dualseele- schmerz und verwirrung

@karinschen

schlimmere wäre es wenn dadurch der kontakt abbricht oder wir am we nix mehr zusammen haben. aber frag jetzt trotzdem mal: wie soll ich das denn am we machen? sind ja bei ihm, also auch ne andere stadt und ich hab ja keinen schlüssel

Werbung:
Liebe maremade,

ich glaube, nur weil er dein dual ist, heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf die üblichen nähe-distanz-spielchen abfährt wie jeder andere mann auch, oder nicht? ich meine, er ist unterwegs, du sitzt zu hause, er WEIß, dass du zuhause sitzt, ergo braucht er sich keine gedanken darüber zu machen, was du machst - verkappter jagdtrieb oder so. wenn du auch bewusst rausgehst, dich "zwingst" spaß zu haben mit deinen freunden oder anderen hobbies, dann bist du für ihn die eine frau, die ihr leben hat, interessant ist, und bei der man drei mal nachfragen muss, ob sie nun wirklich zeit hat. ist doch toller, oder?

auf ihn zu gehe ich immer wieder (per sms -sehr subtil), aber er blockt dann ab und wird total nervös, so als ob er sich selber nicht ganz über den weg traut. keine ahnung. und wenn diese verdammte sehnsucht nicht wäre...

also ich hab seit meiner letzten beziehung kein eigenes leben mehr :schmoll:
als ich das mit der distanz versucht habe meinte er sich gleich gar nicht mehr melden zu müssen weil er dachte ich bin sauer.......hab diese spielchen nich so drauf ;) kleine einführung wär nett :rolleyes:
achso und am we geht das nicht.....sind wie gesagt bei ihm und ich hab ja keinen schlüssel......wie mach ich das da? :tomate:

also das heißt, du bist am wochenende bei ihm auf besuch und er ist nicht zu hause? verstehe ich das richtig? warum besuchst du ihn und er nicht dich? (von A nach B ists von den kilometern die gleiche strecke wie von B nach A, meine ich mal altklug) und was passiert, wenn du nicht hinfährst? würde er sich dann gedanken machen, warum du nicht kommst? aber ich weiß ja auch nicht....

nee er is da aber geht immer ausm zimmer für ne stunde oder so und ich weiß nich was er so im haus macht in der stunde.......dann is er wieder fünf minuten im zimmer.....dann wieder ne halbe stunde oder stunde weg. er kommt auch zu mir aber da kann er das nich machen weils ne einraumwohnung is :D
wenn wir uns nicht sehen bin ich diejenige die fragt ob er dieses we zeit hat und wir uns sehen. ich trau mich momentan nicht mich nciht zu melden weil er in ner schlimmen situation is mit seiner familie.....

