Hm...Raben und Krähen,sind hier immer Gast bei mir,zumindest rund ums Haus.Vieleicht liegt es daran,das ich auf einem Bauernhof wohne.Stimmt schon,das der alte überlieferte Aberglaube,den Menschen,vor diesem Vogel große Angst macht.Irgenwie ist man da ja auch geimpft,zumindest ich. Als Kind,kann ich mich daran erinnern,das meine Tante immer sagte: Wenn der Rabe...nicht die Krähe...also wenn der Rabe,dreimal ruft,dann stirbt jemand.Ab da,hab ich mir damals immer die Ohren zu gehalten,als ich einen Raben,mit seinem dunklen Rufen,hörte. Dann noch ein Erlebnis,in den 90igern,das meine Freundin betraf....wir haben damals zusammen,bei einer Putzfirma gearbeitet,in einem Internat. Plötzlich hörte ich meine Freundin nur noch schreien und weinen...sie rief: Nein,nein...hau ab. Ich bin hin und fand sie total aufgelöst,sitzend auf dem Boden.Ich fragte was los sei und sie meinte: Da saß ein Rabe auf dem Fensterbrett und klopfte an die Scheibe...meine Mutter,ich muß sofort nach Hause,meine Mutter stirbt.Ich hab versucht,sie zu beruhigen,das alles nur ein dummer Zufall sei,das es so ein "Omen" doch garnicht gibt,aber bvergebens.Sie konnte nicht mehr weiter arbeiten,sie war völlig fertig und ist in dem Zustand auchn och nach Hause gefahren.Das dabei nichts passiert ist,grenzt an ein Wunder .Jedenfalls,ist Birgitts Mutter,noch am selben Abend gestorben. Dann diese merkwürdigen Zufälle, in den letzten Wochen.Innerhalb einer Woche,sind 2 Tiere gestorben,wo ich mich erinneren kann,2 Tage vorher,den Raben auf dem Hof,gehört zu haben,der dreimal gerufen hat.Ich weiß das ziemlich genau,denn ich achte ,seid dem Erlebnis,mit meiner Tante,exakt,auf die Anzahl der Rufe...bescheuert gell?! Ich kann da garnichts dran machen,ich tue es automatisch

. Naja und deshalb,hab ich da doch ein wenig Muffe,ebi dieser eigenartigen Begenung.Mit fiel sofort wieder die Situation,mit meiner Freundin ein,aber er klopfte glücklichweise nicht bei mir ans Fenster.Nun gibt es zur Zeit ,einen Fall in meiner Familie,der darauf schließen lassen könnte ,das etwas passiert,oder eine schlechte Nachricht diesbezüglich ins Haus flattert.Eigentlich wissen es alle,aber keiner möchte es wahr haben,vor allem,weil der Mann erst 50 Jahre alt ist und meine Vermutung war direkt,das der Vogel,mich vor einer schlechten Nachricht warnen möchte,die etwas mit meinem Schwiegervater zu tutn hat,nämlich das die Therapie,nicht angeschlagen hat. Aus diesem Grund ,habe ich meine Frage hier gepostet,weil ich hoffte,das diese Begenung, doch vieleicht ,eine ganz andere Bedeutung haben könnte.Hoffentlich
Liebe Grüße Elke