nicht so einfach. also du besuchst ihn, und er hat eigentlich nicht wirklich zeit für dich, verstehe ich das richtig? und wieso glaubst du, du kannst es ihm nicht "antun", dich nicht bei ihm zu melden? ich meine, wenn ich stress mit der familie habe, dann kann es schon passieren, dass ich mich etwas zurückziehe, ohne dass es was bedeutet und ich bin dann froh, wenn mein partner das versteht und mir auch vertraut. vertraust du ihm nicht? verzeih mir die plumpe ausdrucksweise, aber mir fällt grad keine bessere ein: aber ich habe das gefühl, so wie du schreibst, dass es schon auch danach klingt, dass du deine gefühlslage abhängig von seiner machst und ich weiß nicht, ob das gut ist bzw. würde mir das in seiner situation überhaupt nicht helfen. wenn ich grad stress hab, mit familie oder was weiß ich, dann brauch ich einen partner, der stark ist, der mir vertraut und der mich auch in ruhe lässt, wenn ich es brauche. es würde mich total stressen, wenn er mir signalisiert, dass er ohne mich nichts mit sich anzufangen weiß bzw. nur daheim herumsitzt und darauf wartet, dass ich daher komme. ist nur so ein gedanke. also ich glaube, ich an deiner stelle würde ihm den freiraum lassen und ihm das auch so sagen, damit er das weiß (man muss ja nicht immer spielchen spielen, da hast du recht) und mich zurückziehen und ihn kommen lassen. weil wenn er dann kommt, dann kommt er gern und bewusst, weil er weiß, dass er sich bei der fallen lassen kann, aber gleichzeitig weiß er dann auch, dass er sich bei dir nicht alles erlauben kann. und das ist die perfekte mischung, oder? verständnis, aber auch achtgeben auf sich selbst. wäre mein ratschlag, wobei ich weiß, dass das nicht einfach ist und dass man das in deiner situation nicht hören will; aber ich bin mir sehr sicher, dass das der punkt war, wo ich es bei meinem dual verbockt habe. ich war gefühlsmäßig sofort total abhängig von ihm und das hat ihn sehr erschreckt, weil ich eigentlich ansonsten selbstständig, emanzipiert etc. bin und ihm das eigentlich an mir gefallen hat. und plötzlich bin ich ein liebes weibchen, dass ihm hinterherläuft - dual hin, dual her, da kriegt jeder mann panik. ich will jetzt nicht deine suppe mit meinen gewürzen würzen (also dir einreden, dass du in derselben situation bist), aber es hört sich für mich so an und ich fände es schade, wenn du dann dasselbe durchmachen musst wie ich.
andere frage: woher weißt du eigentlich, dass er dein dual ist? ich meine jetzt nicht damit, dass ich nicht glaube, dass er es nicht ist, aber ich habe zu diesem informatiker rennen müssen, um das herauszufinden, von selbst wäre ich da nicht draufgekommen.