Drohende Steinigung

Ännchen;2921838 schrieb:
Hier irrst Du! Für den Nachweis sind 4 Zeugen fällig, ein Geständnis darf nicht erzwungen (Folter) werden. Und es müssen Augenzeugen sein und die müssen bezeugen können, dass tatsächlich ein Koitus stattgefunden hat! Bei Falschaussage drohen Peitschenhiebe.

Was hier frauenverachtend ist, ist die Doppelmoral des Regims.

Und wo will man bitte 4 Zeugen herholen? Wenn eine fremdgeht, werden sich kaum 4 andere im Zimmer aufhalten!?
Die dürfte dann ja nie verurteilt werden....oder versteh ich da was nicht richtig?

Die Doppelmoral enstand doch aus deren Religion

Ehrlich gesagt, würde ich mir wünschen, daß in dieses zurückgebliebenen Land mal wer eindringt und die Führung übernimmt.Denn so Politiker aus dem Mittelalter gehören weg
 
Werbung:
Und wo will man bitte 4 Zeugen herholen? Wenn eine fremdgeht, werden sich kaum 4 andere im Zimmer aufhalten!?
Die dürfte dann ja nie verurteilt werden....oder versteh ich da was nicht richtig?

Genauso war es gedacht! Diese Strafe wurde zu Lebzeitens Mohammeds nur 3 mal verhängt und in allen Fällen lagen Geständnisse vor. Die Gesellschaft war damals extrem patriarchalisch eingestellt. Es war ein Versuch, die Auswüchse zu minimieren. Damals nahm sich jeder Mann das Recht seine Frau auf bloßen Verdacht zu ermorden.
 
es wundert mich, dass hier die schuld oder unschuld von sakineh ashtiani überhaupt thematisiert wird.
für mich steht das außer frage. und selbst wenn sie ehebruch begangen hätte, dann hätte sie damit ja noch nichts getan, was den staat etwas anginge.

wer hier unterzeichnet, der weiß natürlich schon, dass man damit für einzelne nicht immer etwas bewirken kann.
und ich meine doch, dass diese zeichen-setzen von großer wichtigkeit ist, denn die menschen (und auch die machthaber im iran) sehen somit, dass alle (oder viele) hinsehen.
das schränkt die täter ein und vermittelt den unterdrückten, dass ihr schicksal nicht allen anderen erdenbürgern egal ist.

ännchen schrieb, dass sie es sich wünscht, dass in diesem "zurückgebliebenen land mal wer eindringt und die führung übernimmt, denn so politiker aus dem mittelalter gehören weg".
ich wünsche und hoffe da auf eine andere, meines erachtens bessere lösung (man denke an den irakkrieg, an afghanistan, usw., diese brachialen einmischungen ging doch immer gründlichst schief):
ich denke, dass ein aufbrechen der patriachalischen strukturen, ein ausbremsen dieses wahnsinns-regimes, nur von innen heraus funktionieren kann. und es kann funktionieren, denn die menschen im iran sind wahrscheinlich gar nicht so "zurückgeblieben", wie wir europäer das hin und wieder meinen. sie brauchen allerdings die unterstützung von außen, diese unterschriften symbolisieren interesse, mitgefühl und auch für dem regime wird klarer, dass die mauern abbröckeln.
 
hallo schrieb:
ännchen schrieb, dass sie es sich wünscht, dass in diesem "zurückgebliebenen land mal wer eindringt und die führung übernimmt, denn so politiker aus dem mittelalter gehören weg".
ich wünsche und hoffe da auf eine andere, meines erachtens bessere lösung (man denke an den irakkrieg, an afghanistan, usw., das einmischen ging doch immer gründlichst schief):
ich denke, dass ein aufbrechen der partiachalischen strukturen, ein ausbremsen dieses wahnsinns-regimes, nur von innen heraus funktionieren kann.
hallo hallo:)

das hab ich geschrieben.
Ich glaub auch nicht, daß das Volk zurückgeblieben ist.Ist ja überall das Gleiche, die Regierung zwingt dem Volk dämliche Gesetze auf. Bei uns ist´s ja genauso.
Klar sollte das von innen her geschehen, aber was,wenn viele das eh nicht wollen, die Regirung aber schon? Darum hab ich gemeint, daß da auch Aussenstehende mal was machen sollten.
sie brauchen allerdings die unterstützung von außen, diese unterschriften symbolisieren interesse, mitgefühl und auch für dem regime wird klarer, dass die mauern abbröckeln.
eben...von AUSSEN.
Nur bezweifle ich, daß sich alleine mit einer Unterschriftenliste was machen lässt.
 
...... gehört alles zur Kultur.... muss man alles akzeptieren.....
Wo kommen wir den hin, wenn wir denen jetzt vorschreiben, was sie wie zu tun haben?
Das ist doch diskriminierend, immerhin wurde das immer so gehandhabt, welches Recht haben wir, dass wir uns da einmischen?
 
...... gehört alles zur Kultur.... muss man alles akzeptieren.....
Wo kommen wir den hin, wenn wir denen jetzt vorschreiben, was sie wie zu tun haben?
Das ist doch diskriminierend, immerhin wurde das immer so gehandhabt, welches Recht haben wir, dass wir uns da einmischen?

das war ja wohl die dümmste Aussage
 
leider ist dieser Teil der Kultur eine Menschenrechtsverletzung - und da sollte man zumindest sagen können, dass es eine Menschenrechtsverletzung ist.
Ob wir was ändern können, bezweifel ich. Aber deswegen brauchen wir auch nicht zu schweigen.

Menschenrechtsverletzung.... hier ja, aber dort nicht anscheinend.... und egal wer da was unterzeichnet, des schert dort keinen....traurig aber wahr
 
Werbung:
Zurück
Oben