ein dachboden voll krempel

Befor noch mehr Krempel und Gedanken über Erziehung diskutiert wird, möcht ich doch auch gerne etwas wissen: Krempel am Dachboden, was bedeutet es?
Welche Nachteile gibt es und was kann ich tun, wenn aufräumen strengstens verboten ist?

In meinen Fall ist es so, ich erbte heuer den elterlichen Hof. Er ist vollgestopft mit Müll, dass man überhaupt keine Übersicht hat. Aber jedes Plätzchen, das ich aufräumen möchte, ist mit grossen Streit mit meiner Mutter verbunden, kaum fängt man auf der anderen Seite an, ist die eine Seite wieder vollgeräumt. Ich hab keine Energie mehr zu räumen und zu streiten. Ich fühle mich aber auch nicht wohl in diesem Haus.

Was kann man wirklich tun??

Lg Maritza
 
Werbung:
Hallo smaragd,
irgendwie verstehe ich dich. Du denkst es raubt ihnen die Energie und blockiert. Es wird sie belasten.
Das kann, aber muss nicht sein. Manchmal braucht man ein bisschen Krempel auf dem Dachboden um sich wohlzufühlen. Auch die beiden werden irgendeinmal entrümpeln. Laß´ ihnen doch die Zeit.
LG Eberesche
P.S.: Vielleicht machen sie ja mal einen Flohmarkt und bekommen noch ein bisschen Geld dafür....nur im Moment möchten sie sich damit nicht belasten und wollen so schnell wie möglich renovieren und einziehen.
 
Danke für eure denkanstöße und reaktionen. Der Dachboden ist deswegen voller krempel, weil sie die möbel des hausbesitzers aufbewahren müssen. das haus ist nur gemietet. deshalb mache ich mir gedanken darüber, weil es doch auch nicht ihr wille ist. sie wären das zeug auch viel lieber los. in dieser hinsicht erhoffte ich ratschläge, die mögliche negative energien abblocken.ansonsten greife ich in ihr leben überhaupt nicht ein. brauchen sie hilfe wissen sie wo ich zu finden bin. erzogen haben wir uns wie schon gesagt gegenseitig.
vielleicht weiß trotzdem einer einen rat dzu. l.g. smaragd:winken1:
 
Danke für eure denkanstöße und reaktionen. Der Dachboden ist deswegen voller krempel, weil sie die möbel des hausbesitzers aufbewahren müssen. das haus ist nur gemietet. deshalb mache ich mir gedanken darüber, weil es doch auch nicht ihr wille ist. sie wären das zeug auch viel lieber los. in dieser hinsicht erhoffte ich ratschläge, die mögliche negative energien abblocken.ansonsten greife ich in ihr leben überhaupt nicht ein. brauchen sie hilfe wissen sie wo ich zu finden bin. erzogen haben wir uns wie schon gesagt gegenseitig.
vielleicht weiß trotzdem einer einen rat dzu. l.g. smaragd:winken1:

...ach soooo. Haben sie den Dachboden mitgemietet? Dann müsste der Vermieter ihn doch freimachen....Wenn nicht, haben sie doch damit nichts zu tun. Also kann es sie doch auch nicht belasten? Oder?
Eberesche
 
Falls es wirklich unvermeidbar ist, dass die beiden den Krempel übernehmen, wäre ein angemieteter Lagerraum eine Möglichkeit. Ansonsten muss er eben im Dachboden bleiben und symbolisiert die Möglichkeit, dass der Eigentümer irgendwann wieder einziehen will.
 
Werbung:
Ich kenn das nur zu gut: als Mutter möchte man für seine Kinder immer nur das Beste........aber Du kannst es ihnen nicht abnehmen, eigene Erfahrungen zu machen.
Erst wenn ein Kind seine Finger auf die heiße Herdplatte gelegt hat, wird es Dich verstehen, was Du mit "Vorsicht,heiß!" gemeint hast.

Grundsätzlich speichern alte Gegenstände die Energien seines Besitzers. Ich seh das genauso wie Du: der Krempel muß weg!!!! Langfristig kann er zu Stagnation führen, was sich gerade in finanzieller und beruflicher Hinsicht sehr unangenehm auswirken kann.
Informiere die Kinder über die Gefahr und gib dann Deine Verantwortung an die Kinder ab. Sie sind alt genug und müssen ihre Erfahrungen selbst machen (denk an die heiße Herdplatte!). Irgendwann werden sie Dich verstehen.........

Gemeinsam könnt ihr über den 2. Reikigrad den Krempel feinstofflich reinigen. Zusätzliches Ausräuchern mit Salbei und Weihrauch ist ratsam. Tue nichts über den Kopf der Kinder hinweg, es ist ihr Weg!!!!

Liebe Grüße
Karin
 
Zurück
Oben