Du bist mein/e Selenpartner/in

Karunale...ich weiss eh...

aber die Männles solln sie net immer drücken :nono: :nono: :party02:

jezz wird tanzt...juiiiii

*schmatz*

:liebe1:

CayaTant :clown:

nö nö...:nono:

der Inti glaubt noch ich will mit ihm anbandeln
ich hab mit Banderln nix am Hut

diese Kamelhautschläuche
auf Urizavo iss da total Sendepause

und Eiertanz ist lustig
man ballanciert das Ei auf dem Löffel
rennt schnell und schneller
und guck dabei übern Rand vom Teller


ich muss los
habe Telefonate mit Scheich Akbar aus Qatar
wegen dem dinner es gibt Kaviar
Champagner bis zum Umfallen
und schmutzige Lieder
dass die Wände des Raumschiffes hallen:party02:



Spacecomander Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

verantwortlich in den nächsten Tagen für die Spiritchallenger
auf Mission zum Planeten Urizavo

http://home.pages.at/hally_galaxy/hally_galaxy/raumschiff.jpg
 
Werbung:
Liebe Gaia!

Leider nein - ich verstehe nicht genau, was Du damit sagen möchtest:(. Natürlich gibt es diese wunderbaren Partnerschaften, wo beide ein sehr tiefes Gefühl füreinander haben - aber ist das nicht nur eine Definitionssache?

Macht nix, ich verstehe mich manchmal auch nicht immer sofort.....löl

Genau darum geht es mir auch. Muss eine emotionale und geistige Verbundenheit in einer Partnerschaft enden?? Ich stelle hier immer wieder fest, dass der Mensch immer wieder versucht Dinge einzugrenzen, die man in meinen Augen nicht eingrenzen kann, weil sie in dem Moment, wo man dieses tut, ihre eigentliche Bedeutung manipulieren. Ich sage extra nicht verlieren, weil dieses wiederum auch nicht den Tatsachen entsprechen würde.


Ok, dann müsste ich sagen, dass ALLE meine Partner Seelenverwandte waren - unsere Gefühle waren immer außergewöhnlich. :clown: Und die Partnerschaften fast aller Menschen die ich kenne, sicher auch.

Aus meiner Sicht gar nicht so unlogisch, wenn man davon ausgeht, das einem im Aussen immer das begegnet, was schon im Innern vorhanden ist und man Dinge nur vergessen hat. Hier wären wir beim Thema Seelenverträge und hinzu kommt das Verständnis, das wir alles nur Teile eines Ganzen sind und somit alle miteinander in Verbindung stehen! Kann man dem jetzt etwas besser folgen??

Doch darüber hört man nicht viel - immer nur von dem Gegenteil: Einer ist total verliebt und der andere nicht. DAS soll dann Seelenverwandtschaft sein....

Typisch Mensch würde ich jetzt sagen! Man redet nicht von den schönen Dingen, sondern meist von den schlechten. Weiterhin hat Verliebtheit für mich nichts mit Liebe zu tun. Dazwischen liegen Welten für mich. Und somit ebenfalls weniger mit der Erkenntnis, das man einem Seelenverwandten begegnet ist. Wenn man diese Erfahrung macht, so machen beide sie irgendwie. Da beide etwas besonderes spüren, etwas was anders ist als man es zuvor vielleicht kannte und es braucht nicht zuvor die Konfrontation mit dem Wissen über solche Dinge. Da in meinen Augen das Wissen schon immer vorhanden ist, es nur in Vergessenheit gerät. Der Unterschied besteht darin, es zu erfahren und in dem Moment, wo wir Dinge erfahren, in diesem Moment sind wir auch gewiss, das es es sie gibt.

Liebe Grüße
Reinfriede

Dir auch liebe Grüße.:)

Gaia
 
Hab ich mal irgendwo gelesen. :)

Gleicher Autor??? *grins*

Erwischt :stickout2 Ich schieb die Schuld (dieser Unachtsamkeit) mal auf Maxi ab. Ein Horde Flöhe ist leichter zu hüten, als ne Katze die frisch operiert aus der Narkose erwacht, noch nicht auf allen vier Beinen stehen kann, aber mir ständig beweisen wollte, dass sie doch auf die Couch und wieder runter springen kann, und überhaupt die Treppe ins Erdgeschoss, das ist doch ne Kleinigkeit! :clown: Bin ich froh, dass der Tag rum ist. :)

löl...wie süß. Warum wurde Maxi operiert, wenn ich fragen darf? Geht es ihm schon wieder besser?? Und geb ihm mal eine Streicheleinheit von mir! *g*


Ja, das denke ich auch.

