Ein Kodex für Kartenleger

Was ich für wichtiger erachte, dass gesetzlich eine Regelung her muss,dass sich nicht jeder Kartenleger "Lebensberater" nennen darf, auch nicht die, die irgendwann mal ein Wochenendseminar besucht haben.
Kartenlegen gewerblich angeboten sollte nur mit einer fundierten Lebensberater-Ausbildung (Psychologie-Studium o.ä.) einhergehen, um Missbrauch vorzubeugen und den Kunden zu schützen.
melina was redest du da!

es gibt bundesländer welche den therapeuten ohne ausbildung vergeben. man braucht sich nur an die verbandsgemeide richten, und eine praxis anmelden.

das weiß ich genau, weil ich mich für den therapeuten interessiere.

ich arbeite seit meinem 15 lebensjahr mit menschen. wer sagt, oder bestimmt, wer hier mehr einfühlvermögen hat?

liebe grüsse pia
 
Werbung:
Hi,

was du als Extrem-Beispiel heranziehst sagt eher was über dich aus, als über die Praxis.

Räts du deinen Kunden in der Beratung generell vom Arzt-Besuch ab, nur weil´s auch Ärzte gibt die Fehler machen können?
Dann müsste auch das Autofahren verboten werden.
Ich bin lediglich für einen Führerschein.
So ähnlich muss man das sehen, ein Führerschein verhindert oder schützt auch vor keinem Unfall, der Umkehrschluss deswegen den Führerschein abzuschaffen wäre ja paradox.
Ob jemand ein Leben lang unfallfrei fährt,sich an die Verkehrsregeln hält oder Mist baut ist eine ganz andere Baustelle.
Das hat gar nichts mit mit dem Führerschein oder einer normalen Ausbildung zu tun.

Ich bleibe dabei,wer sich "Lebensberater" nennt sollte eine entsprechende Ausbildung als "Lebensberater" gemacht haben.

LG.
Melina

Was will dir das über mich sagen? Das wäre ja mal spannend *g*

Davon ab, es war bei weitem nicht das Extremste, was man in gerade dem sozialen Bereich erleben kann und was schon alles passierte. Nicht alles ist auch hier Gold, das glänzt...und das ich meinen eigenen Berufstand etwas kritisch sehe, ist denk ich nicht das verkehrteste...

Was ich versuche dir zu sagen ist, das du nie eine Garantie haben wirst. Fertig. Ob mit Ausbildung oder ohne. Aber egal.
Hab eh grad das gefühl, dass du für meine Argumente grad nicht offen bist, also belassen wir es erst mal dabei....

LG
Leprachaunees
 
Was ich versuche dir zu sagen ist, das du nie eine Garantie haben wirst. Fertig. Ob mit Ausbildung oder ohne. Aber egal.
Hab eh grad das gefühl, dass du für meine Argumente grad nicht offen bist, also belassen wir es erst mal dabei....
vielleicht sie nicht liebe Leprachaunees, aber andere.

liebe grüsse pia
 
Werbung:
Sagt mal ihr Lieben,

ich habe mal eine andere Frage, bezüglich des Kartenlegens.

Hmm....da man nun mal eine Menge in den Karten sehen kann, bzw. die Intuition seinen gewissen Anteil dazu leistet, jedenfalls bei mir:weihna1 , würde es mich interessieren, ob ihr die Karten einfach ohne Grund, bzw. ohne
dass man selbst eventuell ein Problem mit jemanden hat oder sich Fragen nicht beantworten kann, für jemand anderen einfach die Karten legt, obwohl dieser das nicht weiß und vielleicht auch nicht möchte??:confused:

Wie weit dringt man damit in die Intimsphäre des anderen ein?

Ich finde, das nicht ganz unwesentlich und ich habe mir gerade so vorgestellt, wenn meine Mutter jetzt aufeinmal mir die Karten ohne meines Wissens darum legen würde, wüsste ich nicht unbedingt, was ich davon halten soll!:confused:

Sorry, ich stelle mir gerade selbst so viele Fragen diesbezüglich und bin dabei meinen Rahmen zu finden und zu der Erkenntnis irgendwie gelangt, dass ich niemanden ohne seiner Einwilligung die Karten legen/deuten werde!!!

Wie seht ihr das?

Danke euch schon mal für eure Antworten.

LG
eure Gaia
 
Zurück
Oben