Drang zur Veränderung

Gemini86

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe schon mal in dem Forum geschrieben, da ging es um Kinderwunsch und künstliche Befruchtung als alleinstehende Frau.

Ich bin 37 und ich weiß nicht was los ist. Ich glaube es muss etwas passieren in meinem Leben, habe den Drang zur Veränderung und zwar ob ich will oder nicht! Ein komisches Gefühl!!
Hinzu kommt, dass ich glaube meine Patentante (90 J.) ist gestorben. Wir haben immer mal telefoniert, aber schon vor Weihnachten geht sie nicht mehr ans Telefon. Sie geht aber nicht mehr groß von zuhause weg!
Ich kenne ihre Angehörigen nicht, habe mich erst als Erwachsene taufen lassen und sie war fremd als wir uns kennenlernten, aber haben uns auf Anhieb gut verstanden.

Hatte am 30.12.23 Nachtdienst und ein Engel fiel vom Weihnachtsbaum, bin total erschrocken. Es waren alle Fenster geschlossen, kein Lufthauch und habe den Baum auch nicht gestreift. Klar, kann zufällig gewesen sein, aber mich hat es erschrocken. Habe den Engel dann aufgehoben und wieder hingestellt.
Ich schreibe nochmal eine Karte oder rufe die Wohnungsgesellschaft an. Ich wohne weit weg und kann nicht vorbeigehen.

Wenn sie wirklich verstorben wäre, weiß ich gar nicht wie ich mich fühlen soll.

Mit der künstlichen Befruchtung, ich fühle ich muss das jetzt machen und nicht den besseren Zeitpunkt abwarten. Mein Leben zieht irgendwie an mir vorbei und es scheint, dass ich nur älter werde und gar nicht richtig gelebt hätte. Ich habe mir immer ein Kind gewünscht, aber meine Gedanken sind mittlerweile so pessimistisch geworden. Ich rede mir ein warte noch oder lass es, das Leben ist so viel leichter.
Dann träume ich in der Nacht von meinem Kind, schon immer von einem Mädchen. Zuletzt konnte ich es im Traum sogar riechen und wollte es wieder ganz stark.

Kann mich jemand astrologisch beraten was gerade los ist? Oder kennt jemand einen seriösen Kartenleger oder Wahrsager? Welche Entscheidungen soll ich treffen?
Ich glaube manche Dinge werden von einer höheren Macht bestimmt und zwar mit allen guten und schlechten Konsequenzen. Mir macht das auch ein bisschen Angst.

Ich bin geboren am 23.5.1986 um 7:50 Uhr in Frankfurt am Main.

Werbung:
Ich bin 37 und ich weiß nicht was los ist. Ich glaube es muss etwas passieren in meinem Leben, habe den Drang zur Veränderung und zwar ob ich will oder nicht! Ein komisches Gefühl!!
Hmm.....mal gucken......

Hier in diesem UF sagt ein Bild ja mehr als tausend Worte ....

! 1 astro_2at_gemini86_hp.21528.94536.png

Ein "ob man will oder nicht" ....hört sich ja nach dem eigenen Pluto an - der das eigene volle 6. Haus mit einer Mannschaft von 3 Planeten regiert - 6. Haus an Verhaltensveränderungen arbeiten ....transit aktiviert vom Herrn der Zeit - Transit Saturn per Trigon. Genau wie auch Saturn selbst - von t-Saturn per Quadrat, Neptun per Sextil, Uranus in H6 per Quinkunx von Uranus.. Und bei Saturn im Transit nützen auch Widerworte nix. Im Haus der Gesundheit hat Saturn wie auch Uranus im Transit ganz gemeine Mittel - einen Horoskopeigner "geneigt zu machen" - t-Saturn und t-Uranus Aufmerksamkeit zu schenken....

....und nach einer aktivierten Geburtsachse ....
über die Herrscher von AC /Mond im Haus der eigenen Kinder / per Opp. von Transit Uranus
und DC/Saturn über Transit Saturn selbst per Quadrat

Merkur als Herr von H4 - Empfängnis, schwanger werden - Mutter sein und werden ob mit Partner oder ohne
Venus als Regentin von H5 -Kinder haben -
diese beiden Transit-Aktivierung von Transit Saturn sind gerade vorbei und beendet.
Mars im Steinbock in Haus7 - an Zielen engagiert dranbleiben - läuft noch über Transit Uranus per Trigon - Uranus als Herr von H9 - der eigene Glaube kann beflügeln.
Und mit Fische-Jupiter über t-Uranus per Sextil aktiviert - Glaube und Vertrauen in eine höhere Macht.

