Ein Sommer in Orange

Horus30

Mitglied
Registriert
16. April 2012
Beiträge
399
Ort
(Ober)österreich
Auf diese Kritik bin ich heute gestoßen, weshalb ich jetzt noch hier sitze & schreibe

>> youtube.com/watch?v=NfzXODnlLhg


O.k. wirkt eventuell inrichtung sekte aber der fokus passt wiederum grob, oder ??
Jedenfalls ich guck den jetzt & berichte euch vom Film

movie2k.to/Sommer-in-Orange-online-film-1164703.html


anfangs wollt ich ihn ja saugen, aber scheiss Zensur, echt das ist alles SCHON ZUWEIT (vieles ist gelsöscht)



liebe grüße
 
Werbung:
danke für den link - den wollte ich unbedingt anschauen, um zu schauen, wie sie ihn gemacht haben, ob sie das richtige Feeling hinbekommen - aber ins Kino bin ich bisher nicht gekommen.

LGInti
 
Also Fazit:
Man muss bayrisch mögen oder sollte es verstehen können ansnsten stellt der Film keine Hyrden da.
Ich als ÖSterreicher sehe da weniger ein problem.
Ich wollte zwar wieder ausschalten bei ein paar stellen aber der Film ist doch sehr Kritisch!
Man sieht das "diese Orangen" auch eine an der macke haben aber natürlich auch die 0815 menschen. Der Film war ein richtig gutes beispiel dafür dass die Esoterik zu viel von Kommerz verschriehenen ist(Betrüger).
Wo die mutter verprügelt wird von den Orangen zu Heilung das fnd ich auchr richtig schlimm dass das so eien organisation
macht...glaubt man nicht.
Natürlich ist auch bei dem FIlm die monomythologie stark vertreten
Es gibt durchaus bessere Filme, den gebe ich die note 3 von 5.
...nichts sou besonderes. Ich hatte mir "mehr" erwartet aber es gibt schon ein paar sehr gute stellen darin.

Das feleling ist mir zusehr irichung Klischhee gegangen...echt, das hätte man anders umsetzen können/sollen meiner Meinung nach.
 
Ich hab den Film grad vor ein paar Tagen gesehen und fand ihn gut. Ich hab mir auch mehr erwartet. Aber da ich Erfahrung mit dem community Leben habe, kenn ich einige Situationen sehr gut. Daher war es krass so von aussen mit Abstand auf die Verrücktheit dieser Communen zu schaun.
Einfach zu sehen, dass beide Welten verrückt sind.
 
Ich liebe das Wunderlied :)
Und ich finde der Film hat witz....aber ist auch kritisch. Ich habe mein Fachreferat während meiner Erzieherausbildung zum Thema Kinderläden gehalten. Und habe mich daher mit der Zeit, den Hintergründen und auch vor allem dem Leben der Kinder beschäftigt. Die Kinder hatten es nicht leicht. Und der Film zeigt das sehr authentisch und kritisch. War eben nicht alles so frei! Auch Eifersucht gab es....nur war es uncool!
Das eben auch in der Freiheit Zwänge herschen....!
Ich fand den Film sehr gelungen! :)
 
Werbung:
Komisch, ich fand den Film total oberflächlich, zudem bedient er alle Klischees des spießigen Bürgertums, beispielsweise der Vegetarier , der heimlich in die Metzgerei geht um sich Würstchen zu kaufen, die Mutter, welche vor lauter Selbsterfahrung ihre Kinder sträflich vernachlässigt, die armen Kinder haben einmal Hunger und nichts zu essen, zum Glück ist da die Frau des Bürgermeisters, die eine gute Hausfrau und Mutter ist und natürlich die Kinder versorgt, und dann noch die schreckliche Eifersucht in der freien Liebe! - so hangelt sich der Film von einem Vorurteil zum nächsten.

Alle Personen sind total überzeichnet,leider geht es nicht in die Richtung Satire, was eine Chance für den Film gewesen wäre, sondern durch diese Überzeichnung wirkt er hohl und klamottenhaft und die Darsteller wirken zudem unglaubwürdig.
Der einzige, der wirklich authentisch rüberkommt war der Postbote, fast alle anderen Rollen landen als dumpfe Eso-Spinner: verklärt, verrückt, grotesk.

Dabei habe ich mir viel von dem Film versprochen, echt schade! :schmoll:

Fazit :
Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe, zudem hinterlässt der Film den faden Beigeschmack, dass er ausschließlich für Leute gedreht wurde die ihre Vorurteile bestätigt haben wollen.
 
Zurück
Oben