Ein bunter Mensch

Werbung:
Aber liebe Silesia,

Die Buntheit, von der hier die Rede ist, bezieht sich doch nicht auf die Kleidung!

Bezeichnest Du Dich charaktermäßig als grau? Dann kann ich nur "oje, oje" denken.

lg eva07

ja, liebe Eva,


genau so ist es
es geht um die Farbenpracht


um Paradiesvögel & Co...

um die Frage
ob man sich als bunter Mensch zurücknehmen sollte?
ob man besser schweigt?

weise Menschen sollen als schweigsam bekannt sein...


also Fazit: ich bin kein weiser Mensch
und weiss nicht viel, so wies der alte Sokrates sagte



danke für eure Komentare


Cultbuster?:liebe1:
was ist denn jetzt mit den schwarzen Löchern???



Aphrodite:liebe1:
 
kann aus einem bunten menschen eine graue maus werden?

so fühle ich mich, als ob mir wer meine bunten federn weggenommen hätte und ich in meinem grauen rock herumschlürf

ich glaube das ich unter meiner familie und freunden viel bunter bin, als ich es hier in einer großstadt sein kann

prinzipiell freue ich mich immer wieder "bunte" menschen kennenzulernen, sie gehen offener auf einen zu und nehmen dir manchmal die scheu, die manchmal einen völlig unbegründet blockiert
 
=AphroditeTerra;1413379]ja, liebe Eva,


genau so ist es
es geht um die Farbenpracht


um Paradiesvögel & Co...

um die Frage
ob man sich als bunter Mensch zurücknehmen sollte?
ob man besser schweigt?

weise Menschen sollen als schweigsam bekannt sein...


also Fazit: ich bin kein weiser Mensch
und weiss nicht viel, so wies der alte Sokrates sagte


Ich bevorzuge Menschen mit einer gewissen Ausstrahlung, und zwar mit einer in allen Farben schillernden. Mit farblosen Menschen weiß ich mir nicht so viel anzufangen, kann sie aber auch mögen. Vielleicht sind diese nur schüchtern. Allerdings einen Pfau, der sich aufplustert und andauernd seine bunten Federn zur Schau stellt mit der Aufforderung, dass er ja etwas Besonderes sei und alle anderen mit ihm nicht konkurrieren könnten, kann mir auf die Nerven fallen. Doch eine zeitlang halte ich auch das aus, denn es ist eine Eigenschaft, die vielleicht sogar einem Minderwertigkeitskomplex entspringt, sodass man nicht zu streng sein darf. Bin ich mit so einem Menschen gut bekannt und weiß, dass er abgesehen von seiner Eitelkeit auch sehr menschlich sein kann - denke da an Hilfsbereitschaft etc. - so werde ich versuchen, ihn auf diplomatische Weise zu beeinflussen. Kränken möchte ich ihn nicht, denn es wüde die Sache nur verschlimmern.

Sokrates: Ich weiß, dass ich nichts weiß, aber manche wissen nicht einmal das.
Finde ich gut
.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Wieder so ein Sprichwort, das nicht immer stimmt. Kann man nur auf gewisse Situationen beziehen, denn oft ist es besser wenn man redet. Man soll den anderen nicht andauernd bequatschen, womöglich mit uninteressanten Dingen, doch ohne zu reden ist es doch langweilig.

Ein Ausspruch einer Freundin: Ein unbeschriebenes Blatt ist uninteressant.

So ähnlich kann es sich auch mit den ewig Schweigsamen verhalten.

Ach ja: Man muss auch miteinander schweigen können.

Kommt darauf an wie lange.

Ich finde, dass man einem gebildeten Menschen gern zuhört. Von ihm kann man nämlich etwas lernen. Wenn er durch Intellligenz, Geist und Herzensbildung glänzt, dann ist es ein Wohltat ihm zuzuhören. Für mich zumindest.

Schillernde Menschen dürfen ruhig schillern, denn

Schillern ist keine Sünde, wenn es auch den grauen Mäusen unangenehm ist.


SCHILLERNDER VOGEL

Du, schillernder Vogel
was willst Du bei uns?
Siehst Du nicht
dass wir graue Mäuse sind?

Zwitschern
antwortete der Vogel
Die Mäuse zeigten ihre scharfen Zähne

Da flog der Vogel davon.​

eva07​

Der arme Vogel hat ja gar nicht gewusst, dass er schillert und er wollte sich nur mit den Mäusen unterhalten. Doch die Mäuse wollten ihn nicht, weil er ihnen zu schön war. So zeigten sie ihre scharfen Zähne. Der Vogel bekam es mit der Angst zu tun und flog ganz einfach davon, zum Schaden der Mäuse, denn sie brachten sich eventuell um einen schönen Gesang oder eine interessante Geschichte.

So ist es eben mit den grauen Mäusen.





danke für eure Komentare


Cultbuster?:liebe1:
was ist denn jetzt mit den schwarzen Löchern???



Aphrodite:liebe1:[/
QUOTE]

:liebe1:Grüße

eva07
 
Werbung:
kann aus einem bunten menschen eine graue maus werden?

so fühle ich mich, als ob mir wer meine bunten federn weggenommen hätte und ich in meinem grauen rock herumschlürf

ich glaube das ich unter meiner familie und freunden viel bunter bin, als ich es hier in einer großstadt sein kann

prinzipiell freue ich mich immer wieder "bunte" menschen kennenzulernen, sie gehen offener auf einen zu und nehmen dir manchmal die scheu, die manchmal einen völlig unbegründet blockiert

lieber Zimtstern,

danke für deine Gedanken dazu..zum bunt sein


früher war für mich alles irgendwie Grau
aber das war natürlich in Wirklichkeit gar nicht so...

...aber... ich sah Grau
es musste schon was grossartiges passieren
dass es Bunt wurde: eine Reise, ein Umzug, ein neues Land
ein anderer Kontinent... aber das hielt nicht lange an
und das Grau hatte mich wieder am Schlawickel


und dann irgendwann
da wurde es bunt und voller Farbenpracht
und voller Freude... unversiegbarer Freude

Freude über dieses...mein Leben
Freude über das Dasein:liebe1:


danke auch allen anderen
die mich ermutigten
weiterhin so zu sein
wie ich halt bin
ah bisserl bunt:clown:


Aphrodite:liebe1:
 
Zurück
Oben