Eifersucht in Beziehungen

Was wir wollen und was wir davon umsetzen können, ist nicht immer 1 : 1... aber man kann ja daran arbeiten.;)

LG

Das ist doch schon wieder irgendwie wie eine Flucht....als wenn von aussen etwas kommt, was mehr Macht über uns selbst hat als wir.:confused:

Ich weiß ja nicht, aber mein Wille, mein tiefer Wunsch aus meinem Herzen wurde bisher immer erfüllt in jedem Moment. Sicherlich vom Vorteil seine Seele hören zu können, in sich hinein zu horchen, ob man das, was man gerade macht, wirklich will oder ob andere das gerade von einem erwarten und dann den Weg gegen den Strom zu gehen erfordert sicherlich Mut und die Angst versagen zu können, spielt dann so manches Mal auch noch hinein, aber wer nicht wagt und seinem Herzen nicht treu bleibt, der kann meines Erachtens auch nicht gewinnen. Wohl auch die Frage, wieviele Menschen wirklich "wissen", was sie "wollen".

LG
eure Gaia:)

Werbung:
ja genau, daran arbeiten. Ist aber ein langer Weg.
Funktioniert halt nicht so, dass man nur einen Schalter betätigen muß. Im Prinzip schon - so von außen betrachtet ;)

Es ist ganz einfach die Lebenseinstellung.
Ich war ja früher auch nicht frei von Eifersucht, nicht als Opfer und nicht als Täter. (na das ist wieder eine formulierung, mir fällt grad keine bessere ein:))

Irgendwann als es mir sehr schlecht ging, beschloss ich "ich möchte nicht mehr leiden" weder auf der einen noch auf der anderen Seite und so suchte ich mir einen anderen Betrachtungswinkel für Eifersucht die von mir ausgegangen ist.

So nach diesem Motto:

Habe das Glück, dass mein Mann auch so denkt.
Würde er mir mit Eifersucht von seiner Seite aus Leiden schaffen.......:escape: :D

Dass du Recht hast, darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Jeder arbeitet womöglich auf seiner ihm eigenen Baustelle. ;)

Das ist doch schon wieder irgendwie wie eine Flucht....als wenn von aussen etwas kommt, was mehr Macht über uns selbst hat als wir.:confused:

Ich weiß ja nicht, aber mein Wille, mein tiefer Wunsch aus meinem Herzen wurde bisher immer erfüllt in jedem Moment. Sicherlich vom Vorteil seine Seele hören zu können, in sich hinein zu horchen, ob man das, was man gerade macht, wirklich will oder ob andere das gerade von einem erwarten und dann den Weg gegen den Strom zu gehen erfordert sicherlich Mut und die Angst versagen zu können, spielt dann so manches Mal auch noch hinein, aber wer nicht wagt und seinem Herzen nicht treu bleibt, der kann meines Erachtens auch nicht gewinnen. Wohl auch die Frage, wieviele Menschen wirklich "wissen", was sie "wollen".

LG

Wow, du bist erleuchtet. Darf ich dich anbeten? :banane:

Ich weiß ja nicht, aber mein Wille, mein tiefer Wunsch aus meinem Herzen wurde bisher immer erfüllt in jedem Moment. Sicherlich vom Vorteil seine Seele hören zu können, in sich hinein zu horchen, ob man das, was man gerade macht, wirklich will
LG

Das war ja bei Jesus auch so, voller Vertrauen... bis man ihn ans Kreuz nagelte. Da rief er dann: "Vater, warum hast du mich verlassen?"

Werbung:
Zurück
Oben