wenn die raketen der hamas das iranische bedrohungspotenzial widerspiegeln, dann scheint mir die vernichtung des landraubenden likud-"anti"faschistenstaates eher nicht unmittelbar zu drohen.
tuts ja auch nicht. Aber ich will nicht wissen wie die Geschichte ausgeht, wenn Irael auf Atomwaffen verzichtet hätte. So kann sich Israel in seiner feindseligen Umgebung behaupten.
dagegen wär ich persönlich übrigens genau so wie gegen einen "atomaren erstschlag" gegen den iran.
da muss man ja dagegen sein. Aber solange Israel diese Waffen besitzt, ist ein ernsthafter Erstschlag der Faschisten so gut wie ausgeschlossen. So gibts ein paar Raketen, ein paar Provokationen und die Hoffnung, dass die palästinensische Bevölkerung rebelliert, was wohl nie passieren wird.
grass fordert in dem text kontrollen des israelischen nuklearpotenzials und ebenso der iranischen atomanlagen.
der iran sieht sich ebenfalls konkreten drohungen gegenüber, aus israel, aus den USA, in der vergangenheit gab es bekanntlich auch einen überfall des irak auf den iran, der zu einem 9 jahre dauernden krieg geführt hat. was es hingegen NICHT gegeben hat, war ein angriffskrieg des iran.
nein den gabs nicht. Aber im Grunde waren bis auf die Sinai-Krise, da kann man streiten, auch die Kriege Israels keine Angriffskriege.
von "es halt nicht besser wissen" war weder hier, noch im text von grass irgendeine rede.
was bleibt ist, dass Grass die Muslime nicht in die Pflicht nimmt, sondern den Weltfrieden allein durch Israel in Gefahr sieht. Das kann nicht stimmen.
die auswirkungen des einsatzes radioaktiver munition sind bekannt aus mehreren bisherigen kriegen, und wenn du meinst, dass die entfernung des mullah-regimes die kontaminierung ganzer landstriche auf jahrzehnte und jahrhunderte hinaus wert ist, dann scheint mir dein "antifaschismus" ein bisserl ins ungesunde zu tendieren.
ja das darf nie passieren, aber ich sehe wie gesagt die muslimische Bevölkerung am Zug dem Treiben ihrer Fascho-Machthaber ein Ende zu bereiten und solange das nicht passiert, wird Israel auf seine Atomwaffen nicht verzichten und das völlig zurecht!