N
Nahatkami
Guest
Muggle schrieb:Es muß nicht DAS Lola-Prinzip gewesen sein. Das Prinzip als solches besteht seit Anbeginn der Menschheit und ist selbst in der Bibel vielfach nachzulesen. Vor Egli hats nur keiner in eine Formel gepresst. Im Kern stimmt es schon das unser Leben nach den universellen Gesetzen funktioniert. Zufälle gibt es nicht. Egli selbst ( um das auch klar zu sagen ) mag ich nicht weil er einen rotzigen, überheblichen Schreibstil hat. Was er über Aktion und Reaktion sagt ist zwar richtig, doch fehlt es ihm erheblich an Mitgefühl den Menschen gegenüber, die seine Prinzipien nicht verstehen. Da auch Egli der Meinung ist, dass Liebe die stärkste Kraft ist, über die wir verfügen können täte er gut daran diese auch an seine Leser zu übermitteln.
Wissen und Verstehen ist das eine
( brutal dabei das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. )
und die Fähigkeit dies praktisch anzuwenden eine andere.
Es ist nunmal so:
Etwas nicht zu akzeptieren löst Wiederstand aus und bringt uns in einen Konflikt mit dem Leben, was wiederum dazu führt das sich das Leben gegen uns wendet. Akzeptanz der Dinge wie sie sind führt zum Loslassen und in der Folge zur Veränderung durch den Fluss der Energien. Das verrückte ist ja, das fast alle Menschen genau entgegen gesetzt des Lebensflusses schwimmen und sich dabei physisch immer tiefer in ihrer Not verstricken und zugleich noch ihre Schwingung erniedrigen, was wiederum einen Schritt zurück in Richtung Dunkelheit zur Folge hat.
So dreht sich die Spirale immer weiter und es funktioniert in alle Richtungen. Das ist der Grund warum die Armen immer ärmer werden und die Reichen immer reicher. Hat man das einmal alles geschnallt und ist zudem noch fähig es praktisch zu leben, so ist die Spirale durchbrochen und genau durch diese Tür muss unser Nachbar gegangen sein. Welches Buch auch immer den Kick verursacht haben mag. Es gibt nur einen Weg. Mögen die Beschreibungen auch verschieden sein.
Ich glaub, ich bin schon ganz nah dran![]()
Sag mal, hast Du mit Deinem Nachbarn schon mal über diese Gedanken geredet? Würde mich mal interessieren, was er davon hält. (und dann weißt auch Du, ob Du richtig liegst - in Bezug auf sein Geheimnis - oder nicht).