dispositorenketten und nebenherrscher

  • Ersteller Ersteller blackandblue
  • Erstellt am Erstellt am
Simi schreibt am 29.7. (im thread Eingetroffene Prognosen) [Hervorhebung von mir]
Ich gestehe, ich kenn' nicht mal die Hälfte der Begriffe.
Und ich gestehe- es interessiert mich auch nicht.
Das war Simis geistvolle Antwort auf folgendes Statement:

"Ehemals wurde Astrologie anders gelehrt als heute: Von der Pike auf.​

Epochenhoroskop.
Staaten, Nationen
Dynastische
Herrscherhoroskop
Geburtshoroskop
Elektionen
Hora-Astrologie"

Kommentar: Simi gibt zu, nichts zu wissen. Simi gibt zu, sich nicht zu interessieren.

lG
UranusApollon
 
Werbung:
Simi schrieb heute: [Schwarzer Text von Simi, blauer Text sowie Hervorhebungen von mir.]
Nein, ich hab' von Vehlow nur sehr wenig gelesen. Aber sie setzt falsche Urteile in dieses Forum.Ich sagte doch,sagte Simi nicht drei bestimmte Sachen seit wann kann man "Sachen" lesen?? und noch wahllos ein paar andere Stellen. Ich hab' offensichtlich andere Auswahlkriterien bei astrologischen Büchern. Als es in gebildeten Kreisen üblich ist.Tatsächlich such' ich gar keine Bücher mehr. Man gratuliert zum kosmischen Bewußtsein. Wenn Vehlow so gut wäre wie Adler, dann hätte ich dasselbe Wissen zweimal in Buchform. Meint sie das ernst? Goethe hat also nicht schreiben brauchen weil es einen Shakespeare gab, Shakespeare hat nicht schreiben brauchen, weil es Dante vorher gab...Dante überflüssig wegen Ovid, Ovid überflüssig wegen Sophokles? Wozu? Ich hab' nur gecheckt, was der drauf hat, da bin ich nicht begeistert. Der Aphoristiker Lichtenberg: "Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstossen und es klingt hohl, so muß nicht immer das Buch daran schuld sein".Deine Zitate zeigen, dass er wohl doch Erkenntnisse hatte. Die Simi am 3.8. öffentlich kategorisch geleugnet hat.Aber tief können die nicht gewesen sein, kann ein Maulwurf den Mount Everest beurteilen?sonst wären die ja auch in die Deutungstexte eingeflossen. Und hier haben wir das Kernproblem. die Simi verlangt es nach Kochbüchern: Simi braucht vorgefertigte Deutungstexte. Dies kann nicht funktionieren, ist typisch für Anfänger und zeigt, daß nichts von der Astrologie begriffen wurde. Vor dem unsäglichen Vorgehen mit vorgefertigten Deutungstexten warnt Johannes Vehlow in jedem seiner Bände. Jedes Horoskop ist individuell und einzigartig. Kochbücher sind ein erstes Hilfsmittel für die Anfängerin mehr können sie nicht sein.


Ich hab' damals als Anfänger in dem Stadium wird sie noch lange verharren alle hier darf gelacht werden mir man beachte das Wörtchen "mir", hier sagt sie die Wahrheit zugänglichen !!! Häusersysteme geprüft und bin so zu Placidus gekommen. Sie hat noch nicht einmal das Problem mit den Polarwendekreisen erkannt

Ach, nicht doch. Ich benutze Astrologie und Tarot-Karten als Werkzeuge. Sich Astrologe zu nennen, überlass' ich anderen. Mit dem was Simi hier öffentlich postet erweckt sie den Anschein sie habe Ahnung von Astrologie. Diese Ahnung mag gegeben sein, solange es sich um ein erstes dumpfes Ahnen handelt. Vom Handwerklichen der Astrologie ist wenig da. Deshalb sind Simis Statements (nicht nur) für Pubertierende gefährlich.


