Eifersucht in Beziehungen

Werbung:
Ich weiß, dass mich meine Seelenverwandten auf der energetischen Ebene unterstützen, doch es wäre jetzt die Zeit dies auch ins Außen zu bringen und nicht in menschlichen Gefühlen hängen zu bleiben. Diese haben ihre Berechtigung, sollten jedoch nicht an der Verwirklichung von gemeinsamen Aufgaben hindern.

Ich verstehe dich nicht so ganz. Was verstehst du unter "menschlichen" Gefühlen??

Siehst du darin eine niedere Form von Energie??

Das würde wenn für mich im Widerspruch meiner bisherigen Erfahrungen liegen, da diese Form etwas materialsierendes ist, wodurch wir uns schaffen, gestalten, der Vielfalt überhaupt erst einen Platz geben in all ihrer gesamten Schönheit und dazu gehört für mich alles, alles, was sich zeigt und ist.

LG
deine Gaia:)

PS: Dolphins Mind, ich hab das schon erkannt, aber dieser Wunsch möchte wohl auch von dir realisiert werden. Ich bin bereit...sagte ich bereits.:):umarmen:

conny01 schrieb:
Allerdings gibt es doch noch immer eine Ausnahme wo es nicht funktioniert: Und da wären wir wieder genau beim Thema. Die Dualseele.
Ich weiß, dass es einem bei so jemandem kaum gelingt, ihn innerlich gehen zu lassen. In meinem Fall war es keine DS sondern eine normale karmische Begegnung. Man will es sich einfach nicht vorstellen, dass mit demjendigen nichts werden wird. In der Vorstellung kommen immer Wünsche hoch. Und präsent ist er sowieso immer. Er hat sich im Kopf festgesetzt wie ein böser Zauber. Das einzige Schöne wäre für einen, dass er bei der Tür hereinkommt und da ist. Und mit einem zusammensein will. Das war damals.

Damals, im Sommer vor 2 Jahren war bei mir die akuteste Zeit. Man war getrennt. Da hörte ich oft das Lied von Ricky Martin & Christina Aguilera "Nobody Wants To Be Lonely". vor allem die Stelle "My body's longing to hold you, so bad it hurts inside". Später, im Herbst wars um eine Spur besser. Über eine lange Zeit ist so ein Sehnen geblieben, so akut wie im Sommer wars gottseidank nimmer. Jetzt ist nix mehr da. Im Nachhinein schau ich gerne zurück auf diese intensive Zeit.

so akut wie im Sommer wars gottseidank nimmer. Jetzt ist nix mehr da. Im Nachhinein schau ich gerne zurück auf diese intensive Zeit.

Ja, ich finde auch, wenn man sowas erlebt, dann spürt man erst mal so richtig, was Gefühle sind, vor allem was Liebe ist. Dann erst weiß man, was es bedeutet, wenn man richtig lebt.
Vom Schmerz her ist es zu dieser Zeit nicht immer einfach, trotzdem würde ich jeden wünschen mal dieses Gefühl zu erleben, das ist das beste was einem passieren kann.
Ich hab mal einer mir sehr vertrauten Person von diesen Gefühlen erzählt, er konnte es nicht verstehen. Seit ein paar Tagen erlebt er selber eine Seelenverwandtschaft. Er sagte gestern zu mir: "Du hattest recht, solche Gefühle die man da hat, die kannte man vorher noch gar nicht."
Eine solche Begegnung ist immer was positives. Egal ob es nun schon an der zeit ist zusammen zu sein oder nicht. Die Líebe zu diesem Menschen ist halt dann da und wird (zumindest bei mir) auch da bleiben. :umarmen::umarmen::umarmen:

lg

Solange ein Paar "tanzt", ist alles in bester Ordnung.;)

LG

naja wenn der Tanz harmonisch ist....

wenn mir aber der Tanzpartner von Zeit zu Zeit auf die Zehen tritt fühl ich mich nicht mehr wohl dabei.

Na gut es gibt Menschen die stehen auf Schmerz :D

Gibt da so ein schönes Sprichwort:

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Da ich meinen Mann liebe möchte ich natürlich nicht, dass er leidet und ich mag's auch nicht.:)

naja wenn der Tanz harmonisch ist....

wenn mir aber der Tanzpartner von Zeit zu Zeit auf die Zehen tritt fühl ich mich nicht mehr wohl dabei.

Na gut es gibt Menschen die stehen auf Schmerz :D

Du kannst gut zwischen den Zeilen lesen *lach.

Gibt da so ein schönes Sprichwort:

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Da ich meinen Mann liebe möchte ich natürlich nicht, dass er leidet und ich mag's auch nicht.:)

Was wir wollen und was wir davon umsetzen können, ist nicht immer 1 : 1... aber man kann ja daran arbeiten.;)

LG

Werbung:
Was wir wollen und was wir davon umsetzen können, ist nicht immer 1 : 1... aber man kann ja daran arbeiten.;)

LG

ja genau, daran arbeiten. Ist aber ein langer Weg.
Funktioniert halt nicht so, dass man nur einen Schalter betätigen muß. Im Prinzip schon - so von außen betrachtet ;)

Es ist ganz einfach die Lebenseinstellung.
Ich war ja früher auch nicht frei von Eifersucht, nicht als Opfer und nicht als Täter. (na das ist wieder eine formulierung, mir fällt grad keine bessere ein:))

Irgendwann als es mir sehr schlecht ging, beschloss ich "ich möchte nicht mehr leiden" weder auf der einen noch auf der anderen Seite und so suchte ich mir einen anderen Betrachtungswinkel für Eifersucht die von mir ausgegangen ist.

So nach diesem Motto:
Fazit: Der Partner hat mich als Partner gewählt (sowie ich bin) und nicht jemand anders = Selbstbewußt.

Habe das Glück, dass mein Mann auch so denkt.
Würde er mir mit Eifersucht von seiner Seite aus Leiden schaffen.......:escape: :D

Zurück
Oben