Also ich würd schon sagen, dass eine Menge bei dir los ist und "abgeht"....wenn es dich nach Veränderung drängt - kannst du dich über mangelnde Unterstützung für "Action" ganz sicher nicht beklagen. :)

Hallo Gemini,
zunächst einmal:
Wenn du ein Kind möchtest, ist nichts vorbei, schon gar nicht durch Planeten und Transite!, denn das entscheidest du und das entscheidet letztlich das Kind.(!), ob es zu dir kommen will nämlich.
Du solltest die Entscheidung treffen, ob du es angehen willst, das scheint mir eher das Problem.
Habe ich da nicht schon mal drauf geantwortet? Mir war so......?

Dennoch solltest du dir überlegen, wie dein soziales Umfeld ist, ob du genug Geld hast, Zeit, einen Mann scheinst du ja nicht zu haben (?), also ob die Eckdaten für ein Kind passend sind, oder ob du ganz allein bist und das Kind allein dein Leben mit Sinn erfüllen soll. Das ist ein zu schwere Last für ein Kind, das solltest du dir überlegen.
Du klingst irgendwie isoliert und etwas depressiv, finde ich. Man kann das natürlich hier schlecht beurteilen.
Ich denke, es gibt sicher Beratungsstellen, wenn man so einen Schritt gehen will, vllt Pro Familia. Ich denke, du solltest zunächst mit Profis sprechen, auch über deine Lebenssituation. Aber nicht nur.
Beschäftige dich damit, welche Schritte zu tun sind.

Du hast Mond/Jupiter-Trigon und in diesem Jahr Jupiter in Opposition zum Mond, in diesem Frühjahr.
Ein sehr guter Zeitpunkt also, das Thema anzugehen.
Guck nicht so viel auf ein mögliches, strafendes der lauerndes Schicksal und versuche, es zu ergründen, sondern tu was, geh in diese Richtung und suche dir Beratung und Unterstützung. Keine Kartenleger, sondern Profis.
Dann wird die Situation auch klarer.
Das Glück ist mit den Mutigen, oder anders ausgedrückt, am Anfang des Handelns steht Mut und am Ende Glück.

Es kann auch sein, dass du es dann versuchst letztlich, schwanger zu werden, aber dass es nicht klappt und du nicht schwanger wirst, das ist dann so, aber dann hast du es versucht.(!)
Das ist das Wichtige.

Mit der künstlichen Befruchtung, ich fühle ich muss das jetzt machen und nicht den besseren Zeitpunkt abwarten

Transite entscheiden nie etwas und nehmen einem auch nichts ab. Transite zeigen einen bestimmten zeitlich begrenzten Zeitraum von zusätzlich zur Verfügung stehenden Energie an für ein bestimmtes Thema, auf dem dann ein besonderer Aufmerksamkeitsfokus liegt. Deswegen schaut man ja in sein Transit-Horoskop und auch rückblickend, um etwas heraus und wiederzufinden. Man entscheidet immer selbst, ob und wie man von dieser Energie aktiv Gebrauch machen will oder nicht. Jedes dann aktivierte Haus hat ja immere mehrere Themen wie es sich auswirken kann.

5. Haus kann z.B. auch ganz simpel sein - einfach nur die Freude am eigenen Leben und am eigenen Sein zu entdecken - die Lust am Leben selbst. Eine Phase von kreativ und schöpferisch aus sich selbst heraus zu sein - just for fun.

Bei dir sehen astrologisch gesprochen die vorliegenden Energien für Kinderwunsch und Kind haben - ja nicht problematisch aus. Mit Pluto im 5. Haus Kinder ist für mich auch der künstliche Weg als Möglichkeit angelegt - Pluto in H5 im Trigon zur Venus in H12 als Herrin von Haus 5 - Kinder haben. .

Lediglich der eigene Verzicht (Neptun) aus Vernunftsgründen kann da verhindernd mit reinspielen - Neptun im Steinbock im 6. Haus in Opp. zur Venus in H12 als Herrin von Haus 5 - eigene Kinder haben..

Ich rede mir ein warte noch oder lass es, das Leben ist so viel leichter.

Sich ein Kind zu wünschen und zu bekommen scheint da für viele Frauen auch ein eigenwilliges Thema für sich zu sein - sonst würden ja nicht so viele verzweifelte Frauen nachfragen. Manche wünschen es sich von Herzen sehr lange und es klappt nicht. Manche wünschen sich keines und es klappt andauernd unerwartet.

