Digitale Nomaden

• Ersteller Ersteller LynnCarme
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich wundere mich nur, wenn jetzt sogar Modis anfangen, Threads zuzuspammen mit Chatinhalten ...

Dieser Thread heißt "Digitale Nomaden" und nicht "LynnCarme".

U.a. das habe ich dazu gefunden:

Digitale Nomaden arbeiten, von wo immer sie wollen: vom Küchentisch bei Mutti, vom Coworking Space, vom Internetcafé, Bibliotheken, oder während sie die Welt bereisen. Hier gibt es viele verschiedene Modelle. Gemeinsam haben sie jedoch alle, dass der digitale Nomade unabhängig von einem bestimmten Ort seiner Arbeit nachgehen kann.
https://www.citizencircle.de/digitale-nomaden/

In erster Linie geht es um ortsunabhängiege ARBEIT - das ist das besondere daran.
Der Begriff „digitale Nomaden“ beschränkt sich ausdrücklich nicht auf ortsunabhängigen Webworker, die permanent unterwegs sind und durch die Welt reisen. Auch jemand, der jeden Tag von zuhause arbeitet, kann ein digitaler Nomade sein.
(gleiche Quelle)

Mit diesem Begriff ist sicher nicht gemeint, kreuz und quer durch ein Land zu fahren und nebenher seine Brocken in einem Lager zu sortieren oder gar minimalistisch zu leben.

Meines Eindrucks nach, redest du dir, @LynnCarme eine Art Obdachlosigkeit schön und ich schätze, das ist das, was den meisten hier Sorgen bereitet.
Ich finde, es hat sogar einen Wert, das manche Leser sehr genau mitlesen, denn das zeugt von echtem Interesse - am Thema , aber auch an deiner Person.
Dass das immer mal wieder ins Negative umschlägt, halte ich für natürlich, denn es ist offensichtlich, dass nur Bruchstücke erzählt werden, die dazu dienen sollen, oberflächlich zu bestaunen und gar zu bejubeln (mein Eindruck).
Eigentlich ist es ein sehr gutes Zeichen, dass die meisten User hier nicht so oberflächlich sind.

Jetzt noch den Mod zu bezichtigen, den Thread zuzuspamen, weil es einmal nicht um dich ging, halte ich einfach für völlig daneben, denn du toleriertest in diesem Thread sehr viel Spam, wenn es um dich ging.

Für den Fall, dass sich jemand wirklich für die Arbeitsphilosophie des digitalen, minimalistischen Nomadentums interessiert: Es gibt mittlerweile viele gute Dokus dazu, die über Irelands Wikipedia-Standard informativ weit hinausgehen. ;)

Dann noch schönes Weihnachten allerseits.

Werbung:
Für den Fall, dass sich jemand wirklich für die Arbeitsphilosophie des digitalen, minimalistischen Nomadentums interessiert: Es gibt mittlerweile viele gute Dokus dazu, die über Irelands Wikipedia-Standard informativ weit hinausgehen. ;)

Dann noch schönes Weihnachten allerseits.
Diesmal wars nicht Wikipedia, diesmal wars eine Seite der Digitalen Nomaden, aber wenn die auch nicht Recht haben, ... ^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben