Huhu Fories

Hallo keks
Ist Euch aufgefallen dass in den letzten Wochen hier in diesem Forum mehrfach die Frage nach dem MC und den beruflichen Möglichkeiten aufkam/kommt...
Das muss ja wohl irgendwas angepiekt sein,dass diese Fragen sich so häufen.
Herzverstand schrieb:
CHIRON IN WIDDER BEDEUTET DURCHSETZUNGSSCHWÄCHE
Darauf möchte ich mit einem Gedicht von Napoleon Hill antworten
Zitat:
Denkst Du Dich geschlagen, so bist Du geschlagen;
wagst Du nicht zu wagen, so wirst Du nichts wagen.
Wünschst Du Gewinn und denkst nichts zu gewinnen,
wird auch der sichere Sieg Dir noch entrinnen.
Denkst Du zu verlieren, so bist Du verloren,
wird doch die Welt aus dem Willen geboren,
wird Tat zu Erfolg, vom Menschen gemeistert,
den immer der Geist zum Tun begeistert.
Denkst Du nicht anders zu sein als die Vielen?
Nur wer hinauf zu erhabenen Zielen
denkt, wer groß liebt, kann zur Höhe gelangen
und wird den Preis ungeneidet empfangen.
Denkst Du Dir Siege als Gipfel des Lebens?
Oft siegen Starke und Schnelle vergebens.
Mühelos aber vollendet der Mann,
der denkt, was er will, und will, was er kann.
...ok..vielleicht spricht mich das so an weil ich meinen Mars in H6 Steinbock habe..aber ganz falsch ist es nicht..und auch wenn man einen Chiron in 6 hat kann man erfolgreich sein.
Das wichtige daran ist-so denke ich-das zu erkennen und daran zu arbeiten.
Natürlich kann ich mich über ungerechtes verhalten meiner Kollegen und Vorgesetzten aufregen.
Bringt mich das weiter?
Vielleicht tut es mir in dem Moment gut einfach zu sagen.."boah is dat abba scheiße da"...sorry ich sag das jetzt mal so wie ich das in dem Moment denke.
Aber wirklich etwas an der Situation ändern kann ich glaube ich nur, wenn ich versuche zu erkennen was ich aussende,wie ich mich verhalte...wer weiß, vielleicht lade ich andere ja gerade zu ein mich so zu behandeln wie sie es eben tun..und wie es mir genau nicht in den Kram passt.
Als Beispiel:
Wenn ich also ständig die Tassen der kompletten Manschaft spüle, muss ich mich nicht wundern,dass diese das für selbstverständlich hält, wenn ich das immer mache.
Und entweder ich kann damit leben das zu tun..oder ich gehe her-auch wenn es mir selber vermutlich total schwer fällt und sage..
Leute so nich..spült eure Tassen selber oder sie werden im Persoraum verschimmeln....wichtig das dann auch durchziehen..auch wenn's anfängt zu stinken..total egal.
Wenn es nicht Deine Aufgabe weiterhin sein soll-dann ist Konsequenz das Zauberwort.
Keks schreibt:
Letztlich ist es so, dass ich als Angestellter (>30) im Beruf keinen Schritt weiterkomme. Ich verdiene zwar gut, aber finde keine Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung vor. Je mehr ich tue umso weniger wird es anerkannt. Ganz im Gegenteil es werden teilweise Dinge förmlich gesucht die man mir anlasten kann. Und wenn dann mal tatsächlich was nicht perfekt ist, wird darauf herumgeritten als ob damit der Weltuntergang herbeigeführt wäre.
Vergleichsweise wird bei Kollegen die viel schlimmere Fehler bauen, großzügig hinweggesehen so als ob nichts gewesen wär.
Ich kann Deine Gedanken mehr als gut nachvollziehen-bei mir sind sie bisweilen ähnlich.
Und diese liebevoll formulierten Sprüche..dickes Fell und so..äähm mmh ich glaub die weiß man selber..
dennoch..die arbeitswelt ist heute durchaus so bescheiden, dass man sich in solchen jobs parkt bis dann das kommt was wirklich Spaß macht
ich bin sicher dass es solche Stellen gibt...
Liebe Grüße
Fluse