Wenn man den Weg der künstlichen Befruchtung wählen will - kann man es ja theoretisch und praktisch jederzeit nach eigenem Gefühl machen. Aber der eigene Körper muss ja dennoch auch Aufnahme und Empfangs-bereit sein und das Kind auch bis zur Geburt zu halten bereit sein.. Der künstliche Weg bietet ja keine Garantie dafür, dass es auch sofort klappt. Manche haben diverse Versuche - wo es nicht gelingt und einem dann die emotionale Enttäuschung und auch die finanziellen Kosten zu schaffen machen.

Ist Pluto als Skorpion Regent - höheres Prinzip Hinterlassen von Nachkommen zur Erhaltung der eigenen Art - im Thema Kind haben mit im Spiel (Venus Trigon Pluto) - läuft es astrologisch eh nach anderen, eigenen Regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte noch ergänzen, dass selbst professionelle Berater dir nicht die Entscheidung abnehmen werden, es anzugehen oder nicht. Meistens sind das Sozialpädagogen oder Psychologen, deren Beobachtung und Reflektionshilfe für dich wichtig ist und deren Kenntnis vllt über Hilfen, die du als alleinerziehende Mutter bekommen könntest.
Was sie allerdings fast nicht im Blick haben ist, nach meiner Erfahrung, wie eine Schwangerschaft und ein Kind haben eine Frau erden und energetisch/hormonell verändern kann(!), und das dauerhaft.
Also, dass die Gesamtsituation jetzt sehr schwach aufgestellt aussehen kann, durch die Schwangerschaft aber soviel Veränderung in der Frau vor sich geht, dass sie in ihre Kraft kommt und ihr Leben wirklich Fahrt aufnimmt und Richtung bekommt.
Einfach weil die Natur das (nicht immer, aber oft) so einrichtet.
Du solltest also auf deinen Körper und deine Empfindungen hören bei der Entscheidung.
Wenn jede Zelle schreit "Ich will aber ein Kind", dann schaffst du das auch, so oder so.

Lieben Dank für die Antworten. Ich fühle mich in letzter Zeit entscheidungsschwach und glaube an den „Wink von oben“.
Die Sorge um meine Patentante die vielleicht tot ist, welchen Weg mein Leben einschlagen soll, hatte im Mai 2023 selbst 2 Unfälle und soll nun im Juni operiert werden, schon eine größere Sache… Die wiederkehrenden Träume vom Kind, oder ist es nur Torschlusspanik die 2,5 Jahre vor 40 besonders groß ist? Jede Entscheidung bringt Konsequenzen mit sich.
Hatte mir mein Leben irgendwie leichter vorgestellt.

Ich würde so gerne eine Handleserin oder Wahrsagerin aufsuchen, um meinen Blick auf mich selbst zu erhellen. Was bin ich für ein Mensch, wohin geht die Reise, was ist meine Bestimmung? Werde ich nochmal die Liebe finden?
Warum verspüre ich den Drang zu reisen und die Welt zu sehen? War früher nicht so.

Du fühlst dich schwach und möchtest die Verantwortung abgeben, irgendeine Wahrsagerin soll dir sagen, wo es langgeht. Ist vielleicht verständlich, aber dazu kann ich dann nichts weiter sagen.
Ich meine, eigentlich ging es um einen dringenden Kinderwunsch, jetzt ist, oh meine Unfälle, meine Patentante, meine OP -- und nun auf einmal könnte der Kinderwunsch doch nur Torschlusspanik sein?

Da bin ich raus, aber ich wünsche dir alles Gute, besonders bei deinen derzeitigen gesundheitlichen Problemen.

Astrologie ist jedenfalls keine Wahrsagerei, diese findest du in esoterischen Hotlines (Telefon, Video, Chats) oder vllt doch besser in deiner Umgebung durch Hörensagen.
Viel Glück, vllt findest du ja eine.

Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank für die Antworten. Ich fühle mich in letzter Zeit entscheidungsschwach und glaube an den „Wink von oben“.
Die Sorge um meine Patentante die vielleicht tot ist, welchen Weg mein Leben einschlagen soll, hatte im Mai 2023 selbst 2 Unfälle und soll nun im Juni operiert werden, schon eine größere Sache… Die wiederkehrenden Träume vom Kind, oder ist es nur Torschlusspanik die 2,5 Jahre vor 40 besonders groß ist? Jede Entscheidung bringt Konsequenzen mit sich.
Hatte mir mein Leben irgendwie leichter vorgestellt.

