Die Welt schöner machen

Werbung:
Jimmy wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest den Thread zu lesen, wüßtest du wovon die Rede ist. Statt dessen pickst du dir was raus, was dich gerade anspringst ...

Tut mir leid, aber deine Belehrung solltest du dir auch nochmal durchlesen und vielleicht verinnerlichen.

Lg MH

Ich belehre nicht, ich schreib nur meine Gedanken nieder....wo jetzt belehrung sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Bei dir allerdings sehe ich durchaus etwas belehrung, nun ja, kommt nicht jeder mit Gedanken anderer klar

Einseitigkeit schränkt Urteilsvermögen ein, ist ein schöner allgemeiner Merksatz....wo da jetzt belehrung sein soll....nunja, da hat sich jemand wohl nen Schuh angezogen...

wenn ich nur A sehe, übersehe ich B und durch beides sehen wollen, könnte sogar C rauskommen.

will ich aber nur A (Positiv) sehen, zur Verdrängung von B (Negativ), verbaue ich mir C, vielleicht die Lösung

Fiwa, glaubst du der Wunsch nach A kommt, weil ich B nicht sehe?

Ziemlich eigenartige Annahme deinerseits.

Die alte & die neue Welt unterscheiden sich durch das Bewußtsein,
doch nicht durch äußere Kennzeichen.
Alter & Umstände sind ohne Bedeutung.
"Rote Banner" werden oft von Händen der alten,
mit Vorurteilen erfüllten Welt gehisst.
Oft schlägt in der Einsamkeit ein mit den Blitzen der Neuen Welt erfülltes Herz.
Ohne Ausflucht teilt sich die Welt vor unseren Augen.
Ungewandt, doch mit vollem Mut wächst das Neue Bewußtsein.
Trotz seiner Erfahrung beugt sich der alte Gedanke.
Es gibt keine Macht,
die den Ozean der Neuen Welt eindämmen könnte.
Ich bedaure die unnütze Energieverschwendung des sterbenen Bewußtseins,
aber ich gewähre den Kühnen ein Lächeln,
die das Recht der Ausbreitungen neuer Errungenschaften erkennen.:)
Jeder für die Neue Welt begangene "Fehler",
wird zu einer Blume der Tapferkeit.;)

Einseitigkeit schränkt Urteilsvermögen ein, ist ein schöner allgemeiner Merksatz....wo da jetzt belehrung sein soll....nunja, da hat sich jemand wohl nen Schuh angezogen...

Jimmy ich ziehe mir deine Schuhe nicht an. Ich lasse sie mir aber von dir auch nicht überstülpen!

Danke für deine Sicht der Dinge

Die alte & die neue Welt unterscheiden sich durch das Bewußtsein,)

Es gibt keine "alte" und "neue" Welt.

Es gibt auch nicht "das" Bewusstsein. Es gibt eine Welt, unsere Welt (und vieleicht auch noch andere Welten), und dort sehr sehr viele Lebewesen die jeweils ihr eigenes Bewusstsein haben und die unabhängig voneinander die verschiedensten Entwicklungen machen. Und die sich manchmal auch zu Gruppen mit ähnlichen Vorstellungen zusammentun.

Man...sind hier alle Ratios schlau *wunderlichguck*
Aus der Gehirnforschung weiß man,
daß Kinder bis zum 6. Lebensjahr in einem Hirnfrequenzbereich zwischen 1-8 Hz der kognitiven Wahrnehmung denken.
(in 8Hz schwingt übrigens auch die Erde)
Sie können damit Datenmengen von 200 Milliarden Bits pro Sek. verarbeiten.
Die konditionierte Ratio eines Erwachsenen hingegen kann gerade einmal 2000 Bits/Sek. verarbeiten.
Das bedeutet,
daß die Hirnleistung eines Erwachsenen 116 Tage benötigt,
um die Menge zu verarbeiten,
die ein Kleinkind pro Sek. denkt.
Damit möchte ich sagen,
daß es eine effizientere,
als die rationale Denkweise gibt,
& daß bei der geringen Prozentauslastung des Hirns,
die daraus hervorgehenden Wahrheiten nur auf sehr wackeligen Beinen stehen können.
Aber hier sind sich ja alle sooo sicher das sie denken können.:rolleyes:
Genaugenommen entstehen sie aus nur 0,00000001% dessen,
was es wahrzunehmen GÄBE.
Da diese Wahrnehmung sich nur auf die Materie bezieht,
bezieht sie sich nur auf 5% dessen,
was es HINTER der Wahrnehmung wahrzunehmen gäbe.
Ist es in Anbetracht des wenigen Wissens wirklich nötig,
sich von einem Wissensfunken in seiner individuellen Entscheidungsgabe abhängig zu machen?

Vielleicht verstehen die ganzen Schlauberger ja nun den Satz des Konfuzius besser:
Wissen, was man weiß & wissen,
was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen:)

Werbung:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben