Ein magisches Buch ? Das Geheimnis ?

Nahatkami schrieb:
Wie wird man durch das Buch "Der Weg zum wahren Adepten" reich???? :confused: Hab ich da was überlesen?
- Selbst wenn es das Buch war, dann hat er die Stufen ja echt schnell hingekriegt - oder einen Pakt abgeschlossen. :weihna1 (wer weiß wer jener mysteriöser Herr im Zug gewesen ist. - Ich glaube ich muß "Faust" nochmal lesen).
:zauberer1

Das mit Faust ist witzig. Gefällt mir.

Aber nun zur Frage:

Ich möchte mit einem einem Text antworten, den ich mal als persönliches Vorwort zu einem anderem Buch verfasst habe. Nein, nein ich bin kein Schriftsteller. Ich habe einem sehr guten Freund das Buch "Die Macht Ihres Unterbewusstseins" von Dr. Joseph Murphy geschenkt und dabei meine bisherigen Erkenntnisse auch aus anderen Büchern mit einfliessen lassen. Konkret eben auch aus dem was ich von Bardons Werk lernen durfte.

Hier die Kopie des Originaltextes:

Ein Vorwort von ................zum Buch
„ Die Macht Ihres Unterbewusstseins „
von Dr. Joseph Murphy

Lieber ................

wir leben in der Matrix. In der physisch-grobstofflich-materiellen tiefsten Ebene des Universums. Man könnte es auch als die Hölle bezeichnen. Diese hat nämlich nichts mit mit ewiger Verdammnis und Fegefeuer zu tun, sondern ist nichts anderes als das getrennt sein von Gott. Unabhängig von Religionen verwende ich diesen Begriff für das höchste, erschaffende Urprinzip, auch Akasha-Prinzip genannt. Der Ursprung unseres Daseins liegt in der mental-ätherischen höchsten Dimension. Das Verbindungselement beider Sphären ist die astral-feinstoffliche Ebene. Aus diesen drei Ebenen setzt sich der universelle Makrokosmos zusammen. Und jetzt kommts: Der Mensch, Gottes Ebenbild, ist der Microkosmos des Universums. Zugleich sind wir verbunden mit allem was ist, mit Gott. Wir können uns nicht davon trennen. Wir können es nur ignorieren. Raum und Zeit existieren nur in der physischen Form unseres Daseins. Es gibt weder eine Vergangenheit noch eine Zukunft. Diese Phänomäne bilden lediglich den Rahmen des geringsten Teils unseres Bewusstseins. In Wahrheit gibt es keine Grenzen, die wir uns nicht selbst auferlegen. Wir sind Schöpfer durch Gedanken, Worte und Taten. Die Gedanken, die uns über das Unterbewusstsein erreichen sind der Grundstein für das Leben, das wir führen. Wir befinden uns auf einer Durchgangsreise. Bis hin zur Verschmelzung mit ALLEM WAS IST durch Erkenntnis. Dies wird auch gern als die Erleuchtung bezeichnet und warum nicht ? Das Wort ist nicht so schlecht.

Das Vorliegende Buch habe ich selbst etwa 5 mal gelesen und es war der Stein, der eine Lawine ausgelöst hat zur Erkenntnis über die höhere, eigentliche Wesenheit in uns. Heute sage ich: Wir sind Gott. Wir wissen es nur nicht. Besser gesagt, wir wissen es nicht bewusst. Das Bewusstsein, das Unterbewusstsein und das übergreifende kollektive Bewusstsein aller Menschen bilden unsere wahre Essenz.

Die wichtigste Lektion, die ich aus diesem Buch gelernt habe ist die, dass der Gedanke schöpferisch ist. Dieses Buch ist ein schöner Einstieg für alle, die ihr Bewusstsein erweitern wollen und einen Blick hinter die Fassade der Matrix werfen wollen. Es ist unkompliziert geschrieben und lässt zahlreiche Details zunächst aus gutem Grund aus.
Denn hier handelt es sich um ein Werk mit praktischem Nutzen, das augenblicklich seine Wirkung entfalten kann. Zugleich verstehe ich dieses Buch als eine Einstiegsdroge auf dem Weg spannenden Weg der Erkenntnis.

Da du mir verraten hast, das du durchaus zu den Menschen gehörst die mehr erfahren wollen, ist dieses Buch bei dir genau richtig aufgehoben. Und Vorsicht: Es kann Dein Leben verändern.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, ein paar schöne Zitate rauszusuchen die genau das ausdrücken, was du in diesem Buch finden wirst.

