...die welt steht nimma lang...

Werbung:
Das stimmt leider!

Ganz bewusst wird einem dann, wenn man z.B. auf Urlaub fährt in ein armes Land... dann kann man auch die Dinge, die man zuhause hat, wieder mehr schätzen.

Ich war voriges Jahr auf Bali, die haben dort einmal in der Woche Waschtag im Fluss (wenn wir uns nicht jeden Tag duschen, dann sind wirs nicht)... oder waschen die Wäsche im Gulli. Die kennen keine Kaffeemaschine oder Waschmaschine....
 
Das stimmt leider!

Ganz bewusst wird einem dann, wenn man z.B. auf Urlaub fährt in ein armes Land... dann kann man auch die Dinge, die man zuhause hat, wieder mehr schätzen.

Ich war voriges Jahr auf Bali, die haben dort einmal in der Woche Waschtag im Fluss (wenn wir uns nicht jeden Tag duschen, dann sind wirs nicht)... oder waschen die Wäsche im Gulli. Die kennen keine Kaffeemaschine oder Waschmaschine....

ja genau; ich war vor 3 Jahren in China; Ich war nicht nur im Stadtinneren, sondern außerhalb von Shanghai,... ein Wahnsinn unter welchen Umständen die Leute dort leben müssen,... eine Hundehütte (die bei uns zu sehen sind) wäre für viele dort- ein "Luxus"
 
Ja, wir haben alles im Überfluss und noch immer ist alles zu wenig... schau dir mal an, wie unsere Kinder aufwachsen... bekommen zu jedem Anlass Geschenke über Geschenke (siehe Ostern, da muss mindestens ein Radl her) und trotzdem alles noch zu wenig. Und wenn du da nicht mitmachst, bist gleich unten durch!

Unser Kühlschrank ist rammelvoll und wenn man reinschaut sagt man, nix gscheites da... während andere hungern müssen!
 
Ja, wir haben alles im Überfluss und noch immer ist alles zu wenig... schau dir mal an, wie unsere Kinder aufwachsen... bekommen zu jedem Anlass Geschenke über Geschenke (siehe Ostern, da muss mindestens ein Radl her) und trotzdem alles noch zu wenig. Und wenn du da nicht mitmachst, bist gleich unten durch!

fängt schon im Kindergarten an... der eine hat es und natürlich muss man da gleich mit.... Die Kinder wissen schon gar nicht mehr mit was sie spielen sollen,.. obwohl sie soviel Spielzeug haben, ist ihnen immer noch langweilig,..


Unser Kühlschrank ist rammelvoll und wenn man reinschaut sagt man, nix gscheites da... während andere hungern müssen!

genau wie bei uns... und ich weiss trotzdem nicht was ich essen soll... und was alles weggeworfen wird,...
 
......die welt kann nimma lang stehn bei dieser ausbeuterei....mal ne frage aus was für einen grund geht man arbeiten....wegen dem geld oder weil man lange weile hat?
 
Hmm... gute Frage. Also ich denk mal, ich geh arbeiten, weil es sich einfach so gehört... Schule gehen, Ausbilung, Job suchen... arbeiten gehen. Vielleicht würde ich nicht arbeiten gehen, wenn ich reich auf die Welt gekommen wäre, wenn meine Eltern mir alles finanzieren würden? Aber freut man sich dann noch auf irgendwas, wenn man alles hintein reingesteckt bekommt??

Arbeiten muss man halt leider gehen, um sich sein Leben finanzieren zu können. Mir bezahlt leider kein anderer meine Wohnung oder mein Auto...
 
......die welt kann nimma lang stehn bei dieser ausbeuterei....mal ne frage aus was für einen grund geht man arbeiten....wegen dem geld oder weil man lange weile hat?

hmm... gute Frage.... ich denke, wir werden in das Schema hineingeboren,... Kindergarten, Schule, Ausbildung, Job....
aber ist dies unserer ENTSCHEIDUNG?

wenn das alles (Wohnen, Essen,..) nichts kosten würde,.. denke ich - würden nicht so viele arbeiten gehen,.. hmm.. oder vielleicht keine 40 - Stunden /Woche,..
 
Werbung:
also in der heutigen Zeit so glaube ich geht kein Mensch der Welt arbeiten weil es ihm zuhause langweilig ist....oder die Decke auf den Kopf fällt....früher gab es diesen Spruch von Frauen....die einer Teilzeitbeschäftigung nachgingen....aber heutezutage müssen sie....weil es vorne und hinten nicht reicht........sie sind ruhiger geworden.....obwohl man auch hört....egal das Geld haut eh nicht hin.....wenns auf dem Konto ist....ist es schon wieder alle....und am Ende vom Monat wird es sehr eng....
 
Zurück
Oben