Blümchen-Astrologie nach Hausfrauenart, Marke Sülz?
Sowas wie Jupiter-Transit durch's 1. Haus? Wie war das- Horizonterweiterung? Inneres Wachstum? Ich schmeiss' mich weg. Meint sie das ernst? Vor Lachen, versteht sich. Mann, mein Bauchmuskeltraining mach' ich woanders, lach.
Ich persönlich kenne keine härtere Branche als die der Selbsterkenntnis. Simi und die Selbsterkenntnis. No comment.Dieses "Gesülze" beweist sich dem Betreffenden innerlich. Oder auch nicht. Aber eins ist sicher- diese Art der Astrologie, die wird nicht populär, dafür ist sie zu hart.
Zu deiner sehr präzisen "Beweisführung" sag' ich dann da mal warum nicht hier und jetzt? was.Man darf gespannt sein.

ps: Hast du nun welche von meinen 4 Freunden in deinem 10. Haus oder nicht? Typisch für die Astrologie Marke Sülz. Als wenn man das Riesengebiet der Astrologie auf 4 Planeten reduzieren könnte. Der Normalbegabte immerhin vermag 7 Items gleichzeitig im Bewußtsein zu halten. 4,allerdings, mag leichter sein.
UranusApollon
 
@uranusappollon

Wenn Du Dir einen richtig guten Film ansehen möchtest, der
unglaublich gute Kritiken bekommen hat und du gehst daraufhin ins Kino-
schön mit Cola und so...
.. dann ist irgendwann die Scheiß Werbung zu Ende und der Film fängt an.

Und nach fünf Minuten rollste mit den Augen.
Was für miese Schauspieler, ne Story soll der Streifen haben,
ja wo denn bitteschön??
Alles mies und Du denkst:
Warum ist der film so populär?
Vielleicht, weil millionen Fliegen scheiße Fressen und es auch immer tun werden?

Tja.. und dann kommt die große Entscheidung,
Schaust Du Dir den Film trotzdem an?
( Er geht 180 Minuten und ist Auftagt einer Quadrologie!!!)

Oder denkste Dir:
Ne,ein Film, der so billig gemacht ist...
da kann nichts vernünftiges mehr kommen...

Dann verläste doch auch den Kinosaal.

Man muß natürlich ahhnung von der Materie haben um
Scheiße von Gold unterscheiden zu können.

Red mal mit jemanden über Anspruchsvolle Kinokunst, der sich GZSZ
reinzieht und sich noch nicht einmal schämt, und auch noch überzeugt davon ist, das Seifenopern Anspruch enthalten.



Tja willst Simi und den anderen hier im Forum einen richtig miesen Film unterjubeln.
Glücklicherweise kannst Du das nicht, da jeder seinen eigenen Film fährt.


Du hast von Astrologie so viel Ahnung, wie
der Papst von Gott.
 
Hallo Leute,

*RÖCHEL* KEUCH* HUST* mit der hand Luft zu fächel...

Wat is denn hier los?:blue2:

Voss,Du schriebst in einem anderen Thread diesen Satz:

Klar ist jeder Mensch anders.
Und das wird aus so bleiben
Genauso klar hab ich das auch erkannt und stimme Dir daher bei diesem Satz gerne zu.:winken5:

Und was die Differenzen von Simi und UranusApollon angeht....Simi findet
UranusApollon unsympatisch....(um das mal vorsichtig auszudrücken)
und UranusApollon findet es total bescheiden,dass Simi ihre persönlichen Preferenzen nicht hinten anstellen kann und auch anderen Richtungen/Ideen Ihre Daseinsberechtigung läßt,wenn sie sie schon nicht eigehend anschauen mag.

Hab ich das jetzt richtig zusammengefasst?
Man könnte es auch kürzer sagen,aber ich lass das gez mal.

Man muß auch nicht auf biegen und brechen miteinander auskommen,aber wenn man doch erkannt hat,dass man mit dem anderen nicht kann wieso redet Ihr dann überhaupt miteinander?