"Wahrlich ich sage euch: Wer zu diesem Berg spräche: Heb dich und wirf dich ins Meer, und zweifle nicht in seinem Herzen, sondern glaubte, dass geschehen werde, was er sagt, so wird es geschehen."
( NT, Markus 11,23 )

"Darum sage ich euch: Alles, was ihr bittet, glaubt nur, dass ihr es empfangt, so wird es euch zuteil werden"
( NT, Markus 11.24 )

"Sie erschaffen Ihre eigene Realität"
( Fred A. Wolf, Physiker )

"Den wenigsten Menschen ist bewusst, dass sie mit ihren Worten Realität aus dem Nichts erschaffen können"
( Neale Donald Walsh aus "Gespräche mit Gott" )

"Es geschieht immer das, was du glaubst, was geschieht. Der Glaue an etwas verursacht, dass es passiert."
( Frank Lloyd Wright )

Viel Spass beim Lesen und der praktischen Anwendung, mein Freund.

Zitatende
....................................................................................

wie gesagt, hier ging es um Doc Murphy. Das kann man nachlesen wie so einige Dinge funktionieren und bei Bardon erfährst du warum das so ist.

LG

Werbung:
Muggle schrieb:
wie gesagt, hier ging es um Doc Murphy. Das kann man nachlesen wie so einige Dinge funktionieren und bei Bardon erfährst du warum das so ist.

LG

Danke für diesen Text, der erläutert, wie Du das ganze verstehst.

Mich würde mal interessieren, wie Du Bardon in das Ganze einbaust. Also was für Zusammenhänge Du für Dich erkannt hast. (kannst damit - falls Du es beschreiben magst - auch gerne noch eine Weilchen warten, bis die anderen sich hierzu geäußert haben).

Viele Grüße,
Kami

Nahatkami schrieb:
Danke für diesen Text, der erläutert, wie Du das ganze verstehst.

Mich würde mal interessieren, wie Du Bardon in das Ganze einbaust. Also was für Zusammenhänge Du für Dich erkannt hast. (kannst damit - falls Du es beschreiben magst - auch gerne noch eine Weilchen warten, bis die anderen sich hierzu geäußert haben).

Viele Grüße,
Kami

Nicht einfach. Magische Erscheinungen resultieren wie alles andere im Leben aus unserer Geisteshaltung. Sehen wir uns die Ebenen des Universums an, so stellen wir fest, dass wir obwohl eins mit Allem was ist doch in unserer niederen Schwingung eingebettet sind in das irdische. Hier scheinen für uns Grenzen zu bestehen die wir nicht durchbrechen können. Aber es scheint eben nur so.

Das fatalste Gefühl das wir aufbauen können ist Angst. Unser Nachbar hatte mit Sicherheit Angst und Panik wenn er Abends auf der Bettkante saß und grübelte wie er am nächsten Tag seine Kinder ernähren sollte. Ersetzen wir Angst durch Vertrauen und Liebe ist alles möglich. Dann nimmt das Leben eine Kertwende. Es kann ein gedanklicher Funke gereicht haben um die Lawine ins Rollen zu bringen. Die erste Zuversicht, das erste Vertrauen mag dazu geführt haben, dass der Mann einen Arbeitsplatz gefunden hat. Dann dreht sich die Spirale plötzlich in eine andere Richtung und verselbstständigt sich. Erfolg löst neue Zuversicht aus, neue Zuversicht löst weiteren Erfolg aus und immer so wieter. Dann wenn wir sehen das uns eigentlich nichts passieren kann hat es auch ein Ende mit dem Leid.

Aber das wichtigste:

Wer Bardon verstanden hat und sich in der Praxis geschult hat ist in der Lage seine Gedanken zu kontrollieren. Wenn wir entscheiden was wir denken dann befinden wir uns nicht länger im Gefängnis sondern nehmen unser Leben in jeder Hinsicht selbst in die Hand. Da liegt für mich der Schlüssel.

Ich persönlich bin noch nicht so weit und werde weiter daran arbeiten.

Muggle schrieb:
Wenn wir entscheiden was wir denken dann befinden wir uns nicht länger im Gefängnis sondern nehmen unser Leben in jeder Hinsicht selbst in die Hand. Da liegt für mich der Schlüssel.

Mich würde interessieren wozu du noch dieses besagte Buch brauchst?

Muggle schrieb:
Nicht einfach. Magische Erscheinungen resultieren wie alles andere im Leben aus unserer Geisteshaltung. Sehen wir uns die Ebenen des Universums an, so stellen wir fest, dass wir obwohl eins mit Allem was ist doch in unserer niederen Schwingung eingebettet sind in das irdische. Hier scheinen für uns Grenzen zu bestehen die wir nicht durchbrechen können. Aber es scheint eben nur so.

