Du bist mein/e Selenpartner/in

Hallo Gaia,

Ist es nicht oft so, wenn man jemanden versucht mit netten Worten oder wie auch immer seine Seite zu erklären, und der andere "blind", je nach dem aus welcher Sichtweise man dieses betrachtet, dafür ist, dann meist für sich irgendwelche Komponenten für die eigene Bestätigung seiner Gefühle herausfindet? Sieht man nicht oft nur das, was man sehen möchte?? Sieht die Realität nicht für jeden anders aus??

Sicherlich ist das oft so.

Ich erinnere mich gerade an die Worte, die mir vor kurzem ein sehr weiser Mann zu kommen lies: "Die Gesamtheit der Realitäten jedes Einzelnen könnte man auch Massenhalluzination nennen." Passt hier gerade irgendwie rein, finde ich.
Hab ich mal irgendwo gelesen. :)

Sagt mir jemand, dass ich die Liebe seines Lebens bin und dies ruht bei mir nicht auf Gegensätzigkeit, dann sollte mir dieser Mensch zumindest so viel wert sein, dass ich ihm sage, dass ich nicht mehr für ihn empfinde als Freundschaft und dass es nie mehr sein wird. Notfalls sag ich ihm das öfter. Aus pasta.

Machst du Unterschiede bei der Liebe?? Ist Freundschaft für dich Liebe??

Erwischt :stickout2 Ich schieb die Schuld (dieser Unachtsamkeit) mal auf Maxi ab. Ein Horde Flöhe ist leichter zu hüten, als ne Katze die frisch operiert aus der Narkose erwacht, noch nicht auf allen vier Beinen stehen kann, aber mir ständig beweisen wollte, dass sie doch auf die Couch und wieder runter springen kann, und überhaupt die Treppe ins Erdgeschoss, das ist doch ne Kleinigkeit! :clown: Bin ich froh, dass der Tag rum ist. :)

Ich spreche hier nicht von den Bedürfnissen, ich denke, in diesem sind wir beide uns einig! Aber im Grunde denke ich, wir meinen beide schon dasselbe.

Ja, das denke ich auch.

Deinen Grundgedanken kann ich gut verstehen und möchte auch nichts dagegen setzen. Ja und in gewisser Weise ist es eine Unterstellung, die ja auch irgendwie zum Hinterfragen aufrufen soll. Ich wollte damit nur meine Sichtweise aufwerfen, da es für mich irgendwie sich der Logik entzieht. Wenn du an eine SP glaubst, und jetzt gehe ich davon aus, das man aufgrund dessen auch schon seine Erfahrungen gemacht hat und weiss, das wenn man jemanden begegnet und derjenige nicht nur für ein paar Tage im Leben bleibt, irgendetwas vorhanden sein muss, was einen hält, bzw. dann den anderen an dir hält. Jedes Gefühl wird aus meinen Augen ernährt und hat seine Ursache, die im Grunde nur bei einem Selbst vergraben liegt. Es ist der Mangel an etwas, was man in dem anderen zu scheinen gefunden hat. Irgendeiner ist meist immer weiter als der andere und egal wer, der erkennt etwas. Ist es nicht oft die emotionale Ebene bei einem SP, die verbindet, ohne mich jetzt an diesem Begriff aufhängen zu wollen?? Und handelt man dann nicht irgendwie egoistisch, wenn man den anderen, obwohl man selbst seine Erfahrung schon gemacht hat, einfach zu ihm meint, kein Bock darauf mit dir etwas zu lösen?? Ist irgendwie für mich weit von der eigentlichen Liebe entfernt. Vielleicht verstehe ich ja doch irgendetwas noch nicht so wirklich. Würde mich freuen, wenn du noch mal näher darauf eingehen würdest.

Fällt mir schwer darauf einzugehen, das ist für mich ja die Krux bei dem Thema Seelenverwandtschaft.
Was wäre/ist, wenn zwei Seelenverwandte sich hier verabredet haben, damit einer von ihnen die Erfahrung macht, wie es ist "unerwidert" (irdisch gesehen) zu lieben? Vielleicht eben lernen will, dass Liebe nicht erwartet, nicht fordert, sondern einfach da ist.
Wäre dann das Verhalten von dem, der sagt: "Null Bock" nicht doch Liebe?
Sind dann nicht die meisten Unterhaltungen um Projektionen, Täter, Opfer, Mangel an etwas, was im anderen gefunden wird, umsonst?

Ja. Denn die wahre Liebe erwartet ja nichts, oder?

Richtig. Wir sprechen hier doch aber von den Menschen, denen man alles im Leben begegnet, oder? Wir meinen etwas bei dem anderen gefunden zu haben, was uns irgendwie fehlt, so der Gedanke. Eine Liebe die dadurch ernährt wird, letztendlich durch einem selbst. Das Aussen, was auch im Innen zu finden ist. Eine sehr wichtige Person sagte mal zu mir: Entweder man liebt oder man schweigt! Hab den Spruch damals nicht verstanden, heute sehe ich es aus anderen Augen. Sie ist doch ein Zustand und nicht nur alleine ein Gefühl, oder? Klingt irgendwie alles nach Widerspruch?? Wie empfindest du??

