Liebe Gaia!
Leider nein - ich verstehe nicht genau, was Du damit sagen möchtest

. Natürlich gibt es diese wunderbaren Partnerschaften, wo beide ein sehr tiefes Gefühl füreinander haben - aber ist das nicht nur eine Definitionssache?
Macht nix, ich verstehe mich manchmal auch nicht immer sofort.....löl
Genau darum geht es mir auch. Muss eine emotionale und geistige Verbundenheit in einer Partnerschaft enden?? Ich stelle hier immer wieder fest, dass der Mensch immer wieder versucht Dinge einzugrenzen, die man in meinen Augen nicht eingrenzen kann, weil sie in dem Moment, wo man dieses tut, ihre eigentliche Bedeutung manipulieren. Ich sage extra nicht verlieren, weil dieses wiederum auch nicht den Tatsachen entsprechen würde.
Ok, dann müsste ich sagen, dass ALLE meine Partner Seelenverwandte waren - unsere Gefühle waren immer außergewöhnlich.

Und die Partnerschaften fast aller Menschen die ich kenne, sicher auch.
Aus meiner Sicht gar nicht so unlogisch, wenn man davon ausgeht, das einem im Aussen immer das begegnet, was schon im Innern vorhanden ist und man Dinge nur vergessen hat. Hier wären wir beim Thema Seelenverträge und hinzu kommt das Verständnis, das wir alles nur Teile eines Ganzen sind und somit alle miteinander in Verbindung stehen! Kann man dem jetzt etwas besser folgen??
Doch darüber hört man nicht viel - immer nur von dem Gegenteil: Einer ist total verliebt und der andere nicht. DAS soll dann Seelenverwandtschaft sein....
Typisch Mensch würde ich jetzt sagen! Man redet nicht von den schönen Dingen, sondern meist von den schlechten. Weiterhin hat Verliebtheit für mich nichts mit Liebe zu tun. Dazwischen liegen Welten für mich. Und somit ebenfalls weniger mit der Erkenntnis, das man einem Seelenverwandten begegnet ist. Wenn man diese Erfahrung macht, so machen beide sie irgendwie. Da beide etwas besonderes spüren, etwas was anders ist als man es zuvor vielleicht kannte und es braucht nicht zuvor die Konfrontation mit dem Wissen über solche Dinge. Da in meinen Augen das Wissen schon immer vorhanden ist, es nur in Vergessenheit gerät. Der Unterschied besteht darin, es zu erfahren und in dem Moment, wo wir Dinge erfahren, in diesem Moment sind wir auch gewiss, das es es sie gibt.
Liebe Grüße
Reinfriede