Das fatalste Gefühl das wir aufbauen können ist Angst. Unser Nachbar hatte mit Sicherheit Angst und Panik wenn er Abends auf der Bettkante saß und grübelte wie er am nächsten Tag seine Kinder ernähren sollte. Ersetzen wir Angst durch Vertrauen und Liebe ist alles möglich. Dann nimmt das Leben eine Kertwende. Es kann ein gedanklicher Funke gereicht haben um die Lawine ins Rollen zu bringen. Die erste Zuversicht, das erste Vertrauen mag dazu geführt haben, dass der Mann einen Arbeitsplatz gefunden hat. Dann dreht sich die Spirale plötzlich in eine andere Richtung und verselbstständigt sich. Erfolg löst neue Zuversicht aus, neue Zuversicht löst weiteren Erfolg aus und immer so wieter. Dann wenn wir sehen das uns eigentlich nichts passieren kann hat es auch ein Ende mit dem Leid.

Aber das wichtigste:

Wer Bardon verstanden hat und sich in der Praxis geschult hat ist in der Lage seine Gedanken zu kontrollieren. Wenn wir entscheiden was wir denken dann befinden wir uns nicht länger im Gefängnis sondern nehmen unser Leben in jeder Hinsicht selbst in die Hand. Da liegt für mich der Schlüssel.

Gut, das kann ich nachvollziehen. Jetzt weiß ich, wie Du Bardon dort reinbringst (allerdings könntest Du dann auch z.B. eine buddhistische Geistesschulung machen oder Yoga - hat alles mit Gedankenkontrolle zu tun. Bei Bardon kann man sicher noch mehr tun. Denn wenn Du seine Schritte vollziehst, kannst Du bewußt eingreifen. Das geht dann über Gedankenkontrolle hinaus, würde ich sagen. Denn Du nimmst ja bewußt Kontakt auf zu anderen Energien/Mächten und arbeitest mit ihnen - da sehe ich irgendwie noch einen Unterschied, als "nur" mit Gedankenkontrolle zu arbeiten).
Aber Deine Gedanken würden ganz gut an eine andere Stelle passen :); mal sehen, vielleicht setze ich dort einen Link hinein.

Kami

Nahatkami schrieb:
Gut, das kann ich nachvollziehen. Jetzt weiß ich, wie Du Bardon dort reinbringst (allerdings könntest Du dann auch z.B. eine buddhistische Geistesschulung machen oder Yoga - hat alles mit Gedankenkontrolle zu tun. Bei Bardon kann man sicher noch mehr tun. Denn wenn Du seine Schritte vollziehst, kannst Du bewußt eingreifen. Das geht dann über Gedankenkontrolle hinaus, würde ich sagen. Denn Du nimmst ja bewußt Kontakt auf zu anderen Energien/Mächten und arbeitest mit ihnen - da sehe ich irgendwie noch einen Unterschied, als "nur" mit Gedankenkontrolle zu arbeiten).
Aber Deine Gedanken würden ganz gut an eine andere Stelle passen :); mal sehen, vielleicht setze ich dort einen Link hinein.

Kami

Ich stimme dir zu, sehe aber keinen Wiederspruch. Die wichtigsten ersten Schritte befassen sich eben auch bei Bardon mit der Gedankenkontrolle. Irdische Erfolge lassen sich sicher auch mit einfacheren Büchern erzielen. Zum wahren Adepten ist es dagegen noch ein langer Weg. Bardon geht noch viel weiter und dringt ganz tief in die Thematik ein. Ich würde also Deine Aussage so unterschreiben. Aber es kann schon sein, dass besagter Herr auch einen Schritt weiter gegangen ist und es mit der Zeit immer mehr verstanden hat die Kräfte anderer Ebenen für sich zu nutzen.

east of the sun schrieb:
Mich würde interessieren wozu du noch dieses besagte Buch brauchst?

Um das was ich bisher gelernt habe weiter in mir zu festigen und um immer noch ein Stückchen mehr zu erfahren und tiefer in die Thematik einzutauchen. Wenn man bei Bardon mal ein bisschen nach hinten blättert können einem schon ganz schön die Ohren schlackern. Megaspannend.

Muggle schrieb:
Ich stimme dir zu, sehe aber keinen Wiederspruch. Die wichtigsten ersten Schritte befassen sich eben auch bei Bardon mit der Gedankenkontrolle. Irdische Erfolge lassen sich sicher auch mit einfacheren Büchern erzielen. Zum wahren Adepten ist es dagegen noch ein langer Weg. Bardon geht noch viel weiter und dringt ganz tief in die Thematik ein. Ich würde also Deine Aussage so unterschreiben. Aber es kann schon sein, dass besagter Herr auch einen Schritt weiter gegangen ist und es mit der Zeit immer mehr verstanden hat die Kräfte anderer Ebenen für sich zu nutzen.

Ja, daß meinte ich schon so - er ist über die Gedankenkontrolle hinaus gegenagen. Einen Widerspruch sehe ich also auch nicht.

Werbung:
Zurück
Oben