Die zu große Keule der Susanne Winter!

Werbung:
ich habe noch wien ein ziemlich rechtsradikalen fpö kennengelernt ... so in haiders zeiten. deswegen staune ich.

shimon

Ja, bei den Abgeordneten selber, kann es durchaus noch zu diversen "rechten Versprechern" kommen. Ist noch gar nicht so lange her, da hat dem Andreas Mölzer ein "Neger-Sager" seinen Job in Brüssel gekostet. Ich glaub, er ist mehr oder weniger freiwillig zurückgetreten.

Wenn der Strache net rechts ist - und jede Menge anderer FPÖ-"Politiker" - bin ich Hermaphrodit und heiße Jonas-Gerlinde.

Hat niemand behauptet, dass Strache nicht rechts wäre. Aber er ist, von der Politik ansich her, nicht rechts-RADIKAL, das ist m.E. ein Unterschied.

Und dass die FPÖ so einen horrenden Zulauf hat, da hat die SPÖ einige Mitverantwortung daran.

*handschüttel :D

Ich verstehe allerdings nicht, warum die Republik nicht so weit ist, wenigstens in so einem Fall die Bezüge auf die Hälfte oder so zu reduzieren. Wäre immer noch meeeehr als genug. :cautious: Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ich geh sogar noch einen Schritt weiter in meinem Unverständnis. ;) Ich frage mich, warum im Fall einer solchen Entgleisung jemand nicht automatisch das Mandat entzogen wird von der Republik. Eigentlich sollte es da eine Regelung geben für solche Extremfälle.

Kinnaree

Hat niemand behauptet, dass Strache nicht rechts wäre. Aber er ist, von der Politik ansich her, nicht rechts-RADIKAL, das ist m.E. ein Unterschied.

Und dass die FPÖ so einen horrenden Zulauf hat, da hat die SPÖ einige Mitverantwortung daran.
Dass die FPÖ zur Mitte hinstrebt, kann ich nicht finden. Je mehr Strache -Ver-Sager ich hören muss, desto rechter kommt mir dieser Verein vor.

Kinnaree

Ich geh sogar noch einen Schritt weiter in meinem Unverständnis. ;) Ich frage mich, warum im Fall einer solchen Entgleisung jemand nicht automatisch das Mandat entzogen wird von der Republik. Eigentlich sollte es da eine Regelung geben für solche Extremfälle.

Kinnaree

Gute Frage.... keine Ahnung. :dontknow: Was mich stört, ist der horrende Bezug. 8500 Euro ist 10x so viel wie ein Mindesteinkommen-Bezieher hat. Das gehört m.E. dringendst auf ein erträgliches Maß reduziert, am liebsten wären mir 2000 Euro brutto - maximal, dann gehen solche Herrschaften freiwillig. Ansonsten hat sie quasi eh nix mehr zu melden. Reden darf sie nur noch, wenn alle anderen Abgeordneten ihre Reden gehalten haben, und auch nur noch die halbe Redezeit, und ihr Sitz wandert in die hintersten Reihen.

Dass die FPÖ zur Mitte hinstrebt, kann ich nicht finden. Je mehr Strache -Ver-Sager ich hören muss, desto rechter kommt mir dieser Verein vor.

Kinnaree

Sie bemühen sich (angeblich) darum. Mir ist der Strache mitsamt der FPÖ wurscht, so lange sie sich zu benehmen wissen. Rechtsradikale Gesinnungen, wie sie in DE aufflammen, brauche ich keine.

Hm, interessant. Der Kommentar, dem sie so flammend zugestimmt hat, ist erstmal nur dadurch als Kommentar von Rechtsaußen zu erkennen, dass er das Wort "Juden" verwendet. Stünde da nicht "zionistische Juden", sondern "Zionisten", käme auch Linksaußen in Frage. Im Grunde ist er 100% Elsässer, also Querfront, und die ist zur Zeit in allen Gesellschaftsschichten zunehmend populär. Dass sich die FPÖ so scharf davon distanziert, deutet darauf hin, dass sie damit tatsächlich nichts zu tun haben will.

Und dann wiederum ist die Reaktion völlig unnütz, selbst falls sie ehrlich gemeint sein sollte, denn für die linken Kritiker der FPÖ macht es keinen Unterschied, ob die FPÖ Österreichischkurse oder Gaskammern für Zuwanderer fordert. Sie werden sie immer als Nazipartei bezeichnen.

Werbung:
Zurück
Oben