:clown:

Fällt mir schwer darauf einzugehen, das ist für mich ja die Krux bei dem Thema Seelenverwandtschaft.
Was wäre/ist, wenn zwei Seelenverwandte sich hier verabredet haben, damit einer von ihnen die Erfahrung macht, wie es ist "unerwidert" (irdisch gesehen) zu lieben? Vielleicht eben lernen will, dass Liebe nicht erwartet, nicht fordert, sondern einfach da ist.
Wäre dann das Verhalten von dem, der sagt: "Null Bock" nicht doch Liebe?
Sind dann nicht die meisten Unterhaltungen um Projektionen, Täter, Opfer, Mangel an etwas, was im anderen gefunden wird, umsonst?


In diesem Falle, will einer von beiden, sich erstmal nicht erinnern und ist somit dem Weg zur Liebe weiter enfernt als der andere vielleicht. Obwohl selbst in diesem Satz wieder das Paradoxe steckt. Da alles und nichts für mich Liebe ist, auch das Vergessene, welches ja doch verborgen ist. Diese Widersprüche, sie können einem schon ganz schön irretieren.....grrrrr :weihna1

Nein, sind sie nicht aus meiner Sicht. Warum? Was genau würdest du als sinnlos erachten??


Sie ist immer da. Ich hab da mal einen schönen Satz gelesen: "Ich suchte dich und fand dich in mir". Verstehst du was ich meine?

Ja, sehr gut sogar. Ich habe selbst erfahren, was dieser bedeutet!:)

Ich denke, letztendlich geht es immer darum, die Liebe in sich zu entdecken. Der Liebe wegen lieben. Und dann ist es gar nicht wichtig ob er oder sie, diese (irdisch) erwidert, weil die Liebe da ist und man diese im Innen erlebt und sie nicht mehr im Außen an etwas fest machen will.
Deshalb auch dieses grüne Sätzchen da unten.
Und deshalb macht es für mich auch meist keinen Sinn um Seelenpartnerschaft hin oder her oder Liebelei hin oder her zu diskutieren.
So, :) und nun geht es mir wie dir, ich frage mich ob ich die richtigen Worte gefunden habe, für das was ich dir antworten wollte. :clown:


Hast du, konnte alles verstehen und sogar nachvollziehen!:) Und wie ich schon meinte, im Grunde sind wir einer Meinung.

Liebe Grüße
Immortal

Dir auch liebe Grüße zurück

Gaia
 
Werbung:
In diesem Falle, will einer von beiden, sich erstmal nicht erinnern und ist somit dem Weg zur Liebe weiter enfernt als der andere vielleicht. Obwohl selbst in diesem Satz wieder das Paradoxe steckt. Da alles und nichts für mich Liebe ist, auch das Vergessene, welches ja doch verborgen ist. Diese Widersprüche, sie können einem schon ganz schön irretieren.....grrrrr

Nein, sind sie nicht aus meiner Sicht. Warum? Was genau würdest du als sinnlos erachten??

Wozu dann noch Projektionen, Täter, Opfer, Mangel? Verkomplizieren eines einfachen Lernzieles?

Krücken die man vielleicht ne Weile benutzen muss um wieder laufen zu lernen (immerhin hat man ja schon gemerkt, dass man vorher nur rumstolperte und immer wieder hinfiel, nur keine Ahnung hatte warum :D ) und dabei Gefahr läuft, den Moment zu übersehen, ab dem man sie eigentlich nicht mehr braucht? Zu lange an Krücken laufen führt zur Versteifung der Nackenmuskulatur. Man verlagert das Problem an eine andere Stelle und wundert sich, warum man nie schmerzfrei ist. Und schon wieder ist man Täter und Opfer gleichzeitig... aaarrgghh

Was Seelenpartnerschaft betrifft brauchen wir nur eins erkennen: Liebe.
Was das Leben betrifft, auch, und dazwischen machen wir halt a bissl Schattenarbeit, um die kommen wir ja eh nicht rum. :clown:

Ja, sehr gut sogar. Ich habe selbst erfahren, was dieser bedeutet!

Und mit genau dieser Erfahrung (auch eine Art von Erleuchtung, hihi) hab ich die Krücken wegwerfen können.

löl...wie süß. Warum wurde Maxi operiert, wenn ich fragen darf? Geht es ihm schon wieder besser?? Und geb ihm mal eine Streicheleinheit von mir! *g*

Danke der Nachfrage. Die Zähne! Nun iss wieder alles paletti und sie iss wieder das Schmusemonster und Wonnebröckchen schlechthin. :)

Liebe Grüße an dich
Immortal

Was SP betrifft fand ich die Bücher von Michael Newton und Brian Weiss klasse. Nur für den Fall, dass du sie noch nicht kennst und Interesse hast was drüber zu lesen.
 
Zurück
Oben