nicht so einfach. also du besuchst ihn, und er hat eigentlich nicht wirklich zeit für dich, verstehe ich das richtig? und wieso glaubst du, du kannst es ihm nicht "antun", dich nicht bei ihm zu melden? ich meine, wenn ich stress mit der familie habe, dann kann es schon passieren, dass ich mich etwas zurückziehe, ohne dass es was bedeutet und ich bin dann froh, wenn mein partner das versteht und mir auch vertraut. vertraust du ihm nicht? verzeih mir die plumpe ausdrucksweise, aber mir fällt grad keine bessere ein: aber ich habe das gefühl, so wie du schreibst, dass es schon auch danach klingt, dass du deine gefühlslage abhängig von seiner machst und ich weiß nicht, ob das gut ist bzw. würde mir das in seiner situation überhaupt nicht helfen. wenn ich grad stress hab, mit familie oder was weiß ich, dann brauch ich einen partner, der stark ist, der mir vertraut und der mich auch in ruhe lässt, wenn ich es brauche. es würde mich total stressen, wenn er mir signalisiert, dass er ohne mich nichts mit sich anzufangen weiß bzw. nur daheim herumsitzt und darauf wartet, dass ich daher komme. ist nur so ein gedanke. also ich glaube, ich an deiner stelle würde ihm den freiraum lassen und ihm das auch so sagen, damit er das weiß (man muss ja nicht immer spielchen spielen, da hast du recht) und mich zurückziehen und ihn kommen lassen. weil wenn er dann kommt, dann kommt er gern und bewusst, weil er weiß, dass er sich bei der fallen lassen kann, aber gleichzeitig weiß er dann auch, dass er sich bei dir nicht alles erlauben kann. und das ist die perfekte mischung, oder? verständnis, aber auch achtgeben auf sich selbst. wäre mein ratschlag, wobei ich weiß, dass das nicht einfach ist und dass man das in deiner situation nicht hören will; aber ich bin mir sehr sicher, dass das der punkt war, wo ich es bei meinem dual verbockt habe. ich war gefühlsmäßig sofort total abhängig von ihm und das hat ihn sehr erschreckt, weil ich eigentlich ansonsten selbstständig, emanzipiert etc. bin und ihm das eigentlich an mir gefallen hat. und plötzlich bin ich ein liebes weibchen, dass ihm hinterherläuft - dual hin, dual her, da kriegt jeder mann panik. ich will jetzt nicht deine suppe mit meinen gewürzen würzen (also dir einreden, dass du in derselben situation bist), aber es hört sich für mich so an und ich fände es schade, wenn du dann dasselbe durchmachen musst wie ich.
andere frage: woher weißt du eigentlich, dass er dein dual ist? ich meine jetzt nicht damit, dass ich nicht glaube, dass er es nicht ist, aber ich habe zu diesem informatiker rennen müssen, um das herauszufinden, von selbst wäre ich da nicht draufgekommen.

also ich denke du hast recht und ich höre es sehr gerne weil das mal ein guter rat ist :D ich hab ihm versucht mit meinen sms zu zeigen dass ich für ihn da bin und ihn unterstütze. trotzdem denk ich dass du recht hast und ich ihm auch die ruhe geben sollte für sich zu sein.
ich hab von anfang an gemerkt dass etwas anders ist. die beziehung mit meinem ex war sehr intensiv und ich hab ihn sehr geliebt. trotzdem war mein jetziger freund der erste bei dem ich so ein gefühl des angekommen seins und auch angenommen seins hatte. ich hab gemerkt dass uns innerlich derselbe konflikt treibt. mir war auch relativ schnell meine lernaufgabe bei ihm klar :rolleyes:
naja dann hab ich mir karten legen lassen und beide male war die karmische verbindung da und wir waren durch glück und liebe verbunden, mit der liebe im haus der liebe (ist sehr selten). sie fragte mich dann noch ein paar sachen zu ihm und warum ich ihn liebe und meinte er ist wohl mein dualpartner nach dem was ich beschrieben hab ;)

nee er is da aber geht immer ausm zimmer für ne stunde oder so und ich weiß nich was er so im haus macht in der stunde.......dann is er wieder fünf minuten im zimmer.....dann wieder ne halbe stunde oder stunde weg. er kommt auch zu mir aber da kann er das nich machen weils ne einraumwohnung is :D
wenn wir uns nicht sehen bin ich diejenige die fragt ob er dieses we zeit hat und wir uns sehen. ich trau mich momentan nicht mich nciht zu melden weil er in ner schlimmen situation is mit seiner familie.....

Moin Maremade,

Vielleicht konsumiert er Drogen :confused:
Hört sich alles ein wenig seltsam an......

Im Endeffekt musst du wissen und ihm klar machen, wie du behandelt werden möchtest ;)
hört sich nicht sehr respektvoll an .............

in einer Beziehung ist es ja garade wichtig, dass man in den schwierigen Zeiten zusammenhält. Er scheint sich wohl nicht so ganz öffnen zu können.
Und wenn du auch eher jemand bist, der zur Depression neigt, dann ist das eine schwierige Konstellation denke ich :confused: Viel Glück...

lg Zecke

Werbung:
sag mal zecke bist du hellsichtig oder so? :confused: stimmt alles.....ja er nimmt drogen und kann sich schwer öffnen und momentan neige ich auch zumindest zum niedergeschlagen sein.....erstaunlich...

Zurück
Oben