Sie ist immer da. Ich hab da mal einen schönen Satz gelesen: "Ich suchte dich und fand dich in mir". Verstehst du was ich meine? Ich denke, letztendlich geht es immer darum, die Liebe in sich zu entdecken. Der Liebe wegen lieben. Und dann ist es gar nicht wichtig ob er oder sie, diese (irdisch) erwidert, weil die Liebe da ist und man diese im Innen erlebt und sie nicht mehr im Außen an etwas fest machen will.
Deshalb auch dieses grüne Sätzchen da unten.
Und deshalb macht es für mich auch meist keinen Sinn um Seelenpartnerschaft hin oder her oder Liebelei hin oder her zu diskutieren.
So, :) und nun geht es mir wie dir, ich frage mich ob ich die richtigen Worte gefunden habe, für das was ich dir antworten wollte. :clown:

Liebe Grüße
Immortal

Werbung:

Was passiert bei dieser Aussage?
Ich nagele meinen Gegenüber fest!
Ich stecke ihn in eine Schublade und zwar weil ich bestimmte Gefühle habe, die er/sie (nur) ausgelöst hat.
moin moin lieber Inti,

danke für das Kloster!
auch ich habe ein Geschenk für dich
habe mich extra auf die Suche gemacht:

http://www3.westfalia.de/medien/scaled_pix/250/180/000/000/000/000/000/336/30.jpg

da hast du ein besonders grosses Sortiment in dem Kasten

und hier Schubladen:

http://www.kapeller.at/hotel-schubladen.jpg

weiterhin frohes Handwerken!:liebe1:

P.S. was waren das denn für alte Klostermauern???
damit kann ich wirklich nix anfangen...:escape:
so altes Gemäuer... da spukt es doch oder???

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Was passiert bei dieser Aussage?
Ich nagele meinen Gegenüber fest!
Ich stecke ihn in eine Schublade und zwar weil ich bestimmte Gefühle habe, die er/sie (nur) ausgelöst hat.
moin moin lieber Inti,

danke für das Kloster!
auch ich habe ein Geschenk für dich
habe mich extra auf die Suche gemacht:

http://www3.westfalia.de/medien/scaled_pix/250/180/000/000/000/000/000/336/30.jpg

da hast du ein besonders grosses Sortiment in dem Kasten

und hier Schubladen:

http://www.kapeller.at/hotel-schubladen.jpg

weiterhin frohes Handwerken!:liebe1:
und da dachte ich... die brauche ich ja auch nicht mehr
die lasse ich dir da:

http://www.feiner.at/grafiken/f_grafik/133_g.gif

P.S. was waren das denn für alte Klostermauern???
damit kann ich wirklich nix anfangen...:escape:
so altes Gemäuer... da spukt es doch oder???

:sabber: :mad2: :teufel: :geist:

Hi Ali :sabber: :mad2: :teufel: :geist: na Hauptsache du fühlst dich damit wohl

He Dübel hab ich gar nicht erwähnt - hab ich wohl vergessen - der Dübel wird auch nicht genagelt sondern geschraubt (wär das auch ein Verpackungs-Unwort?)

Gar nicht übel
sprach der Dübel
und verschwand
in der Wand
wo ihn Niemand wiederfand

die Holz-Schachteln gefallen mir schon - in welche hast du denn mich gesteckt?

und der Reisesegen war ganz echt und ehrlich ein positiver Segen - die dunklen Ruinen sind natürlich nicht jedermanns Sache - so verborgene dunkle Ecken der Vergangenheit zu erkunden.
Trotzdem wünsch ich dir eine angenehme Reise

Tschüs Ali

LGInti

die Holz-Schachteln gefallen mir schon - in welche hast du denn mich gesteckt?

.....................

n025.gif

ei wie könnte ich dich Inti in eine Schachtel stecken?
dort würdest du doch womöglich verrecken?

Freiheit ist des Menschen höchstes Gut
Schubladen dagegen ein alter Hut

so tanze frei
zu der Schalmei
und singe
springe hupfe mit Ei!

denn Eiertanz ist eine feine Sache
man da bloss nicht aneinander krache

n025.gif

Ali,
.....Spacecomander der Spiritchallenger:liebe1: :liebe1: :liebe1:

NIE im Leben...und die Holzschachtel ist offensichtlich eine Gemeinsame :weihna1

@ Inti: Mann drück dich nich...sag was! :lachen:

*Bussi* :liebe1:

Caya

hey Tantchen
ich lebe so gerne mit meiner Geschirrspülmaschine:waesche2:
alles klar???

also bitte mach hier nicht ah ahn Eiertanz
sonst müsse mah noch Sackhupfen
und da kann man ein Hühnchen dabei rupfen...

die Dübel sind verschwunden
und Inti ungebunden

ich fliege derweil in den deep blue space
erforsche das All und verschwinde bald

.... nur ohne Knall:stickout2

Werbung:
hey Tantchen
ich lebe so gerne mit meiner Geschirrspülmaschine:waesche2:
alles klar???

also bitte mach hier nicht ah ahn Eiertanz
sonst müsse mah noch Sackhupfen
und da kann man ein Hühnchen dabei rupfen...

die Dübel sind verschwunden
und Inti ungebunden

ich fliege derweil in den deep blue space
erforsche das All und verschwinde bald

.... nur ohne Knall:stickout2

Karunale...ich weiss eh...

aber die Männles solln sie net immer drücken :nono: :nono: :nono: :party02:

jezz wird tanzt...juiiiii :banane:

*schmatz*

:liebe1:

CayaTant :clown:

Zurück