Ich würde so gerne eine Handleserin oder Wahrsagerin aufsuchen, um meinen Blick auf mich selbst zu erhellen. Was bin ich für ein Mensch, wohin geht die Reise, was ist meine Bestimmung? Werde ich nochmal die Liebe finden?
Warum verspüre ich den Drang zu reisen und die Welt zu sehen? War früher nicht so.
Hallo @Gemini86,

ich kann vielleicht deine Stimmung etwas nachvollziehen. Deine ursprüngliche Intention war dein Kinderwunsch, wozu du ne Menge astrologisches Feedback bekommen hast.
Nun stellt sich heraus, dass du noch ein paar Themen spürst, die für dich noch nicht abgeschlossen sind. Das habe ich an mir auch schon festgestellt. Mit dem Weiterdenken… Und auf einmal tritt Ratlosigkeit auf.
Und natürlich würde der Zeitpunkt des Kinderthemas, bei einer OP im Sommer, nochmal in Frage gestellt werden.

Das ist tricky.

Vielleicht hast du dir noch mal überlegt, was so für die nächsten Jahre Ziele sein könnten. Gesundheitlich, beruflich, eigene Familie und Kindheitsfamilie, soziale Kontakte, Partnerschaften. Deine Umwelt, wie soll sie aussehen? Auf was kannst du dich verlassen und ist gefestigt?
Wie kannst du dich glücklich machen, ohne Anregung von Aussen?
Deine Selbstständigkeit dürfte gut ausgebildet sein mit Pluto in 5 im Skorpion. Dazu kommt Mond im Trigon mit Jupiter in 10. Soziale Arbeit, gutes Einfühlungsvermögen, möglicherweise Weiterbildung oder Auslandsbezogene Arbeit. – Läuft –
Hier hast du Stabilität.

Kann es sein, mit Venus im Krebs in 12, dass zwei Seelen in deiner Brust schlagen? Einfühlungsvermögen und Empathie für dich und andere und Entscheidungsschwankungen oder vielleicht auch Zweifel am eigenen Selbstwert?
Auch wenn dein Selbstbewusstsein Pluto in 5 im Skorpion stark ist?
Kann es sein, dass du dich in Arbeit und Alltag, H6 mit Saturn und Uranus im Schützen übernimmst? Dich von Ausseneinflüssen zu stark lenken lässt? Zumal Saturn ein Quadrat zum MC hat.

Sonne und Merkur im Zwilling zeugen von Sprunghaftigkeit und „Tanzen auf mehreren Hochzeiten“.

Würde sich vielleicht für dich nicht eher die Frage stellen, wie kann ich, mit meiner inneren Kraft , für mich sorgen, daß ich in den nächsten Jahren ein glückliches und ausgefülltes Leben führen kann?
Oder kann ich die Anlage nutzen, mich zurückzuziehen, zu Reflektieren und mir über meine eigenen Bedürfnisse mehr im Klaren zu werden. Haus 12.
In einem inneren Dialog (Zwilling und Merkur).
Wobei ich glaube, dass du nur über dich selbst die Antworten bekommen kannst. (Meditation). Denn das ist deine persönliche und innerste Wahrheit.

Ich weiss, für Zwillinge mit Merkur im eigenen Zeichen nicht einfach. Denn hier „weiss man ja nicht so genau, was dabei herauskommt“. Vertraue dir und deiner Intuition und lass dich auf dich ein. Du bist dir deine beste Freundin.

Vielleicht kommst du jetzt in diese Phase, (um die 40 -/+ die dich auffordert, nach Innen zu schauen und anders zu handeln.

Also unverschämt von freedom, dies ist doch hier ein Esoterikforum. Wenn ich Beratung von dieser Seite wünsche, dann ist das eben so.
Dieses Thema hat nur am Rand mit meinem Kinderwunsch zu tun, da hatte ich ein gesondertes Thema zu früherer Zeit eröffnet. Sind vollkommen unabhängig voneinander.

Werbung:
Mein Leben zieht irgendwie an mir vorbei und es scheint, dass ich nur älter werde und gar nicht richtig gelebt hätte. Ich habe mir immer ein Kind gewünscht, aber meine Gedanken sind mittlerweile so pessimistisch geworden. Ich rede mir ein warte noch oder lass es, das Leben ist so viel leichter.
Also unverschämt von freedom, dies ist doch hier ein Esoterikforum. Wenn ich Beratung von dieser Seite wünsche, dann ist das eben so.
Ach das mit dem Kinderwunsch war nur am Rande??

Wer hier wohl unverschämt ist bzw. das nenne ich schon dreist..

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben