Diktatur beginnt mit der Kontrolle des Worts - was machen Diktaturen mit Menschen?

Mh ja, man müsste da jetzt mal ausholen wieviel Gestaltungsspielraum so ein Gehirn - aufgrund von Prägungen, Mustern, Sozialisierungen, Erfahrungshintergrund - hat, um dir "Informationen" nach deinem Gusto zu übermitteln.

Kannst du machen, aber es interessiert mich nicht.
Ich hatte schon außerkörperliche Erfahrungen und weiß, dass ich nicht mein Körper bin.

Werbung:
Hm, ich denke mal, DEN Reichsbürger gab es da auch nicht, es gibt immer individuelle Unterschiede.
Hab' ich ja auch nicht in Frage gestellt. Aber wenn man mit einer solchen Ausdrucksweise beginnt, "DEN Reichsbürger" zu suchen, ist das selbst schon eine totalitäre, weil undifferenzierte, und macht diese Frage gleich zunichte, wenn einmal gesucht wird nach der allgemeinen Ansicht der Reichsbürger.

Hab' ich ja auch nicht in Frage gestellt. Aber wenn man mit einer solchen Ausdrucksweise beginnt, "DEN Reichsbürger" zu suchen, ist das selbst schon eine totalitäre, weil undifferenzierte, und macht diese Frage gleich zunichte, wenn einmal gesucht wird nach der allgemeinen Ansicht der Reichsbürger.

Versteh ich jetzt nicht.
Es gibt doch gar keine allgemeine Ansicht, es gibt jede Menge Menschen, die evtl ähnliche Ansichten haben.

Kannst du machen, aber es interessiert mich nicht.
Ich hatte schon außerkörperliche Erfahrungen und weiß, dass ich nicht mein Körper bin.

Hatte ich auch nicht vor. Allerdings ist bei reichlich mangelndem Grundverständnis wie der Körper funktioniert - und du bewohnst doch einen, oder? - ist es auch wirklich schwierig mit jemandem darüber zu sprechen, wie das Bild von der Wirklichkeit ganz individuell konstruiert wird.

Und es hat nichts damit zu tun, was genau es da noch außer diesem Körper geben mag.

Jemand sucht hier "den Reichsbürger"? Außer dir, meine ich? Na dann berichte mal ..

Werbung:
Zurück
Oben