Nein, ich hab' von Vehlow nur sehr wenig gelesen. Aber sie setzt falsche Urteile in dieses Forum.Ich sagte doch,sagte Simi nicht drei bestimmte Sachen seit wann kann man "Sachen" lesen?? und noch wahllos ein paar andere Stellen. Ich hab' offensichtlich andere Auswahlkriterien bei astrologischen Büchern. Als es in gebildeten Kreisen üblich ist.Tatsächlich such' ich gar keine Bücher mehr. Man gratuliert zum kosmischen Bewußtsein. Wenn Vehlow so gut wäre wie Adler, dann hätte ich dasselbe Wissen zweimal in Buchform. Meint sie das ernst? Goethe hat also nicht schreiben brauchen weil es einen Shakespeare gab, Shakespeare hat nicht schreiben brauchen, weil es Dante vorher gab...Dante überflüssig wegen Ovid, Ovid überflüssig wegen Sophokles? Wozu? Ich hab' nur gecheckt, was der drauf hat, da bin ich nicht begeistert. Der Aphoristiker Lichtenberg: "Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstossen und es klingt hohl, so muß nicht immer das Buch daran schuld sein".Deine Zitate zeigen, dass er wohl doch Erkenntnisse hatte. Die Simi am 3.8. öffentlich kategorisch geleugnet hat.Aber tief können die nicht gewesen sein, kann ein Maulwurf den Mount Everest beurteilen?sonst wären die ja auch in die Deutungstexte eingeflossen. Und hier haben wir das Kernproblem. die Simi verlangt es nach Kochbüchern: Simi braucht vorgefertigte Deutungstexte. Dies kann nicht funktionieren, ist typisch für Anfänger und zeigt, daß nichts von der Astrologie begriffen wurde. Vor dem unsäglichen Vorgehen mit vorgefertigten Deutungstexten warnt Johannes Vehlow in jedem seiner Bände. Jedes Horoskop ist individuell und einzigartig. Kochbücher sind ein erstes Hilfsmittel für die Anfängerin mehr können sie nicht sein.
Ich hab' damals als Anfänger in dem Stadium wird sie noch lange verharren alle hier darf gelacht werden mir man beachte das Wörtchen "mir", hier sagt sie die Wahrheit zugänglichen !!! Häusersysteme geprüft und bin so zu Placidus gekommen. Sie hat noch nicht einmal das Problem mit den Polarwendekreisen erkannt
Ach, nicht doch. Ich benutze Astrologie und Tarot-Karten als Werkzeuge. Sich Astrologe zu nennen, überlass' ich anderen. Mit dem was Simi hier öffentlich postet erweckt sie den Anschein sie habe Ahnung von Astrologie. Diese Ahnung mag gegeben sein, solange es sich um ein erstes dumpfes Ahnen handelt. Vom Handwerklichen der Astrologie ist wenig da. Deshalb sind Simis Statements (nicht nur) für Pubertierende gefährlich.
Blümchen-Astrologie nach Hausfrauenart, Marke Sülz?
Sowas wie Jupiter-Transit durch's 1. Haus? Wie war das- Horizonterweiterung? Inneres Wachstum? Ich schmeiss' mich weg. Meint sie das ernst? Vor Lachen, versteht sich. Mann, mein Bauchmuskeltraining mach' ich woanders, lach.
Ich persönlich kenne keine härtere Branche als die der Selbsterkenntnis. Simi und die Selbsterkenntnis. No comment.Dieses "Gesülze" beweist sich dem Betreffenden innerlich. Oder auch nicht. Aber eins ist sicher- diese Art der Astrologie, die wird nicht populär, dafür ist sie zu hart.
Zu deiner sehr präzisen "Beweisführung" sag' ich dann da mal warum nicht hier und jetzt? was.Man darf gespannt sein.
ps: Hast du nun welche von meinen 4 Freunden in deinem 10. Haus oder nicht? Typisch für die Astrologie Marke Sülz. Als wenn man das Riesengebiet der Astrologie auf 4 Planeten reduzieren könnte. Der Normalbegabte immerhin vermag 7 Items gleichzeitig im Bewußtsein zu halten. 4,allerdings, mag leichter sein.