir was. Was war denn vor ca. 11 Jahren?
Vor 11 Jahren ist das jüngere Nachbarskind geboren worden, aber das ist ein Junge.
Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich hatte vor kurzem etwas über ein 11 jähriges Mädchen gelesen. Das hat mich sehr erschüttert.
Von daher bin ich froh, dass es dem Mädchen bzw. Kätzchen in meinem Traum gut ging.
 
Werbung:
Ich hatte vor kurzem etwas über ein 11 jähriges Mädchen gelesen. Das hat mich sehr erschüttert.
Von daher bin ich froh, dass es dem Mädchen bzw. Kätzchen in meinem Traum gut ging.
So kann das sein, du wolltest diese Geschichte mit dem Mädchen zurechtrücken, wie sie für dich, in deiner Realität sein würde.
 
Zurück
Oben