Ein Kinderthema

Werbung:
Übrigens:

Ganz normaler Fall bei bewusster Trennung.
Das erste mal war noch unklar, wo Mama ist und in welcher Situation sie sich befindet.
Beim zweiten Mal hatte sie eine leise Ahnung, dass Mama das jetzt immer so spielen will, sie wird abgegeben und Mama kommt erst später wieder.
Beim dritten,vierten,fünften Mal kommt das klare Bewusstsein "Ich bin verpflichtet hier alleine auf Mama zu warten!"
...und somit abhängig vom Kind eine Reaktion.
Bei ihr ist es eine Protestreaktion.

Schwamm drüber, weiter gehts
 
hallo silesia,
sei nicht so hart mit ihr.
was für dich als tagesmutter kein thema oder besser gesagt kein wirkliches problem darstellt, kann für jemanden anderen sehr wohl eines sein.
ich finde es spricht schon für sie, dass sie sich gedanken darüber macht und nicht einfach sagt, ach das ist mein job, zuhause vergess ich, was war.
 
Hallo Silesia,

woher willst du aus der Ferne wissen, ob es das Kind wirklich im Herzen verletzt aufgrund der Vorgeschichte oder nur eine Protestaktion ist, mit der es immer wieder durchkommt?

Diese Diagnose würde ich mir nichtmal als Universitätsprofessor für Tiefenpsychologie und Pädagogik erlauben.
Nichts für ungut.
 
Ich reagiere soweit mir möglich mit meinem Wissen auf genau das, was ich hier erfahre.

Im übrigen geht es ein Fitness-Studio-Kindermädchen sowieso rein garnichts an, unter welchen Schicksalen die einzelnen Kinder unter Umständen leiden könnten.

Ich habe vor diesem Job in einer Wiki-Kinderbetreuungseinrichtung in einem Einkaufszentrum gearbeitet.
Man hat weder einen Bildungs.- noch einen Bindungsauftrag, man hat lediglich die Pflicht darauf zu achten dass die Kinder sich körperlich nicht verletzen und die wartende Zeit sinnvoll (spielerisch) nutzen!

Trotzdem viel Spass!
 
Werbung:
Hallöchen ihr lieben,

vielen Dank für eure Meinungen, aber auch für die Kritik. Ich habe darin keine Ausbildung. Daher in bestimmen problemsituationen bin ich nicht gut.

Bezüglich dieses Mädchen, sie war vor ca. 2 wochen wieder an einem samstag da, wir haben gepuzzelt, und da fing sie schon an zu weinen, aber ich habe sie soweit gebracht, das sie während des weinens gepuzzelt hat, und nicht wie sonst total verkrampft rumsteht und weint, sie ist aber auch rumgehüpft, hat sich sogar im weinen gesteigert und hat gepuzzelt, der Vater ist ab und an reingekommen, einmal so kurz um nachzuguggen wie es ihr geht, natürlich mords geschrei, dann geht er wieder, und da das Kinderzimmer dort sozusagen auch schaufenster hat, also man kann von aussen reinguggen, winkt er ihr nochmal zu, das mädchen klebte fast nur noch am schaufenster, weil papa dort gewunken hatte.

Er ging ja nur schnell was einkaufen, als er wieder da war, wieder mords geschrei, sobald er wieder weg war, war sie kaum zu beruhigen.

Dann war er stinkewütend auf das kind, packte sie unsanft zog sie an, wollte nicht mehr mit ihr kuscheln, das erschrack mich ja doch sehr, wie grob er auf einmal mit ihr umging.

Jaja aber ich fühlte mich danach immer noch schuldig. Aber habe erst letzte woche erfahren, wie der papa so richtig drauf ist.

Die Buchhalterin, selbst mutter erzählte, das der vater das kind so gut wie nie aus den augen lässt, hat auch den vaterschaftsurlaub genommen, lässt eigentlich das kind nie mit fremden kindern spielen. Ein art sonderbares verhalten sagte sie, ich kannte ja so gut auch nicht den vater. Und von wegen, bei der anderen Betreuuerin war alles friede freude eierkuchen, da war ständig das weinen an der tagesordnung bezüglich diesen kindes. Na da wunderts mich nicht.

Auf jedenfall haben sich die kinder jetzt an mich gewöhnt, der vater mit dem kind kommt gar nicht mehr. Gestern habe ich zum ersten mal so richtig ernsthaft ein kind zum einschlafen gebracht, das war so die zeit und die mama meinte ich soll sie um diese uhrzeit versuchen schlafen zu legen, und jetzt ist es mir gelungen nach einer harten stunde, mit humorvoller art das kind zum einschlafen zu bringen.

Klar gibts ein geschrei, mal ist das kind noch recht müde, oder weils den willen nicht durchsetzen kann. Es gibt halt dinge, wo man sagt nein, das ist gefährlich, oder ne das darfst du nicht essen und da muss man schon hart bleiben, wenn ein kind gegenstände in den mund nimmt, das irgendwelche kinder, ausserhalb meiner betreuungszeiten runtergeschmissen haben und ich nicht erkannt habe. Auf jedenfall gebe ich mein bestes und die kinder kuscheln auch schon viel mehr mit mir und strahlen einen an. Und wenn geweint wird, dann gibts ne möglichkeit, bei einem ist ganz lustig, da gibts so ein gedudelte schnecke, mit figuren mit so förmchen, wo man sie reinsteckt und ich tu so als währe ich das kind und währe richtig sauer und sage dann während ich das so reinwerfe:

Ja mei bin ich sauer, weil ich das nicht essen darf, ich bin stinkewütend, booaaaa ich könnte die wände hoch gehen, grrrr, pffff, oh mann ey, warum darf ich das nicht bla bla bla usw.

Dann auf einmal ist das kind ganz still und ich denke mir wo war das problem nbochmal????

Oder es gibt den pustezaubertrick, wenn man sich aua gemacht hat, da wird die verletzte stelle gezeigt und dann wird gezeigt, wie aua ganz schnell weggezaubert wird, man pustet drauf und schwupdiwup ist auch die größte kopfnuss vergessen.

Ihr habt mich richtig aufgebaut, vielen Dank :weihna1

Liebe Grüße

Artemis
 
Zurück
Oben