Diffamieren und kürzen!

Werbung:
Wollen wir uns an schlechten oder besten Beispielen orientieren?

Also Spanien ist dann wahrscheinlich das beste Beispiel wie es noch schlechter geht?

Vielleicht mal auf weniger hohem Niveau jammern?

Wer jammert und fällt sich selber zum Opfer?

Geht es nicht um die Betrachtung einer sozial unverträglichen Situation für ein MITEINANDER anstatt Gegeneinander?

Industrieländer GEGEN vermeintliche Entwicklungsländer?

Obwohl sich doch die Nation der Industrieländer nicht weniger geistig entwickeln muß.

Mensch GEGEN Mensch?

Finanziell Super-Reiche sind gegen finanzielle Super-Armut,
die sie sich selber doch nicht angetan haben wollen,
sondern anderen überlassen wollen.

Und wie es in der Bibel heißt, sollen wir anderen nur das tun,
was wir auch für uns selber getan haben wollen.

Ebenso wissen wir, dass DYSBALANCE Ausgleich zu finden sucht!

Das denkst aber auch nur Du - mir gefällt das Systhem hier besser, denn Schmarotzer haben hier denkbar schlechte Karten, Familien halten mehr zusammen und vieles andere mehr.

Ah - nun, das Licht, in dem Du andere sehen und verstehen willst, fällt auf Dich selbst zurück.

Was genau macht also Deinen Mitmenschen zu einem Schmarotzer für Dich, wenn Du Dich nicht am äusseren Anschein orientierst?

Ah - nun, das Licht, in dem Du andere sehen und verstehen willst, fällt auf Dich selbst zurück.

Was genau macht also Deinen Mitmenschen zu einem Schmarotzer für Dich, wenn Du Dich nicht am äusseren Anschein orientierst?

So ein Blödsinn, ich habe einige Jährchen im ehrenamtlichen Sektor auf dem Buckel und weiss genau wovon ich schreibe.

Gerade Ende letzten Jahres habe ich wieder einen "Hilferuf" aus Deutschland bekommen.

Der Mann will nach Spanien auswandern, ist seit 9 Jahren ohne Job, bekommt ne arbeitsunfähigkeitsrente plus Hartz4 (der eine weiss vom anderen nix) und nun, wo es anfängt für ihn brenzlig zu werden, will er raus aus DE.

Kein Einzelfall übrigens.

Also komm mir bitte nicht so.

Das GROSSE MITEINANDER ist noch Zukunftsmusik.

Zukunftsmusik?

Für mich sieht das nach noch fernerer Zukunft aus, als fern!

Wenn alleine der eine dem anderen noch nicht mal den Dreck unterm Fingernagel gönnt, Nachbarn vor Neid platzen weil einer der Nachbarn den neusten, dicken benz fährt, wie soll da ein Miteinader entstehen?

Ganz zu schweigen von dem Miteinader als Volk!

Mir ist nicht ein Fall der letzten Jahre bekannt, wo alle ihre Arbeit solidarisch niederlegten um einem anderen die Stange zu halten.

Zukunftsmusik?

Für mich sieht das nach noch fernerer Zukunft aus, als fern!

Wenn alleine der eine dem anderen noch nicht mal den Dreck unterm Fingernagel gönnt, Nachbarn vor Neid platzen weil einer der Nachbarn den neusten, dicken benz fährt, wie soll da ein Miteinader entstehen?

Ganz zu schweigen von dem Miteinader als Volk!

Mir ist nicht ein Fall der letzten Jahre bekannt, wo alle ihre Arbeit solidarisch niederlegten um einem anderen die Stange zu halten.

Du selber hast Dich doch auf Schmarotzer bezogen...

Werbung:
Das GROSSE MITEINANDER ist noch Zukunftsmusik.

meinst du, wir erleben das noch? pre mortem?

desputia: du lebst in Spanien? Ist es dort leichter? Ein Bekannter von mir verbrachte die letzten 30 Jahre auch dort. Hat des Nachts musiziert und lag tagsüber in der Sonne. Jetzt ist er zu alt fürs Showbusiness und kam zurück nach Germanien, wo er jetzt vom Staat lebt, dem er nie etwas beigetragen hat. In ein paar Jahren wird er in etwa das gleiche Niveau an Einkommen haben wie Unsereiner, der 35 Jahre lang die Hälfte von seinem Einkommen abgedrückt hat. Das ist Sozialismus pur in Deutschland, einem Land, das ihn eigentlich hasst.

lg esoterix

Zurück
Oben