Hallo
Wurde uns das nicht schon seit vielen Jahren erzählt? Sollten wir das nicht bis jetzt immer noch glauben?
WER erzählt uns das, WER will "uns" glauben machen, es gäbe kein intelligentes Leben außerhalb der Erde? Das ist doch nur ein lächerliches Scheinargument der UFO-Befürworter. Natürlich kann niemand mit Sicherheit behaupten, es gäbe keine anderen bewohnten Welten. Ich selbst denke, dass es tausende oder Millionen gibt. Nur halte ich es aufgrund der großen Distanzen im Kosmos für sehr unwahrscheinlich, dass eine Kontaktaufnahme möglich ist und vor allem meine ich, dass die dann nicht so einen Heckmeck veranstalten und Kornkreise hinterlassen oder mit irgendwelchen Regierungen im Geheimen zusammenarbeiten würden, um die arme Menschheit zu versklaven oder was weiß ich noch alles.
Groovy1974 schrieb:
Alle von den Medien erwähnten Kanditaten sind doch schon von der Elite gebrieft und arbeiten konform, sonst würde doch über Sie schon gar nichts mehr im Fernsehen berichtet werden. Oder hast Du schon im Fernsehen ein Bericht von Ron Paul gesehen?
WER sind "die Medien" WER ist "die Elite" und wie kommst du zu dieser Ansicht? Das sind für mich haltlose Behauptungen ohne Substanz. Und ja, ich habe schon Berichte über Ron Paul gelesen und gesehen. Du ja offensichtlich auch. Natürlich nicht so viele wie über Obama, Clinton und McCain. Aber du wirst in der amerikanischen Presse auch nicht so viel über Guido Westerwelle finden, wie über Angela Merkel.
Groovy1974 schrieb:
Was wir glauben sollen wird uns auch vermittelt. Oft ist es erstunken und erlogen.
Noch einmal. WER vermittelt uns das. Kannst du nicht etwas konkreter werden, als ständig nur über "die" und "uns" zu schreiben? Und wie kommst du überhaupt dazu, dich und mich in einen Topf zu werfen?
Groovy1974 schrieb:
Wir haben unsere Demokratie durch die EU abgegeben. Spätestens nach den letzten Verträgen. Ab sofort kann die EU bestimmen, wie wir zu leben haben.
Das halte ich für ausgemachten Blödsinn. Wo werden deine Freiheitsrechte denn durch die EU beschnitten? Überhaupt - was hast du denn für ein Problem mit unserem politischen System? Ich denke, 90% der Menschheit geht es weit schlechter als uns in Westeuropa und das wir in Deutschland eine repräsentative Demokratie haben und keine direkte, hat auch gute Gründe. Nach einem neuen Kinderschänderfall o.ä. wäre es z.B. sonst ein Leichtes, einen positiven Volksentscheid zur Wiedereinführung der Todesstrafe durchzuziehen. Abgesehen davon, geht es nicht nur darum, den Willen der Mehrheit durchzusetzen, sondern auch die Rechte von Minderheiten zu schützen und zu berücksichtigen.
Groovy1974 schrieb:
Ein Politiker, der sich für das Wohlergehen seines Landes eingesetzt hat war John F. Kennedy und leider war das einer der letzten, der sich dies getraut hat.
Wieder diese beschränkte Sicht, auf unsere westliche Wohlstandsblase und selbst für die stimmt das nicht. Überall auf der Welt gibt es Menschen, die sich für politische Ziele angagieren und dabei Leib und Leben riskieren. Man denke z.B. nur an die Proteste gegen das DDR-Regime, die zu dessen Sturz geführt haben. Außerdem ist es dir unbenommen, in eine Partei einzutreten oder eine zu gründen und selbst etwas gegen das System zu tun, dass dir offensichtlich nicht passt, statt nur im Internet völlig undifferenziert über "die Politiker" zu meckern.
Überhaupt finde ich es eine bedenkliche Haltung, Menschen in Klassen einzuteilen. Die Politiker, die Medien, die Elite. Davon halte ich überhaupt nichts. Zum Einen ist das für mich nur oberflächliches Gelaber, wo ziehst du dabei die Grenzen? Zum Anderen ist dann der Schritt, von "den Ausländern" oder "den Juden" zu sprechen, kein großer mehr. Ich will dir nichts unterstellen, aber denke mal darüber nach, in was für ein geistiges Fahrwasser du dich mit solchen Ansichten begibst, ob das nun deine Absicht ist oder nicht.
Gruß
McCoy