Und wenn Ihr doch im gleichen Fred schreibt,dann tut mir bitte einen Gefallen:guru: ...ignoriert euch doch mal einfach...et bringt nämlich nix,was ihr da macht. Das is ungefähr genauso sinnvoll wie'ne Scheidung per Bildzeitung oder nen Vegetarier zum Schweinebraten essen überreden zu wollen. Da hat auch jeder seinen Grund für oder gegen.Ich würde...gell ,so ganz Selbstlos ist mein Anliegen gewiss nicht,dat geb ich gerne zu , etwas von den Leuten in diesem Teil des Forums über das eigentliche Thema der gestarteten Threads erfahren und mit Ihnen darüber sprechen-schreiben.
Und da noch viele Leute im Urlaub sind macht dat ja auch nix wenn man mal wat länger über was spricht...wenn Ihr Euch aber Threadübergreifend eure "Sympathie" bekundet,dann is das glaub ich nicht wirklich erfreulich.


War nur mal so laut gedacht
Liebe Grüße
Sisu
 
ach..

einfach den absolutheitsanspruch (worauf gründet er?) etwas runterschrauben.. schon hat sich das..
 
Der Fred ist jetzt schon ganz schön zugespammt :)

Vielleicht wäre es eine gute Idee, im Unterforum UNTER UNS über "Astrologie Marke Sülz?" über die Frage zu diskutieren, ab welchem Wissensstand jemand seinen Senf zum Thema dazugeben darf und welche Konsequenzen "unqualifizierte Aussagen" haben - oder anders herum gefragt: wie unterscheidet sich "Astrologie Marke Sülz" von "ernsthaft betriebener Astrologie"?

Das Abtauchen ins Unterforum "Unter uns" mit dem OT-Thema ließe diesem Thread wieder Raum fürs Thema. Ignorieren ist zwar auch eine Möglichkeit, aber ich habe noch nie jemanden ignoriert. Das würde mir die Chance nehmen, eine Botschaft wahrzunehmen - manchmal ist es ja nur die Verpackung, die mir nicht gefällt, die soll ja nicht über den Inhalt hinwegtäuschen.

Zum Thema aus dem eigenen Horoskop: egal, von welchem Planeten ich ausgehe, die Kette endet bei mir mit Merkur in Jungfrau. Mit einer Ausnahme - Venus in Waage. Daraus könnte man ein gesteigertes Bedürfnis nach Harmonie, Ausgleich oder stilvollem Umgang zu schließen. Da die Venus bei mir aber auch am MC steht, ist sie von Haus aus wichtig. Vielleicht wäre es ganz interessant, auf Auslösungen von (End)dispositoren zu schauen und zu sehen, ob Ergeignisse auch signifikant mit den disponierten Planeten in Zusammenhang stehen.

Alles Liebe
Gerry
 
Hallo :)
Was ist denn am Inhalt für dich so schockierend? Die Wahrheit, die du nicht glauben magst? Die Form, weil es so direkt rüberkommt? :D

lg :zauberer1
ps: Was bedeutet RSVP?

"Die Wahrheit"? Welche Wahrheit? Die Du mit deiner Astrologie findest? Du bist inkompetent.

Die Form ist indiskutabel.
Ich bin Ärztin und erlebe wie verletzbar Frauen auf dem Feld Kinderwunsch sein können.
Von oben herab knallst Du los.
Esoterik bietet vielen Grenzgängerinnen ein Refugium.
Ein guter Rat: Such Dir das, was man heute Couching nennt.

ataraxia
p.s. dass du rsvp nicht kennst war zu vermuten. geh googeln.
 
Werbung:
hm... um nicht noch ein thread auf zumachen:

wie würdet ihr die bedeutung der aspekte zwischen hausregent und haushherrscher deuten?

lg :liebe1:
 
Zurück
Oben