Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Ein großer Unterschied ist ja, ob man etwas aus eigenem Antrieb und für sich macht oder ob etwas instutionalisiert wird, eine kollektive Ideologie. Jeder einzelne kann absolut subjektiv mit einem Konzept umgehen, und genau deshalb passt es. Das wiederum kann temporär sein, es gibt Bücher die ich heute nicht mehr lesen würde - aber zum jeweiligen Zeitpunkt hatten sie schon ihren Zweck.Wenn etwas ideologisch wird, dann gibt es Führer und Anhänger. Die Führer benutzen etwas, z.B. eine Religion, um Macht auszuüben. Sie legen sie demgemäß für alle aus, nennen das absolute Wahrheit und wer das anders sieht wird zum Feindbild. Das hat dann aber mit dem ursprünglichen Sinn nichts zu tun, der gleichzeitig für andere aber nicht verloren geht. Es ist doch wie mit vielen Religionen. Sie alle wurden missbraucht. Dennoch gibt es ja Menschen die eine Religion im ursprünglichen Sinne verstehen, für sich auslegen, und als hilfreich empfinden.Anders gesagt: Nur weil es Kreuzzüge gab und vermeintliche Hexen von vermeintlichen Christen verbrannt wurden, heißt das ja nicht dass Jesus Lehre etwas schlechtes ist oder die Bibel oder jeder der daran glaubt. Dasselbe mit dem Koran usw.
Ein großer Unterschied ist ja, ob man etwas aus eigenem Antrieb und für sich macht oder ob etwas instutionalisiert wird, eine kollektive Ideologie. Jeder einzelne kann absolut subjektiv mit einem Konzept umgehen, und genau deshalb passt es. Das wiederum kann temporär sein, es gibt Bücher die ich heute nicht mehr lesen würde - aber zum jeweiligen Zeitpunkt hatten sie schon ihren Zweck.
Wenn etwas ideologisch wird, dann gibt es Führer und Anhänger. Die Führer benutzen etwas, z.B. eine Religion, um Macht auszuüben. Sie legen sie demgemäß für alle aus, nennen das absolute Wahrheit und wer das anders sieht wird zum Feindbild. Das hat dann aber mit dem ursprünglichen Sinn nichts zu tun, der gleichzeitig für andere aber nicht verloren geht. Es ist doch wie mit vielen Religionen. Sie alle wurden missbraucht. Dennoch gibt es ja Menschen die eine Religion im ursprünglichen Sinne verstehen, für sich auslegen, und als hilfreich empfinden.
Anders gesagt: Nur weil es Kreuzzüge gab und vermeintliche Hexen von vermeintlichen Christen verbrannt wurden, heißt das ja nicht dass Jesus Lehre etwas schlechtes ist oder die Bibel oder jeder der daran glaubt. Dasselbe mit dem Koran usw.