Digitale Nomaden

• Ersteller Ersteller LynnCarme
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@.:K9:.
Hast Du schon die Facebook-Gruppen der Digitalen Nomaden gesehen? Vielleicht hält sich jemand von dort in Deiner Nähe auf.

Wenn ich wollte, könnte ich jederzeit digitale Nomaden in meiner Region treffen. Bisher war das Bedürfnis noch nicht da, abgesehen von Internet-Kontakten, aber es ist ein beruhigendes Gefühl, dass ein Netzwerk vorhanden ist, wo ich gute Tipps und gleichgesinnte Gesellschaft erhalte.
Leider bin ich ein Facebook-Verächter, ansonsten finde ich die Idee sehr nett. Zudem arbeite ich nicht digital und bin normaler Angestellter.

Werbung:
Kann ich dich etwas fragen K9 ?

Wie bereitest du dich auf den Winter vor, wenn die echt kalten Tage kommen ? ;)
Mein Hund hat bereits einen warmen Hundekorb, ein Fleeceteil, einen Hundemantel (Empfehlungen von @Holztiger) und bekommt vielleicht noch eine Spezialanfertigung von einem User. Ich habe bereits einen super warmen Schlafsack und kaufe mir vielleicht noch warme Jogginganzüge als Schlafanzug. Die einzig offene Frage ist, wie ich es mit dem Wasser mache zum Waschen. Vermutlich melde ich mich in so einem Billigfitnesscenter zum Duschen an, kostet ca 25€ im Monat. Weitere mögliche Probleme fallen mir erstmal nicht ein, das werde ich dann angehen, wenn sie auftauchen :D

Viele Nomaden schreiben einen Blog. Wär evtl. auch etwas für Dich, um Interessierte aus Deiner Region anzuziehen, vielleicht seid ihr dann bald ne Gruppe, wär doch was! ;)

Mein Hund hat bereits einen warmen Hundekorb, ein Fleeceteil, einen Hundemantel und bekommt vielleicht noch eine Spezialanfertigung von einem User. Ich habe bereits einen super warmen Schlafsack und kaufe mir vielleicht noch warme Jogginganzüge als Schlafanzug. Die einzig offene Frage ist, wie ich es mit dem Wasser mache zum Waschen. Vermutlich melde ich mich in so einem Billigfitnesscenter zum Duschen an, kostet ca 25€ im Monat. Weitere mögliche Probleme fallen mir erstmal nicht ein, das werde ich dann angehen, wenn sie auftauchen :D

Das klingt gut und ich danke dir für die Antwort, es freut mich, dass du also für den Winter sorgst. Es ist schön, wie du dich auch um deinen Hund kümmerst und ich verfolge hier eure Geschichte im Forum mit. Du lebst im Grunde so, wie ich auch gerne leben täte, wäre ich körperlich noch fit genug dafür. Ich drücke euch beiden alle Daumen, dass ihr keine Probleme habt und es euch gut geht. :umarmen:

Das klingt gut und ich danke dir für die Antwort, es freut mich, dass du also für den Winter sorgst. Es ist schön, wie du dich auch um deinen Hund kümmerst und ich verfolge hier eure Geschichte im Forum mit. Du lebst im Grunde so, wie ich auch gerne leben täte, wäre ich körperlich noch fit genug dafür. Ich drücke euch beiden alle Daumen, dass ihr keine Probleme habt und es euch gut geht. :umarmen:
Wenn man bedenkt, das ca. zehntausend Osteuropäer im Berliner Tiergarten obdachlos im Gebüsch rumliegen und dort Kriminalität herrscht gehts uns luxuriös gut. Wenn ich mal klagen sollte, dann doch auf sehr hohem Niveau.

Viele Nomaden schreiben einen Blog. Wär evtl. auch etwas für Dich, um Interessierte aus Deiner Region anzuziehen, vielleicht seid ihr dann bald ne Gruppe, wär doch was! ;)
Aktuell gehts mir wie Dir, ich genieße das Alleinsein ( wenn man mit Hund und Internet überhaupt davon reden kann). Aber für praktische Fragen könnte es mal nützlich werden. Momentan finde ich eigene Lösungen.

Wenn man bedenkt, das ca. zehntausend Osteuropäer im Berliner Tiergarten obdachlos im Gebüsch rumliegen und dort Kriminalität herrscht gehts uns luxuriös gut. Wenn ich mal klagen sollte, dann doch auf sehr hohem Niveau.

Ja, bedenkt man, wie es Leuten in anderen Ländern geht, haben wir hier wirklich sehr viel und quengeln dennoch sehr oft auf hohem Niveau, das sehe ich auch so. Vom Luxus ist man oft verblendet für die wirklich wesentlichen Dinge des Lebens, weil der ganze kommerzielle "Schnick-Schnack" blind machen kann, für die tieferen Dinge der Existenz.

Der Hype des digitalen Nomadentums wäre wohl nicht so stark am Kommen, hätten wir nicht so gute Infrastrukturen, die das begünstigen. Jetzt noch in der Minderzahl, wird das einmal das Normale sein. Gerade erst las ich, dass die Schweizer Bahn sehr stark ausbaut, weil der Pendlerstrom nicht mehr zu bewältigen wäre. In den letzten Tagen wurde entsprechend eine neue breite Rolltreppe mit Treppenaufgängen eröffnet bei der Europaalle Zürich. Ich stieg wieder auf 1. Klasse um, weil ich in der 2. Klasse keinen Platz mehr finde.

Werbung:
Ja, bedenkt man, wie es Leuten in anderen Ländern geht, haben wir hier wirklich sehr viel und quengeln dennoch sehr oft auf hohem Niveau, das sehe ich auch so. Vom Luxus ist man oft verblendet für die wirklich wesentlichen Dinge des Lebens, weil der ganze kommerzielle "Schnick-Schnack" blind machen kann, für die tieferen Dinge der Existenz.
Ich zähle mit meinem Gehalt glaube ich bereits zur gehobenen Mittelschicht, verdiene also überdurchschnittlich , kann allerdings mit Geld nicht sonderlich gut umgehen und hab allein deswegen oft zu wenig. Deswegen war ich sehr gerührt von Deinem Mitgefühl :kiss4:, hab ich aber nicht verdient :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben