Die Zukunft der Jugend

Werbung:
Aber wenn einem wirklich nichts gelingt, aufgrund von psychischen Problemen usw., dass man sogar unabhängig von der finanziellen Lage als Elternteil nichts auf die Reihe bekäme, dann sollte man es wirklich lassen.

Ich persönlich würde kein Kind in die Welt setzen, wenn mein Leben nicht irgendwann doch funktionieren sollte, aber ich frage mich auch ohnehin ob das überhaupt eine gute Idee ist. Vielleicht wäre es auch besser wenn überhaupt keine Kinder mehr geboren würden (so toll ist das Leben ja auch nicht). Und der letzte macht dann eben das Licht aus. Jaja, mir ist klar, dass das unrealistisch ist.:tomate:

Ja, der Meinung bin ich auch. Kann aber trotzdem auch jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hab auch immer so gedacht bzw. gar nicht erst über einen Kinderwunsch groß nachgedacht. Aber ich erlebe es in den letzten 1-2 Jahren immer mal wieder, dass mir in so kurzen Momenten irgendwie das Herz aufgeht, wenn ich irgendwo ein Kind sehe. Auch wenn das vielleicht komisch klingt. Aber ich finde schon auch, dass Kinder eine große Bereicherung sind oder sein können.

Vielleicht liegt das auch am Alter, dass sich die Gedanken/Gefühle da ändern.

Mondblumen, wahrscheinlich denkt fast jeder darüber nach. Das ist bei mir auch nicht in Stein gemeißelt. Aber es müsste sich schon sehr viel ändern, so wie es im Moment ist besteht ja nicht einmal die Möglichkeit, dass es dazu kommt. Ich bin übrigens wiederum gegen Abtreibung, weil das dann wiederum jemand ist, dem man was nehmen kann, weil derjenige ja schon existiert, auch wenn er/sie noch nicht so viel mitbekommt.

Mondblumen, wahrscheinlich denkt fast jeder darüber nach. Das ist bei mir auch nicht in Stein gemeißelt. Aber es müsste sich schon sehr viel ändern, so wie es im Moment ist besteht ja nicht einmal die Möglichkeit, dass es dazu kommt. Ich bin übrigens wiederum gegen Abtreibung, weil das dann wiederum jemand ist, dem man was nehmen kann, weil derjenige ja schon existiert, auch wenn er/sie noch nicht so viel mitbekommt.

Ja, vielleicht.

Bei mir müsste sich da sicher auch was ändern. Ich denk da so auch nicht weiter drüber nach, merke das nur manchmal.

Ich wäre wahrscheinlich auch viel zu ängstlich, vielleicht. Hab das bei meiner Hündin gesehen, da bin ich auch fast dran kaputtgegangen, wenn sie mal was hatte und ärztlich behandelt werden musste, oder ihr jemand was wollte. Naja.

Ich bin übrigens wiederum gegen Abtreibung, weil das dann wiederum jemand ist, dem man was nehmen kann, weil derjenige ja schon existiert, auch wenn er/sie noch nicht so viel mitbekommt.

Es ist Mord, in meinen Augen.

Und wer darüber nachdenkt abzutreiben, sollte im Kopf kommen, daß ihre Mutter hätte genauso denken können.

(die einzige Ausnahme bei mir, Folge aus Vergewaltigung, oder es besteht ein unabwendbare Gefahr für die Mutter ......)

Ich bin übrigens wiederum gegen Abtreibung, weil das dann wiederum jemand ist, dem man was nehmen kann, weil derjenige ja schon existiert, auch wenn er/sie noch nicht so viel mitbekommt.

Ja, hast du wohl auch recht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, da würde ich nicht reinreden wollen.

Werbung:
Hmm, jetzt habe ich wieder ein Thema in den Raum gestellt.

Da darf man dann ein Potenzial gegen die Selbstbestimmung aufwiegen.
Ich bin der Meinung, dass das Potenzial nicht irrelevant ist, aber
das Ungeborene ist wenigstens anfangs auch noch nicht soweit entwickelt, dass es eine Person wäre. Aber wie gesagt, ich wäre persönlich dagegen, aber ich muss es auch nicht austragen und zur Welt bringen. Sollte erlaubt sein in den ersten Monaten und jederzeit wenn es aus Vergewaltigung entstand, die Mutter in Gefahr ist oder wenn es schwerbehindert ist.

Zurück
Oben